Suche Halterung für engmaschigen Fahrradkorb! Er soll hinten befestigt werden!


Liebe Radlerinnen und Radler,

ich möchte auf dem Gepäckträger meines Fahrrades einen engmaschigen Korb richtig befestigen. Momentan ist er nur eingehakt und mit dem "Feder-Spanner" (wenn ich ihn einmal so nennen darf, einen anderen Begriff für dieses Teil kenne ich leider nicht) eingeklemmt!

Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, meinen Fahrradkorb richtig am Gepäckträger zu befestigen? Würde sich DIESER Adapter dafür eignen?

Für breitmaschige Körbe eignen sich ja DIESE Teile.

Aber wie kann ich meinen Korb richtig befestigen?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!

Bearbeitet von Riki1979 am 08.07.2009 10:26:39


Das kommt etwas darauf an, ob du den Korb fest installieren möchtest, oder ob er noch abnehmbar sein soll.

Wenn er fest sitzen soll, dann nimm die günstigste Variante: Kabelbinder Vier Stück davon und der Korb sitzt sturmsicher :)

Wenn du eine abnehmbare Konstruktion haben möchtest, dann kann ich dir leider keinen Tipp geben. Es ist ja auch immer davon abhängig, was für einen Korb du gekauft hast und wie dein Gepäckträger aussieht.

Die Variante, den korb nur mit dem Fedrspanner fest zu machen, ist denkbar ungünstig. Spätestens wenn du mal etwas schwereres transportieren willst, wie etwa einen Sixpack Wasser, geht der Korb schneller flöten, als du "scheiße, das hält nicht" sagen kannst.


Es gibt auch lösbare Kabelbinder, einfach mal danach googlen


Jetzt habe ich zusammen mit einem Nachbarn den Korb am Gepäckständer festgeschraubt! Das hält erstmal!

LG

Ricardo!


das muss ich mir merken: "...schneller als du sagen kannst, scheiße, das hält nicht..." In betreffenden Situationen fehlt mir leider spontan der passende Schrei nämlich. rofl


Ich habe grade meinen mit 2 mini-Vorhängeschlössern fixiert. Passt super, und die beiden Schlüsselchen habe ich immer dabei, für den Fall, daß ich irgendwann doch mal auf die tolle idee kommen sollte, es wieder abzumachen (z.B. wenn ich es draußen gelassen habe, und alle @*'#$§&#@! auf die Idee gekommen sind, ihren Müll da rein zu packen....)



Kostenloser Newsletter