Ekzem an Handinnenflächen - wer hat Tipps?

Wer kann mir Tipps geben, wie man trockene Ekzeme an den Handinnenflächen in den Griff bekommt. War beim Hautarzt, der Cortison-Creme verschrieben hat. Hilft vorübergehend, dann kommt das lästige Problem immer wieder. - Allergietest wurde gemacht und fiel negativ aus. - Was kann das sein und kann mit einfachen Mitteln selbst und ohne Chemie etwas getan werden?
Also: Als Jugendliche litt ich 10 Jahre lang an Ekzema an den vorderen, unteren Beine. Die Haut war so dünn vom vielen kratzen, dass immer wieder Bluttropfen runterliefen. Ich musste immer und immer wieder zum Arzt um ein kleines Töpfchen teures Cortison gegen das Jucken zu bekommen. Es hiess das Ekzema wäre chronisch. Da könne man nichts machen.. icon_mauer.gif
Ich habe dann das allseitsbekannte Kefir-Oma-Rezept gelesen, in welchem steht, dass dieser unter anderem bei Ekzema hilft.
Ich war gewohnt mich immer wieder mit ewig langen Maria Treben Teekuren zu amüsieren, und erwartete auch hier, dass sich nichts tun würde und ich jetzt auch noch wochenlang Wasserkefir trinken müsste und mich 1000mal damit einreiben müsste. Ich hatte schon so vieles sinnlos versucht.
Ich habe dann einmalig einen Liter Kefirwasser ins Bad gegossen und einen Liter davon getrunken. In derselben Nacht habe ich die Beine fett mit dem Pilz selbst (!) eingeschmiert, (also nicht nur mit dem Getränk), und einbandagiert und ich schwöre Dir, am nächsten Tag war keine Spur mehr von dem trockenen Ausschlag zu sehn. aufmbodenliegenundlachen.gif Es war, als hätte der Pilz das Ekzema regelrecht aufgefressen.
Ich weiss, das klingt nach Plazebo, aber ich habe das überhaupt nicht erwartet, und wenn es Plazebo war, dann frage ich mich bis heute wo denn die schuppige, rubbelige rote Haut, die aussah wie Schuppenflechte hingekommen ist!?
Ich weiss nur eins: es war weg, und es ist nie wieder gekommen!
Also ein Versuch ist's wert. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bitte beachte die regeln zum umgang mit medizinischen themen. danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mein Kater hat Ekzeme: Was kann ich tun? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Navigation leicht veraendert Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? starke Wechseljahrbeschwerden Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Trockene Handinnenflächen Meine Hände! Juckende Bläschen!
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Rückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
21 22
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Alternative für medizinische Salben beim Kochen
Alternative für medizinische Salben beim Kochen
9 23