Suche neue Herausforderung!

Hallo zusammen...

Würde gerne einen neuen Job ausüben wollen und würde gerne wissen welche Tests ich online machen kann um herauszufinden mit was es überhaupt für mich gibt und was zu mir passt....

Könnt ihr mir helfen???
Weiß keiner was???? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ob das online geht weiß ich leider nicht.Aber frag doch mal beim Arbeitsamt ? vielleicht haben die solche Tests oder können dir weiterhelfen? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde, Du müsstest erst mal sagen, was Du schon kannst, und wofür Du Dich interessierst.
Weil von Sport über Sozial bis Kaufmännisch.......wie soll man Dir raten?

Bearbeitet von 123stpo456 am 17.09.2010 20:55:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toilettenaufsicht? das ist ein Beruf wo du den ganzen Tag mit vielen Menschen Kontakt hast, mit Geld umgehst, sauber sein musst, mit viel Glück kannst du dich in diesem Job Selbständig machen, dann lernst du die Buchführung, stellst Leute ein, erweiterst das Geschäft mit dem Geschäft... usw...

hatte ich da nicht ne tolle Idee? mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich hab ich ja nen festen Job, aber ich hab gehört das man in großen Werken/Fabriken mehr verdient.... Mir gehts auch ein wenig ums Geld...

Jetzt will ich halt auf nen Beruf umsteigen, der mir vllt auch Spaß macht und wo man mehr verdient....Hab Hotelfach gelernt und jetz bin ich in ner Art Cafe....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, nun wissen wir aber immer noch nicht, was Dir mehr Spaß machen würde als Hotelfach.....
Ich denke, in diesem Metier hast Du viele Möglichkeiten....es muss ja nicht das Café bleiben
Aber wenn Du Dich umorientieren willst, musst Du erst mal überlegen, wohin der Weg gehen soll.
Das können wir Dir doch nicht abnehmen.
Bist Du denn tatsächlich der Meinung, dass eine Fabrik das Non_Plus-Ultra wäre?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass dich beim Arbeitsamt beraten, die haben in größeren Filialen ganze Büchereien bzw Medienbibliotheken, wo du dich kostenlos informierne kannst, dort gibt es auch Tests am PC für Schüler, die sich orientieren wollen. Das ist evtl was für dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 17.09.2010)
hatte ich da nicht ne tolle Idee? mussweg.gif

tz...tz...tz... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also früher, in einem vorherigen Jahrtausend, da gab es mal Tests vom Arbeitsamt. Die konnte man machen und daraus erkennen, welche Vorlieben man hat. Ob es die heute noch gibt, weiss ich nicht.

In Buchform gibt es sicherlich einiges, doch welches das beste ist: keine Ahnung.

Also, wenn wir Dir helfen sollen, solltest Du etwas mehr erzählen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 17.09.2010)
Na, nun wissen wir aber immer noch nicht, was Dir mehr Spaß machen würde als Hotelfach.....
Ich denke, in diesem Metier hast Du viele Möglichkeiten....es muss ja nicht das Café bleiben
Aber wenn Du Dich umorientieren willst, musst Du erst mal überlegen, wohin der Weg gehen soll.
Das können wir Dir doch nicht abnehmen.
Bist Du denn tatsächlich der Meinung, dass eine Fabrik das Non_Plus-Ultra wäre?

Ich weiß ja selber nicht was mir gefällen würde und im Hotel hab ich gelernt und will jetzt was gaaaaaaaaanz andres machen.... NUR WAS WEIß ICH NICHT, WEIL ICH ES GERNE RAUSFINDEN WÜRDE DURCH FRAGEN und dann sagt mir das Programm vllt welche Berufe zu mir passen könnten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 17.09.2010)
Lass dich beim Arbeitsamt beraten, die haben in größeren Filialen ganze Büchereien bzw Medienbibliotheken, wo du dich kostenlos informierne kannst, dort gibt es auch Tests am PC für Schüler, die sich orientieren wollen. Das ist evtl was für dich.

Ja danke daran hab ich auch gedacht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann schau doch mal ins BERUFE-Universum flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Der Wegweiser: Hoffnung kurzes feedback zum bewerbungsanschreiben Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wenn die Katze krank wird... Wunsch Stühle überall ausverkauft: ...ich finde nichts passendes