Auf Fischer-Wolle war ich mal durch Werbung hier bei FM aufmerksam geworden - und nun steht eine große Tüte mit Sockenwolle da. Es ist allerdings auch welche von Aldi-Süd dazu gekommen...
Meine eine Tochter die in "Reichweite" wohnt, breitet dann mal alle auf dem
Sofa aus und sucht sich genüsslich für sich und evtl. auch den Göga welche aus. Sie fühlt sich verpflichtet (ähem), mir beim Abarbeiten zu "helfen", damit ich wieder zulangen kann, irgendwann demnächst. Denn stricken tue
ich die Socken - oder auch Kniestrümpfe - dann selbst, weil ich mir das selbstverständlich nicht nehmen lassen will.
Dieses Durchwühlen schreckt vllt. auch Motten ab, ansonsten bin ich bisher mit Lavendel und Zedernholz (ist nicht auch Sandelholz dafür geeignet?) ganz gut gefahren.
ABER: Ich habe ein neues, zeitraubendes Projekt angefangen: Das Digitalisieren all meiner Fotos, angefangen von denen meiner Urgroßeltern, über die Großeltern, Eltern, meine eigenen (alles schwarz-weiß) - und dann die aus den Alben meiner Kinder, denen ich jeweils 2 oder 3 mit ihren eigenen Fotos mal geschenkt habe; teils schwarz-weiß. teils farbig. Und für die Dias leihe ich mir einen Fotoscanner.
Zum Glück kann ich das nicht stundenlang hinter einander, dann bekäme ich quadratische oder sonstig eckige Augen, und zur Erholung stricke ich dann wieder was. Aaaah!
Denn immer noch stehen da große Taschen und ein voll ausgewachsener Müllsack mit allen möglichen Strickgarnen, zur Hälfte etwa für Babysachen geeignet, herum, und den Platz möchte ich auch mal für was anderes - anderes Strickgarn natürlich, verwenden.
Warum hat ein Tag nur 24 Stunden, von denen man auch noch einen Teil aufs Schlafen verwenden muss?? - Und für FM... :P
Tante Edit rät: Stell auf jeden Fall eine Mottenfalle auf, denn dann kannst Du sehen, ob überhaupt welche den weg zu Deinen Schätzen gefunden haben. Vllt. wissen nicht alle, welche
Gerüche sie nicht mögen sollen - oder es sind Masochisten dabei. Nach dem Motto (hihi): sicher ist sicher.
Bearbeitet von dahlie am 13.04.2011 22:35:00