Microsoft Office >> Excel: Allgemeine Probleme und Fragen zu Excel

Irgendwie klappt dat gar net ........... cry_1.gif

Habe microsoft office 2000 / 2003

unter "Zellen formatieren" >> "Währung" (auch bei "Buchhaltung")
steht immer noch "DM" als erste Auswahl.
Trotz mehrerer Versuche und Tools bekomme ich als erste Auswahl kein €-Symbol.
Ich muß immer gesondert nach dem €-Symbol in der Auswahlliste suchen.

Alternativ habe ich zwar in der Symbolleiste das €-Symbol zum Anklicken, damit werden jedoch die Felder als € aus der "Buchhaltung" definiert, die dann auch mehr Freiraum (Breite) benötigen.

Kann mir dabei jemand helfen und es mir (FÜR DOOFE whistling.gif ) erklären?
LG
Master of Stone


Edit; Themenbeschreibung durch Marcel geändert

Bearbeitet von marcel am 19.01.2007 12:54:34
Hi - in der Währungsauswahltabelle schlägt Excel den Eintrag vor, der in den Ländereinstellungen steht. Geh also in Systemsteuerung - Ländereinstellungen - Währung und stell dort das Eurozeichen ein (es ist demzufolge bei Dir im Moment DM). Mit OK bestätigen und nun hast Du in Excel das €-Zeichen in der Auswahltabelle beim Zellen formatieren als Vorschlag.

Bye - Holmes
Gefällt dir dieser Beitrag?
KLASSE ................
Einfach ganz blöd ........
Vielen Dank
Master of Stone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer kann mir helfen,

Ich muss eine Tabelle gestalten und möchte nun eine Spalte UND eine Zeile fixieren. Ich krieg es jedoch nur hin, dass ich entweder oder fixieren kann.

Geht das überhaupt, dass ich z.B. Zeile 1 und Spalte A gleichzeitig fixiere?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja das geht. du musst sie gemeinsam fixieren, nicht einzeln. beides zurechtschieben und dann fixieren.

gar nicht so leicht zu erklären!

Bearbeitet von Joan am 19.01.2007 13:02:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu welchem Zweck möchtest Du Zeile und Spalte fixieren. Versteh ich (noch) nicht ganz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
um zum beispiel bei einer grossen tabelle beide achsen im bild zu haben. das heisst nur der inhalt wird dann bewegt.

Bearbeitet von Joan am 19.01.2007 13:09:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 19.01.2007)
Zu welchem Zweck möchtest Du Zeile und Spalte fixieren. Versteh ich (noch) nicht ganz.

naja, hat so halbwegs funktionniert. hab beide markiert und dann auf fixierung gedrückt. aber es hat leider nicht nur A und 1 fixiert sondern von G und 19 obwohl ich nur A und 1 angewühlt und markiert habe ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
marcel, wie fixierst du. markierst du díe ensprechende spalte und fixierst dann?

möchtest du es auf dem bildschirm fixieren oder für den druck? damit ensprechen dezeilen dann auf jedem blatt auftaucht.

Bearbeitet von Joan am 19.01.2007 13:16:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 19.01.2007)
Zitat (cladiere, 19.01.2007)
Zu welchem Zweck möchtest Du Zeile und Spalte fixieren. Versteh ich (noch) nicht ganz.

naja, hat so halbwegs funktionniert. hab beide markiert und dann auf fixierung gedrückt. aber es hat leider nicht nur A und 1 fixiert sondern von G und 19 obwohl ich nur A und 1 angewühlt und markiert habe ranting.gif

Na dann musst Du einfach Strg gedrückt halten, und Spalte und Zeile auswählen...

Ganz einfach!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 19.01.2007)
marcel, wie fixierst du. markierst du díe ensprechende spalte und fixierst dann?

möchtest du es auf dem bildschirm fixieren oder für den druck? damit ensprechen dezeilen dann auf jedem blatt auftaucht.

Habs geschafft!

und zwar so;
Setzen Sie den Cursor in die Zelle, die unter der/den zu fixierenden Zeile/n und rechts von der/den zu fixierenden Spalte/n liegt. Dann gehen sie über Menü > Fenster > Fenster fixieren.

Hab vorher immer die Ganze Zeile und Spalte mit Ctrl. markiert. smile.gif

Vielen dank euch zweien!!!

hab eine online hilfe zu excel entdeckt;
online-excel.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
hilfe.gif hilfe.gif hilfe.gif


Wie kann ich denn das Ansichtsformat von kommagetrennten Werten ganz einfach ändern?

Ich will die Datei also nicht vorher importieren, sondern möchte einfach, das die Spalten die mit einem Komma oder Tab getrennt sind auch in separaten Spalten angezeigt werden.

