Bitte um Hilfe: Umzug mit Katzen

In: Tiere
Wir ziehen bald um, unsere 2 Katzen sollen unbedingt mitkommen, fahren aber leider nicht gerne
mit dem sad.gif mad.gif schreien schon wie am Spieß wenn man 5 Min. zum TA fährt. cry_1.gif

Wir wären 7-8 Stunden unterwegs, solange kann ich doch die Katzen nicht schreien lassen. cry_1.gif

Wer kann mir helfen, wer hat schon Erfahrung damit. wink.gif

Würde mich sehr freuen. flowers_2.gif
Danke laugh.gif
Gehe rechtzeitig zum Tierarzt und lass dir evtl. etwas zur Beruhigung der Katzen geben. In der Regel läßt das Schreien aber nach einer Weile nach auch ohne Beruhigungsmittel.
Es ist für die Katzen nicht schön, es gibt vermutlich aber keine andere Lösung. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich meinen Kater aus dem Tierheim geholt habe, hat er ca. 1/2 Stunde lautstark gemeckert.
Dann war aber Ruhe. Ich glaube, er ist vor Erschöpfung eingeschlafen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
denke ich auch das ein leichtes! Beruhigungsmittel helfen würde,wenns nicht anders geht.. sad.gif 7-8 stunden ist ja halt auch ne ewig lange Zeit für die zwei console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ihr noch Zeit habe, dann probiert ein vom Tierarzt empfohlenes Beruhigungsmittel aus. Ausprobieren ist wichtig, denn jede Katze reagiert anders auf diese Mittel. Es kann auch passieren, dass sie sich nicht beruhigen, sondern erst recht wild werden. Aber wenn sie gut auf das Mittel reagieren, dann dösen sie vor sich hin und treiben den Autofahrer nicht in den Wahnsinn.
Wenn ihr das nicht ausprobieren wollt, dann würde ich die Katzentransportkörbe noch zusätzlich mit einer dunklen Decke abdecken, damit sie nichts von der Fahrt (also von dem, was sie außen sehen können) mitbekommen. Und dann halt das Radio aufdrehen ....
Wichtig ist noch, die Katzenkörbe mit einer Windel (auseinandergefaltete Pampers für größere Kinder, für die Nacht) auszulegen. Wenn sie unterwegs in den Korb gemacht haben, dann kann man das Malheur leicht entfernen. Dabei aber nur im verschlossenen Wagen hantieren, damit die Katze nicht auch noch entwischt.
Am besten einfach die Windel unter der Katze wegziehen und sie gar nicht erst aus der Box nehmen. Und die neue Windel einfach unterlegen. In der neuen Wohnung die Katzen mindestens für 3 Monate nicht aus dem Haus lassen, falls sie Freigang gewöhnt sind. Wohnungskatzen natürlich erst recht nicht.
Gute Fahrt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besorg dir rechtzeitig vorher in der Apotheke Rescue-Tropfen (Bachblüten, das ist so ähnlich wie Homöopathie) und gib es den Katzis. Weitere Tipps findest du sicher hier: Umzug mit Katze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die vielen Tipps,
ich werden zum Tierarzt gehen Beruhigungstabletten und von der Apotheke Notfalltropfen besorgen, nach Pampers schauen...............
Leuts ihr seid klasse flowers_2.gif biggrin.gif flowers_2.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe einfach eine schwarze, aber leicht decke drüber gelegt.
er brüllte zwar noch die ersten 10 km, doch dann war ruhe.
nun weiß ich nicht ob er sowieso auf gehört hätte, oder nicht. sad.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti, ja ich glaube das mit dem Abdecken mache ich, weil wenn er so viele vorbeirasende Dinge
sieht wird er noch ganz meschugge.
Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wende immer folgenden Trick während der Autofahrt an:

Klassische Musik oder eine andere beruhigende Musik entweder im Autoradio einschalten oder eine dementsprechende CD einlegen. Außerdem hilft auch hin und wieder beruhigendes Zureden bei Katzen - bei meinen zumindest ist es so... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Flecken von Currywurst: in heller Jacke Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Aggressive Katze, nicht immer-manchmal