in unserem Mehrfamilienhaus (Eigentümergemeinschaft) sind Einbruchsspuren an der Haustür.
Grund genug mir Gedanken um die Sicherheit der Wohnung zu machen, die Tür ist absolute Schwachstelle:
Hatte deshalb an Riegelschloss gedacht, welches beim Abschließen von außen sich an der Innenseite der Wohnungstür mit Stahlriegeln in die Wände links und rechts schiebt und zusätzliche Sicherheit vor aufbrechen/hebeln bietet.
Vorgestern war Fachmann von renomierter Schließ- und Sicherheitsfirma da und hat bei der Vorort-Begutachtung die Hände überm Kopf zusammengeschlagen:
1. Variante Riegelschloss geht nicht, da angrenzende Wandstücke zu klein nicht massiv genug
2. Riegelarretierung zwischen Wand und Türrahmen geht nicht, weil neben Tür nur mit Bauschaum verkleidet wurde
3. Türrahmen und Tür selbst sind technisch wie eine normale Innentür, absolut unsicher
4. Türrahmen ist inne überall hohl, umgeben von 5 mm Pressspan und weißer Kunststoffverkleidung
5. Deshalb würde sich nichtmal ein normales zusätzliches Sicherheitsschloss mit Bolzen am Rahmen wirklich fest anbringen lassen
6. Schließblech im Türrahmen ist ganz simpel und wäre auch im null komma nix aufgehebelt, Austausch scheitert auch wieder am hohlen Türrahmen
Hab ihr Ideen wie ich die Sicherheit erhöhen kann ohne das die Tür ausgetauscht werden muss?
Für Letzteres bekomme ich wahrscheinlich kein grünes Licht.
Danke im Vorab!
LG