Wenn ich direkt auf die Datei klicke erscheint die Ansicht aber immer im Formelformat - Sprich alles steht in der ersten Spalte. Beispiel:(hostname,"username","password","formSubmitURL","httpRealm","usernameField","passwordField")

Man muss die Ansicht doch irgendwie editieren können, oder? keineahnung.gif

Thänx for Support flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meinem schlauen Ordner findet sich dazu folgender Vermerk:

Daten (oben in der Menüleiste)
- Text in Spalten
- getrennt, weiter
-Komma (oder andere Trennzeichen) ankl.
- fertig stellen

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Ich hatte letztes Jahr auch das Problem, hab es mir zeigen lassen und dann so notiert, müßte eigentlich funktionieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 28.09.2008)
Ich hoffe, das hilft dir weiter. Ich hatte letztes Jahr auch das Problem, hab es mir zeigen lassen und dann so notiert, müßte eigentlich funktionieren.

applause.gif

Vielen Dank. biggrin.gif Ja, hat funktioniert. thumbup.gif

blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich arbeite ja ständig und immer mit Excel. Nun bin ich ja an einer neuen Schule. Wenn ich jetzt auf die Datei im Ordner doppelklicke, druckt er, anstatt zu öffnen, die Datei aus. Wie kann ich das ändern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 04.02.2010)
ich arbeite ja ständig und immer mit Excel. Nun bin ich ja an einer neuen Schule. Wenn ich jetzt auf die Datei im Ordner doppelklicke, druckt er, anstatt zu öffnen, die Datei aus. Wie kann ich das ändern?

da kann ich dir nicht helfen...ich bin Excel-Legastheniker wink.gif PS: hier gibt es ein Excel-Buch eventuell ja was für dich zum "Weiterbilden"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit Excel zu tun hat - eher mit den Ordneroptionen/Dateitypen.
Hab da eben mal ein wenig geschaut, weiter kann ich nicht wirklich helfen, aber wir haben ja unsere Spezis hier wink.gif

Ich tippe mal auf "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Dateitypen" da dann XLS auswählen und unter "Erweitert" kann man da dann Aktionen auswählen/zuweisen. Was da aber nun wofür eingestellt sein muss - keine Ahnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (danny2506hu, 04.02.2010)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit Excel zu tun hat - eher mit den Ordneroptionen/Dateitypen.
Hab da eben mal ein wenig geschaut, weiter kann ich nicht wirklich helfen, aber wir haben ja unsere Spezis hier  wink.gif

Ich tippe mal auf "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Dateitypen"  da dann XLS auswählen und unter "Erweitert" kann man da dann Aktionen auswählen/zuweisen. Was da aber nun wofür eingestellt sein muss - keine Ahnung.

genial...ich habe als ich Excel gelesen habe nicht mal mehr weiter nachgedacht...das ist die Lösung...

geht doch dann ganz einfach...Rechtsklick auf die Excel Datei machen und da dann bei Öffnen mit einfach wieder Excel selbst auswählen(das immer Häkchen setzen)... hirni.gif

Bearbeitet von Nachi am 04.02.2010 17:34:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, das werde ich morgen mal ausprobieren wink.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 04.02.2010)
Rechtsklick auf die Excel Datei machen und da dann bei Öffnen mit einfach wieder Excel selbst auswählen(das immer Häkchen setzen)... hirni.gif

... okay, das ist natürlich noch einfacher.

Über "öffnen mit" kann man also eine Datei auch standardmäßig mit 'nem Doppelklick direkt zum Drucker jagen?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (danny2506hu, 04.02.2010)
Über "öffnen mit" kann man also eine Datei auch standardmäßig mit 'nem Doppelklick direkt zum Drucker jagen?!

Quasi, ja.

Unter: http://www.schieb.de/218411/bei-doppelklick-drucken findet man die Anleitung, wie man das abändern kann. Auf die Art kann man dann auch das Verhalten von paradiesvogels Excel Dateien wieder korrigieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, genau das hat mir unser Administrator auch vorgeschlagen und ich habe es gleich geändert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T MS Office 2007: cooles Add-on Der Finanzplan in Excel: einfach gut mit seinem Geld auskommen Office 2013 Problem mit Word Handy im Bus und Denglisch Microsoft erstrebt Patentschutz für Emoticons: leider kein Gag, sondern Ernst Experten warnen vor bösartigen Webseiten: Sicherheitslücke im IE
Passende Tipps
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
17 18
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
9 2
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Hilfreiche Tastenkombinationen bei Excel
Hilfreiche Tastenkombinationen bei Excel
18 10