Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen

Hallo zusammen smile.gif

Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Mein Kondenstrockner mit Wärmepumpe (Hotpoint Ariston - Modell TCD851AX) trocknet nicht richtig.

Nach Ablauf des Trockungsganges ist die Wäsche nur lauwarm und noch sehr feucht, aber nicht nass. Der Wasserbehälter bleibt auch leer. Und in dem unter der Trommel befindlichen Filter sammelt sich etwas Wasser an, ähnlich wie Schwitzwasser.

Beim Einschalten des Gerätes wird mir auch die Meldung "Filter reinigen" angezeigt. Doch ich habe den in der Trommel und den Filter unter der Trommel (hinter einer Klappe) auch gereinigt.

Ich habe den ohmy.gif

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Vielen Dank schonmal happy.gif
tbaurora
Hallo und herzlich Willkommen flowers_2.gif

Wenn da noch Garantie darauf ist, würde ich den Kundendienst mal anrufen und nachfragen, vielleicht können die auch so weiterhelfen oder schicken jemanden vorbei. Wenn du alles was dir möglich ist zu reinigen, gereinigt hast (Filter,etc), dann wird es wohl an etwas liegen wo du nicht rankommst ohne die Garantie zu verlieren.

Aber nachdem ich mich bei Trockern nicht so gut auskenne würde ich noch auf weitere Tipps warten, vielleicht ist es doch etwas simples smile.gif

LG Laurii
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mal im Google die Hotpoint Ariston mit der Typenummer eingegeben, es lassen sich zig Bedienungsanleitungen runterladen, aber bei den Trocknern habe ich keine Anleitung gefunden mit der Nr., die Du angibst. Außerdem kam mir die Seite von Hotpoint Ariston nicht arg "einladend" vor und Anleitungen gibt's nicht in Deutscher Sprache.
Hast Du selber kein Handbuch dazu erhalten?
Bei meinem Trockner gibt es in der Tür eine Art Schubfach, das man nach jedem Trocknervorgang von Fusseln befreien soll.

Es gibt aber schon ähnliche Themenfreds bei FM. Gib mal einfach oben bei Durchsuche Frag-Mutti.de: "Wäschetrockner reinigen" ein. Vielleicht findet sich da eine Antwort auf Dein Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
gerüche wäschetrockner Filter vom Wärmepupentrockner Schimmel in Kaffeemaschine Wäschetrockner trocknet nicht richtig! Bauknecht Electronic TRA 2370 Aktivkohlefilter - wann wechseln Kaffee kochen mit der ... Phillips Gourmet Staubsauger - mit Motorschutzfilter bevorraten ? Dunstabzugshaube Filter reinigen