10 Gründe für den Wollkauf: ...wenn es einer Erklärung bedarf

Sehr interessant, was in der Rubrik "Nikolausstiefel" auf der Wollemausseite angeboten wird... :pfeifen:

Danke für den Link, sophie-charlotte :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker @ 06.12.2011 10:42:37)
Sehr interessant, was in der Rubrik "Nikolausstiefel" auf der Wollemausseite angeboten wird...  :pfeifen:

Danke für den Link, sophie-charlotte  :blumen:

Bitteschön Weckerchen! :blumen: :blumen:

Die Rubrik "Nikolausstiefel" war gestern noch nicht da. "Restewühltisch" ist auch sehr interessant. :rolleyes:

Bei den Normalpreisen von Katia-Wolle wird man auch fündig. Ich liebe dieses Garn, die Muster und die Farben.

Übrigens:

Allen einen schönen Nikolaustag!!!! :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: Vielleicht ist auch mal ein Knäulchen Wolle im Stiefel???? :sabber: :sabber:
Da muss ich doch nochmal nachschauen... :pfeifen:

Zum Nikolaus schenken wir uns nichts. Vor ein paar Tagen hat mein Mann mir Garn von Wolle Rödel aus Frankfurt mitgebracht, die ich mir vorher online ausgesucht hatte ^_^
(IMG:https://s1.directupload.net/images/111206/temp/78wl6vw4.jpg) (IMG:https://s1.directupload.net/images/111206/temp/4gdoffym.jpg)

(IMG:https://s7.directupload.net/images/111206/temp/2j2at2jq.jpg) (IMG:https://s1.directupload.net/images/111206/temp/wlbds23y.jpg)
Quelle: 4 x

Die ersten beiden oben sind 100% Baumwolle, mercersiert und gasiert, in camel und grau. Beide glänzen sehr schon und fühlen sich super an. Unten links ist 100% Baumwolle in beige und als letztes Soft Merino in jeansblau.

Tolle Wolle... :rolleyes:
Aaaaaaaaahhhhhhhh, böse sophie-charlotte, ganz böse ;) Du kannst mich mit diesem wundervollen Tipp doch nicht so in Versuchung führen! Nee, im Ernst: Danke für den tollen Tip! Einerseits tolle Angebote, andererseits auch ein tolles Sortiment - merk ich mir!
Zitat (Webaer @ 06.12.2011 16:24:19)
Aaaaaaaaahhhhhhhh, böse sophie-charlotte, ganz böse ;) Du kannst mich mit diesem wundervollen Tipp doch nicht so in Versuchung führen! Nee, im Ernst: Danke für den tollen Tip! Einerseits tolle Angebote, andererseits auch ein tolles Sortiment - merk ich mir!

Huch, aber dann ganz schnell weg.... B) :lol: rofl

Die Angebote sind wirklich super günstig, aber

ich muß erst meinen Vorrat abbauen.

(Obwohl, vielleicht schert mich morgen mein Getippsel von heute nicht mehr.....Hilfe, die Sucht, die Sucht :aengstlich: *schäm* *schäm* )
[I]
Hallo Frau @Wecker,

das ist ja mal eine schöne Wolle in tollen Farben.

Sie sieht schon auf dem Foto so weich und kuschelig aus. Was hast du für Pläne damit?
Nimms nich böse :blumen: :blumen: :blumen: - is mittlerweile ein Reflex bei mir, dass alle wunderbaren Versuchungen wie die von dir vorgestellte in die scherzhafte Kategorie "Böse" fallen, weil böse zum Geldbeutel, wenn ich wirklich so täte wie ich will. Und wenn ich tät, wie ich wollt, hätt ich mir schon mehrere Lace-Garne bestellt, weil ich so wunderschöne (Lace-)Schalmuster gefunden hab... :pfeifen:
Zitat (Webaer @ 06.12.2011 18:12:26)
Nimms nich böse  :blumen:  :blumen:  :blumen: 

Nein, nein das habe ich nicht böse genommen, sondern eher lustig. Mir geht es doch genauso....

:blumen: :blumen:

Nein, nein das habe ich nicht böse genommen, sondern eher lustig. Mir geht es doch genauso....

