Wolle nachkaufen

Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen Wollebeim Discounter gekauft, um einen Schal zu stricken (bin noch Anfänger). Nun habe ich leider festgestellt, das diese nicht reicht. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich diese am besten Nachkaufen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Zitat (VictoriaLuise, 19.10.2015)
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen Wollebeim Discounter gekauft, um einen Schal zu stricken (bin noch Anfänger). Nun habe ich leider festgestellt, das diese nicht reicht. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich diese am besten Nachkaufen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo,

warum fragst du nicht dort nach, wo du sie gekauft hast...vielleicht sind sie schon bald wieder im Angebot..

Natürlich kannst du mal die Art / Marke der Wolle hier schreiben, wir haben hier viele fleißige Strickliesel die dir bestimmt einen Tipp geben können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich unke mal und sag das wird schwierig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 19.10.2015)
Ich unke mal und sag das wird schwierig.

Da schließ ich mich an.

Ist ähnlich wie Tapete nachkaufen. Ein kleiner Unterschied ist immer zu sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So isses....
Dumm gelaufen, aber kannst du nicht ein Kontrastgarn (jedenfalls eine andere Farbe) in der gleichen Stärke nehmen, die Hälfte der fehlenden Länge damit anstricken - und dann am Anfang Maschen aufnehmen und die andere Hälfte da anstricken?
Kommt darauf an, in welchem Muster du strickst natürlich. Beim Rippenmuster, also kraus rechts, sollte auch eine Anfängerin in der Lage sein, irgendwie Maschen aufzunehmen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Google doch mal nach der Firma dieser Wolle. Vielleicht wird sie irgendwo im Internet zum Kauf angeboten.

Auf der Homepage dieses Discounters hast Du bestimmt schon geschaut?!?!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte das Problem auch - die Wolle war vom Kaufland.

Bei Ebay gab es aber genug Anbieter mit der gleichen Wolle. (Nur billiger :-))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder direkt bi der Firma die auf der Banderole steht nachfragen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß ja nicht wie weit du schon mit dem stricken bist.
Aber im Notfall, wenn die Wolle gar nicht mehr aufzutreiben ist, würde ich persönlich mit einer anderen Wolle die dazu passt weiter machen smile.gif
und einfach sagen es ist so gewollt wink.gif

Wenn du natürlich schon fast fertig bist mit deinem Schal ist es blöd.
Gefällt dir dieser Beitrag?
1.: im Discounter nachfragen, ob evtl. noch irgendwo ein Restposten herumliegt.
2.: bei Ravelry oder einer vergleichbaren Plattform schauen, ob evtl. jemand genau dieses Garn im Vorrat hat.
3.: direkt beim Hersteller nachfragen (steht auf der Garn-Banderole)
4.: beim Nachkauf, egal ob im Discounter oder "von Privat", auf die Partie-Nummer achten, denn von Partie zu Partie können kleine Unterschiede der Farbnuancen auftreten.

5.: bekommst du das Garn nicht mehr, kannst du entweder an beiden Enden des Schals ein Stück in Kontrastfarbe anstricken und behaupten "das muss so", oder
6.: mach einen Loopschal draus. Dafür so weit stricken, dass das Garn noch reicht um das Ende an den Anfang zu nähen, wahlweise ganz glatt oder einmal verdreht wie ein Möbiusband, und dann im Maschenstich verbinden. Wenn du das selbst nicht kannst und auch Youtube und Mutti nicht weiterhelfen können, geh ins nächste Handarbeitsgeschäft, da hilft man dir sicher gern weiter.

Bearbeitet von Estelle am 21.10.2015 18:07:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geduldig warten, bis die Wolle wieder im Angebot ist.
Dann aber auch darauf achten, daß man die gleiche Farb- und Chargennummer bekommt.

Gut Warten, Teddy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 19.10.2015)
So isses....
Dumm gelaufen, aber kannst du nicht ein Kontrastgarn (jedenfalls eine andere Farbe) in der gleichen Stärke nehmen, die Hälfte der fehlenden Länge damit anstricken - und dann am Anfang Maschen aufnehmen und die andere Hälfte da anstricken?
Kommt darauf an, in welchem Muster du strickst natürlich. Beim Rippenmuster, also kraus rechts, sollte auch eine Anfängerin in der Lage sein, irgendwie Maschen aufzunehmen. flowers_2.gif


@Estelle am 21.10.:
"5.: bekommst du das Garn nicht mehr, kannst du entweder an beiden Enden des Schals ein Stück in Kontrastfarbe anstricken."

Auch andere Vorschläge von dir kamen bei früheren Reaktionen schon vor.

Hättest wenigstens erwähnen können, dass das auch schon vorgeschlagen worden war - oder liest du vorherige Beiträge nicht? whistling.gif

Bearbeitet von dahlie am 26.10.2015 19:24:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Geflecht von Kaffeehausstühlen mit Kreuzstich besticken
Geflecht von Kaffeehausstühlen mit Kreuzstich besticken
24 19
Blumenvase oder Deko Flasche herstellen
Blumenvase oder Deko Flasche herstellen
35 16