PC Sicherheit: Tools

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage flowers_2.gif

Welches Programm habt ihr damit keine Spione von draußen bei euch dran kommen?


Danke für eure Bemühungen.

Gruß Andante dry.gif pieksen.gif hilfe.gif
geht es um Kaufprogramme oder um kostenfrei Programme und welche sind schon auf deinem PC vorhanden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@andante952

- adaware
-maleware bytes
- antivir
-zonealaram

alles freeware
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flöckchen, 13.09.2010)
@andante952

- adaware
-maleware bytes
- antivir
-zonealaram

alles freeware

mit Namen herum schmeißen bringt einen weniger erfahrenen PC Nutzer nicht weiter, wenn wir nichts zu dem PC und verwendeter Software wissen... es ist ja schon aus der Frage heraus zu lesen wie sich andante952 mit so etwas auskennt...

Bearbeitet von Nachi am 13.09.2010 19:50:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (andante952, 13.09.2010)


Welches Programm habt ihr damit keine Spione von draußen bei euch dran kommen?

Nachi verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif wenn das keine Frage ist tongue.gif

Aber herauslesen kann ich nix whistling.gif

Antivir und Zonealaram habe ich auch cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo nachi,

avira, cleaner.

Ich frage deswegen weil die Bi....Zeitung einen PC Dokter drauf hatte gestern den muß man aber bezahlen und das mache ich nicht.

Wenn schon gratis.

Andante flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na der Dr. soll doch eher helfen wenn was schief gelaufen ist. wacko.gif
oder nachi? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 13.09.2010)
na der Dr. soll doch eher helfen wenn was schief gelaufen ist. wacko.gif

gitti es soll erst gar nichts schief laufen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 13.09.2010)
na der Dr. soll doch eher helfen wenn was schief gelaufen ist. wacko.gif
oder nachi? ohmy.gif

richtig das soll er...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (andante952, 13.09.2010)
avira, cleaner.




also ein Programm zum Viren Schutz Avira und CCleaner zum PC mal sauber machen hast du.

Hast du schon eine Firewall(setzt du eventuell die des Betriebssystems ein?) wenn nicht dann kann es nicht schaden die schon genannte Firewall Zonealarm zu nutzen, vor allem wenn du deinen PC nicht hinter einem Router nutzt oder auch mal bei Freunden oder so einsetzt.

So jetzt beginnen wir aber erst mal damit wie der PC ohne zusätzliche Sicherheitssoftware sicherer wird. Das wird er nur wenn du alle Programme auf dem PC auf dem neusten Stand hältst. Da du und ich nie wissen können welches Update es gerade für das Programm XY gibt empfehle ich immer das Programm Secunia Personal Software Inspector (PSI), denn dieses sucht auf deinem PC was dort veraltet ist und sagt es dir.
Download PSI 1.5.0.2

Am meisten kann dir natürlich im Internet passieren, damit du bei der Google Suche oder auf einer Website auf der du bist gleich weist wie die Gefahrenstufe dort ist kann ich dir das kostenlose Tool Mc Afee Site Advisor empfehlen das mit dem Ampelsystem dir immer sagt ob die Seite geprüft und für sicher gehalten wird.

ja auch für das Internet interessant ist der Computerbild Abzockschutz, dieses Tool bindest sich in den Browser ein und sagt dir ob die Seite schon bekannt ist als Abzocker im Netz: Zum COMPUTER-BILD-Abzock-Schutz

ja und ein Tool was dir noch sagen kann ob du Spyware auf dem PC hast ist Spybot S&D welches deinen PC per Mausklick bereinigt und neben anderen Schutzprogrammen keine Probleme macht...

zusätzlich eine schöne Software zum Testen ob dein Windows PC alle Sicherheitseinstellungen so hat wie es von Microsoft empfohlen wird ist der Microsoft Baseline Security Analyzer 2.1.1, der aber eigentlich nur für Profis gedacht ist. Wer es sich auch anschauen will(falsch machen kann mer nix aber man muss es verstehen was die einem sagen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte da auch eine Frage die zu dem Thema passt. Auf der aktuellen CB wird geworben für die Anti-Bot CD.
Ist die wirklich notwendig oder erledigt das nicht auch ein guter Virenschutz/Firewall wie von z.B. Kaspersky?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anti-Bot CD? wer oder was ist der Hersteller?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 13.09.2010)
Anti-Bot CD? wer oder was ist der Hersteller?

Computerbild in Zusammenarbeit mit BSI für Bürger-ist auf der Heft-CD.
Es gibt auch, glaube ich extra eine Web-Seite dafür.
Ich werde mir das morgen mal genauer anschauen.

Hier ein Bericht dazu

Bearbeitet von Sparfuchs am 13.09.2010 22:15:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 13.09.2010)
Computerbild in Zusammenarbeit mit BSI für Bürger-ist auf der Heft-CD.
Es gibt auch, glaube ich extra eine Web-Seite dafür.
Ich werde mir das morgen mal genauer anschauen.

Hier ein Bericht dazu

ah ja... ganz nett...

sag mal steht da, das Matthias Sch. da seine Finger mit im Spiel hatte im vollständigen Bericht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 13.09.2010)
sag mal steht da, das Matthias Sch. da seine Finger mit im Spiel hatte im vollständigen Bericht?

Wieso diese Frage?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 13.09.2010)
sag mal steht da, das Matthias Sch. da seine Finger mit im Spiel hatte im vollständigen Bericht?

Ist anzunehmen, siehe hier: wink.gif
http://forum.computerbild.de/computer-bild...nden_85180.html

Die CD ist ja im Prinzip ganz nett, hilft aber nur, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Vorbeugen ist da besser, wie hat nachi ja schon erklärt. Und meine persönliche Meinung ist: Nichts von Norton, gerade dieses Norton360 ist in meinen Augen unzuverlässig und gaukelt einem Sicherheit vor, während im Hintergrund lustig die Schädlinge am Werkeln sind wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Bierle flowers_2.gif
war mir fast klar... danke nochmals... kann die CD nun ohne sie gesehen zu haben empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo nachi,


eine firewall habe ich, die ist auch gut. Ich weiß nur leider den namen nicht mehr. Ein PC Spezi hat den meiner Freundin empfohlen dann habe ich den auch.

Aber das 1 werde ich mir downloaden.

Danke für deine Hilfe.

Gruß A flowers_2.gif ndante
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo nachi,

ich habe mir den Inspektor genommen.

Andante wub.gif aufmbodenliegenundlachen.gif applause.gif blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vor 2 oder 3jahren gab es schon mal so eine antibot version in der cb.die war ein jahr für lau freigeschaltet.
ob die jetzt was gebracht hat oder nicht,konnte ich nicht nachvollziehen.

ansonsten

ich hab die kaspersky cbe seit 3 jahren drauf.bin soweit zufrieden.
nur daß sich einige seiten extrem weiss darstellen,selbst die logoutseite von gmx mail
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Passwortklau, Sicherheit: mehr als 1Milliarde Datensätze betroffen Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus: und sendet Daten mit IP Adresse an Mount PayPal Phishing Versuche: Achtung euer PayPal Konto Phishingmails: Augen auf Mädels und Jungs Wohnungstür sichern - Einbruchsschutz: Alternative Lösungen? Sony öffnet PCs für Viren: Kopierschutz auf Audio CD Microsoft Office >> Excel: Allgemeine Probleme und Fragen zu Excel Firefox, plötzlich alles englisch: wie kann ich das ändern???