:stricken: :stricken:

Ich freue mich halt immer, wenn ich neue Händler entdecke mit guten Preisen. Ich wohne auf dem platten Land und da hat man nicht viele Einkaufsmöglichkeiten für Wolle. :heul: :heul: :heul:
Meine Stammdealerin, Verkäuferin in nem LanaGrossaGeschäft, mag mich besonders, seit ich ihr verkündet habe, dass wenn ich könnte, wie ich wollte, der Laden leer wäre ;) Sie nimmt mir auch so "BöseBöse"-Anfälle nich übel :D Mein Traummöbel wäre übrigens so was ähnliches wie die Bücherschränke mit Glastür, nur für meine Wolle. Und bauen lassen würd ichs mir von meinem Schwager...
Weckers Wolle ist chic :blumen:
Zum Link äußere ich mich nicht :pfeifen: so kurz vor Weihnachten kann ich leider keine Bestellung losschicken, ich hoffe nach Weihnachten gibt es die tolle Tuchstrickanleitung noch zum Wollknäul dazu.
Pumukel: :trösten:
Zitat (dahlie @ 06.12.2011 21:21:52)
Pumukel: :trösten:

Aber im Anbetracht der erheblichen Vorräte an schöner Wolle ist es ja nur halb so tragisch :rolleyes:
:sabber: ich habe hier von drei knäuel erstanden:

(IMG:https://www.nafra.eu/2354-2890-large/bombay.jpg)
Quelle: http://www.nafra.eu

ich werde mir einen schönen dicken schal stricken, damit ich bei meinem deutschalndurlaub nicht friere :P

:D noch ein grund um wolle zu kaufen: in meinem wollgeschäft treffe ich oft bekannte gesichter und auch mit unbekannten kommt man immer schnell ins gespräch... "einen schönen schal haben sie da" "mit welcher nadelstärke haben sie den pullover gestrickt?" "was ist das für ein muster?" usw...
Göttin, lass nicht jede Versuchung an mir vorbeigehen....

Ich habe Deine Quelle nur zu Infozwecken meiner Liste hinzugefügt. Jedenfalls vorläufig. <_<
Ja, es könnte wohl inzwischen etliche zusätzliche Gründe geben, wie z.B.: Im Internet wurde es sooo günstig angeboten...
Und der soziale Aspekt ist auch schön, Viva!

Bei mir gings zwar neulich nicht um einen Wollkauf, aber ich sah eine so interessante Mütze, dass ich drauf und dran war, nach der Anleitung zu fragen. Aber da war ich dann an der Kasse abgelenkt, und die Mütze -samt Trägerin - war verschwunden. Naja, halt googeln. Und siehe da: Was Ähnliches gefunden... Das Bündchen ist normal gestrickt, aber dann alles schräg/diagonal. Apart.
Wenn die anstehenden Howlcats fertig sind, kommt das Muster mal dran. -_-
Ich muss etwas frustriert hinzufügen, dass es ein Irrtum war: Die gefundene Mütze war nur in diagonalem Perlmuster, aber nich diagonal gestrickt. Da werde ich mal in einem anderen thread nachfragen. :(
Ich ergänze einen Grund:
Um Wünsche zu erfüllen. Zitat meines Neffen: "Wann strickst du mir mal was? Ich mag einen kleinen Schal ohne Löcher." Der Stöpsel ist drei Jahre alt und seine gewünschte Wolle von Lang Yarns Jawoll Magic Dégradé die 60...
So jung...da muß der gute Geschmack angeboren sein.
Wow, das ist ne starke Wahl für Knaben die in der Altersklasse doch meist nur auf blau oder grün abfahren :wub:
Ich muss dazu sagen, dass ich in seiner Anwesenheit einen Swiss Cheese Schal in eben jener Wolle gestrickt habe... Und da er sichs im Abstand von zwei Tagen zwei Mal gewünscht hat, muss es ihm ja wirklich gefallen.
Wie süß, das erklärt jetzt auch den Wunsch nach einem Schal ohne Löcher :D , die Wolle hat aber auch hübsche Farben.
Ich glaube, die nächsten Jahre muss ich mich echt zusammen reissen, was Wollkauf angeht... Nur noch, wenns gilt, bestimmte Wünsche zu erfüllen - oder wenns eine traumhafte Wolle ist, die mir mit beiden Backen ins Gesicht springt und gekauft werden will :wub: . Die Zählung und Neuordnung meines gesamten Wollvorrates besagt, dass ich 4.3kg unangefangene Sockenwolle habe zuzüglich 600g, die noch in Bestellung sind :wacko: , zuzüglich ca 1kg Sockenwollreste zuzüglich je ca 1kg Filzwolle und "normale"/ sonstige Wolle... :blink:
Webaer: achja, bei mir sieht es ähnlich aus, dazu habe ich noch etliches an Babywolle, da ich bei der Geburt meiner Enkeltochter dann doch nicht alles so verstrickt habe, wie gedacht. Aber wer weiß, kommen ja noch andere Enkelchen...........jedenfalls muß ich auch nächstens nichts kaufen............eigentlich.........
Ich fühle ich mal wieder voll verstanden.... Und will - eigentlich - auch nur noch kaufen, wenn ich nicht daran vorbeikomme sonst. Wäre auch doof, bis Ladenschluss dann davor zu stehen, gell? Höchstens. :pfeifen:

