Naturjoghurt selber machen - Rat gesucht

Noch ein Detail, was bei der bisherigen Diskussion noch nicht
aufgetaucht ist:
Milch und zugegebener Joghurt sollten den gleichen Fettgehalt
haben, sonst wird der Joghurt nicht so fest.

dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naturjoghurt kaufen, die Milch zum Kochen bringen, vom
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sterni, 31.07.2009)
Einige Milde schmecken so leicht kaesig irgendwie, komisch halt *g* da komm ich nicht so drauf klar.

Ja, man muß sich etwas durchprobieren, was einem schmeckt. Heute werde ich wieder Yoghurt ansetzen mit H-Milch 3,5 % und Naturyoghurt 3,5 % so ein Viererpack vom Feinkostalbrecht.

Der milde Naturyoghurt ausm Fka ist nicht stichfest sondern recht cremig, wie gerührt, hat aber keine schleimige Konsistenz.
Mal gucken wie meiner wird. dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ivani8, 05.08.2009)
Naturjoghurt kaufen, die Milch zum Kochen bringen, vom Herd nehmen, dann Naturjoghurt hinzufügen, und einfach so lassen. (nicht in Kühlschrank)

Für was denn die Milch zum kochen bringen? H-Milch braucht man nicht aufkochen. Die ist ja schon so gut wie keimfrei. Einzig die Rohmilch (Vorzugsmilch) soll man aufkochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal wieder neues zur privaten Yoghurtproduktion zu berichten. laugh.gif

Seit einiger Zeit verwende ich den Bionaturyoghurt mit 3,5 % ausm Feinkostalbrecht. Ist so ein Einzelbecher mit Pappe außenherum. Damit erziele ich die bisher besten Ergebnisse.
Der Yoghurt wird schön fest aber nicht zu fest, schmeckt sehr lecker und hat eine für meinen Geschmack sehr angenehme leichte Säure, die nicht hervorsticht und andere Geschmacksnoten verdirbt.

dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Kampf um Netzneutralität Zigarettenrauch in Second-Hand Kleidung Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! AB Rhesus negativ gesucht! Merkel & Obama wollen am 23. April in Hannover Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... Löten lernen