Buch geschrieben: Wo/wie werbung machen???


Eine bekannte von mir hat ein Buch geschrieben. Es geht über Psychologie und es ist auch schon bei Amazon zu kaufen.

Doch sie würde gern mehr werbung machen.... doch weiss nicht... wie...oder wo....

Ich meine wenn ich nen song schreibe, dann geh ich nach youtupe oder myspace... klar, doch bei einem buch????


Wo und wie würdet ihr werben????


Sille


Bestimmt in Fachzeitschriften - das kostet dann aber.....


Mein Onkel hat kürzlich auch ein Buch geschrieben und er macht so kleinere Lesungen in irgendwelchen Kultureinrichtungen etc. Wie genau er das organisiert hat etc. weiß ich leider nicht.

Vielleicht könnte man auch in Buchhandlungen und Büchereien Flyer mit Werbung verteilen oder so.


Buchmesse, billige (oder kostenlose) Anoncen im Kleinanzeiger verschiedener Uni-Städte, Flyer anner Uni verteilen, in Buchläden oder Büchereien auslegen... bei Amazon ein paar Bewertungen eintragen "lassen"... eine HP basteln und dort das Buch zum Verkauf anbieten... die HP dann bei Google unter bestimmten Schlagwörtern eintragen.


geld spielt keine rolle... das ist vorhanden;)


Dann ne Promo-Tour von ner Werbeagentour ausrichten lassen, so mit Vorlesungen... und in Fachzeitschriften Artikel und Interviews abdrucken lassen.
Und in entsprechenden Foren und Communities dezent auf das Amazonprodukt hinweisen und um Rat fragen.... erstens sieht man dann ob das "Geschreibsel" bei den Lesern ankommt und zweitens wird das eher registriert als Werbung im Anzeigenformat.


okay, das sind gute ideen... ich werde das mal so weiter geben... Ich denke , das sie sich freut;)


die Brentano-Gesellschaft macht hier auf der "Frag-Mutti"-Seite Werung. Einfach mal dort nachfragen ..



Kostenloser Newsletter