Babywolle verstricken ist doch eine schöne Abwechslung; ich habe auch davon immer einen (kleinen?) Vorrat. Einen Ausweg aus Überproduktion bietet das Angebot, für Basare zu stricken. Dann Jäckchen und Mütze, evtl. auch Schühchen, zwar zueinander passend, aber jedes Teil für sich in so ne Klarsichtbrottüte. Wegen des Anfassens... Eine meiner Schwestern ist in ihrer Kirchengemeinde sehr aktiv und nimmt solche Sachen gerne für den Basar entgegen. Nur als Tipp... :pfeifen:
also soviel vorrat wie webaer hab ich nicht.....ist das jetzt nicht ein grund für den weiteren kauf..... :hmm: :hmm: :grinsen:
Zitat (quitscheentchen @ 27.12.2011 22:38:27)
also soviel vorrat wie webaer hab ich nicht.....ist das jetzt nicht ein grund für den weiteren kauf..... :hmm: :hmm: :grinsen:

Eindeutig B) , also Gründe finden sich immer.
Mein letzter Grund war der das die arme Woll-Frau nicht umsonst den ganzen Tag am völlig verregneten Weihnachtsmarkt gestanden haben soll :pfeifen:
Pumukel:
:engel: :engel: :engel:
Klopf mir mal einer ganz feste auf die Finger... ich hab kiloweise Sockenwolle hier liegen (sämtliche Sonderangebote in der Umgebung aufgekauft - für den nächsten Adventsbasar), aber dann flatterte mir ein Gutschein vom Wollkontor in den Email-Kasten. 15% auf den nächsten Einkauf. Gültig bis Ende dieses Jahres. Es juckt gewaltig in den Händen, da zu stöbern und vielleicht noch mal das eine oder andere Knäul Kauni zu kaufen...
Oh, Kauni-Wolle...! ^_^

Ich bin demnach zum Fingerklopfen sehr ungeeignet... :D :blumen:
Also ich kann auch nur Argumente für´s kaufen liefern :mussweg:
Zitat (Pumukel77 @ 27.12.2011 23:19:17)

Mein letzter Grund war der das die arme Woll-Frau nicht umsonst den ganzen Tag am völlig verregneten Weihnachtsmarkt gestanden haben soll :pfeifen:

Ich LIEBE diesen Grund! Geht mir auch oft so... Aber netterweise hat mir meine Mutti zum Geburtstag letzte Woche einen Gutschein um 40 Euro fürs Wollgeschäft geschenkt, "damit du wieder entspannter da hin gehen kannst und der Laden nicht mehr gar so "böse" ist!" :D Werde ihn wohl eher für Zubehör ausgeben, denn Wolle hab ich nu wirklich genug. Eben hat mich der Postler ausm Bett geklingelt (Wäääääääh, nächstens häng ich ihm nachm Nachtdienst Zettel raus, dass ers gleich mit in die Filiale nehmen soll ...) und mir ein Päckchen mit bestellten 600g Sockenwolle in die Hand gedrückt :pfeifen: Die hatte ich auch wegen eines Gutscheines bestellt und weil ich wissen wollte, was die Geburtstagsüberraschung ist (Nebenbei, es waren 3 Geschirrtücher)...
Zitat (Pumukel77 @ 06.12.2011 19:32:00)

Zum Link äußere ich mich nicht :pfeifen: so kurz vor Weihnachten kann ich leider keine Bestellung losschicken, ich hoffe nach Weihnachten gibt es die tolle Tuchstrickanleitung noch zum Wollknäul dazu.

Ja es gibt sie immer noch...zusammen mit 3 hübschen Knäul Wolle ist sie unterwegs zu mir.

Ich hab ja 80€ vom Chef bekommen, da darf ich mir wohl für 30 Wolle kaufen :pfeifen:
Freue mich riiieeesig für Dich, Pumukel! :blumen: :blumen:
Und das Ergebnis bekommen wir hier dann sicher zu sehen - oder in einem passenden thread... ;)
Ein neuer Grund, der mich baldigst um 500g Sockenwolle "reicher" machen wird:

Damit sich die Bestellung bei buttinette auch lohnt. :pfeifen: Eine Bekannte meiner Mutter war auf der Suche nach einer bestimmten Wolle zur Ergänzung ihres Hochzeitsoutfits :blumen: , wurde bei b. fündig und wir haben uns zwecks lohnender Bestellung zusammen getan. :D
Am Donnerstag gibt es wieder kitzekleine Angebote. Diesmal Baumwolle mit Schurwolle und Polyamid. :D:ph34r:

