der geniale socken-workshop: ist die dvd zu empfehlen?

liebe stricksüchtige flowers_2.gif

ich versuche mich eifrig an socken und schaue mir öfter strickvideos im internet an. das hilft mir manchmal recht gut, jedoch leider nicht immer. deswegen würde ich mir gern eine dvd zulegen, bei der man die schritte gut verfolgen kann.

bei dem buch "der geniale socken-work-shop" ist eine dvd dabei. das buch reizt mich nicht so sehr, nur die dvd. kennt jemand diese dvd und kann sie weiterempfehlen? ich brauche eine vorlage, die recht langsam gearbeitet wird und in großaufnahme gut ausgeleuchtet ist.

beinahe 20 euro mag ich nicht ausgeben, ohne die katze im sack wenigstens angeschaut zu haben. oder ohne die meinung einiger strickender mit-muttis gehört zu haben. die beurteilungen bei amazon klingen recht gut, jedoch kann jeder sie schreiben, auch menschen, die das buch nie in händen hatten oder die dvd gesehen haben. hihi.gif

ich bin eine anfängerin, die rechts und links stricken kann. und die eher einen 12-er-anschlag im schlaf strickt als hinter das wesen der verschiedenen fersen zu steigen. was ich mit einer dvd gern ändern möchte. ich möchte keine werbung für das buch machen, sondern nur nach erfahrungswerten fragen. als pn nehme ich sie auch gern entgegen. vielen dank. flowers_2.gif

Bearbeitet von seidenloeckchen am 07.07.2012 11:25:53
Es gibt auch weniger gute Beurteilungen für das Buch - die Videos wären nicht so günstig, weil schlecht ausgeleuchtet und so. Kann ich nicht beurteilen, ich besitze das Buch nicht.

Was ich dir erst mal empfehlen würde wären die Videos von Elizzza: www.nadelspiel.com (kost' nix).

damit hab ich keine Probleme gehabt, z. B. Bumerangferse zu stricken, "toe up" zu arbeiten (also an den Zehen anfangen und oben an der Wade aufhören) etc.