Bearbeitet von Rumburak am 20.01.2012 22:14:25
Das Sockengarn (Schurwolle mit Polyamid) von Lidl kann ich nicht sehr empfehlen; es ist die gleich Marke wie vor ca. 2 Jahren, wenn auch jetzt in einer anderenZusammensetzung. Das damalige Garn MUSSTE im Wollwaschgang gewaschen werden, denn sonst verfilzt und schrumpft es total. Ich hatte damals viel gekauft - und gar nicht so benutzen können wie ich wollte. :heul: :heul: Das war ein Reinfall. Denn in Familien mit kleinen Kindern muss schon robust sein, was man verwendet. Und für KInderheime war es auch nicht geeignet. Auch nicht fürs Frühchenstricken - und für Schmetterlingkinder waren die Farben nicht das richtige. :wallbash: :wallbash:
Diesmal sind es zwar hellere Farben als damals, und mit Baumwolle aber das wird mich nicht dazu bringen, es noch mal damit zu versuchen.

Jaja, es steht sogar bei den Garnen von Regia und andere teuren Marken drauf: Waschsymbol mit einem Strich drunter, also nur im Spezial-Wollwaschgang waschen! Aber bei Regia, supergarne, Opal usw. kann man die Socken und alles andere daraus gestrickte ohne weiteres trotzdem im normalen Waschgang bei 30° waschen. DIESES GARN ABER NICHT.

Aber Lidl bietet auch Häkelgarne an, da werde ich dann mal eine Packung von nehmen und sogleich ausprobleren.... -_-

real hatte vergangene Woche Regia-Garne im Angebot. Billiger natürlich. Nun ja, es verdirbt ja nicht, wenn man es mottensicher verpackt, es braucht keine frischen Windeln, man muss weder ihm die Nase putzen noch Gassi mit ihm gehen.... Und es gibt einem ein Gefühl der Sicherheit - für den Fall, dass schlechte Zeiten kommen sollten - oder das Wetter so schlecht ist, dass man tagelang nicht vor die Tür kann, nicht wahr? :pfeifen: :pfeifen:

Bearbeitet von dahlie am 20.01.2012 23:14:37
Dahlie, verfilzt das Garn trotz des ziemlich hohen Baumwollanteils? Dann würde ich mich gar nicht erst auf den Weg machen :wacko: .

Edith sollte mal richtig lesen: Du meinst die reine Sockenwolle ohne Baumwollanteil, die so filzt, stimmt's?

Bearbeitet von Gabybambi am 20.01.2012 23:19:29
Danke dahlie, dann wissen wir Bescheid. :)
GEnau, Gabybambi, ich meinte jene ohne Baumwolle, also nur Schurwolle mit Poly; da es aber wohl dieselbe Firma ist, will ich das dann doch lieber liegenlassen -und hoffe, dass Ihr zuerst mal ein Päckchen nehmt, und wenn man dann zuerst eine Probe von z.B. 30 Maschen, 20 - 15 Reihen strickt, abkettelt und so wäscht wie man es mit allen seinen gestrickten Sachen macht, weiß man Bescheid. Ich hatte damals 6 Pakete gekauft, ohne erst mal eine Probe zu waschen. Musste ich halt unter "Lehrgeld" verbuchen. :(
Denn DAS hatte ich dann doch aus diesem Fehler gelernt: die Waschsymbole allein tuns nicht... Wer wäscht schon immer seine Socken im Wollwaschgang.

Und ich habe ja gerade vor ein paar Tagen bei real zugeschlagen... :P Mehr als etwa 2 Kilo Sockengarn braucht man wohl nicht als "Puffer", eigentlich. Hm. Aber die reine Baumwolle - ich gucke mal. :unsure:
So, Leute, ich habe doch mal - trotz allem - jenes jetzt bei Lidl angebote Sockengarn geholt, ein Probeläppchen gestrickt und bei 30° Normalwäsche mitgewaschen. Egebnis: kaum beeinträchtigt; leicht flauschig geworden.
ABER: Heute mal - mit allen andern Socken usw. wie üblich auf 40° gewaschen: Total verfilzt!!

Also, wer immer mit 30° wäscht - vielleicht....

Ich fand nämlich, der Einwand, es sei ja Baumwolle dabei, könnte doch stimmen... Der (minderwertige) Wollanteil hat also gewonnen. :angry: :angry:
hallo dahlie,
ich hatte mir - eben weil es hier so viele bedenken gab - den kauf verkniffen, obwohl ich doch eigentlich zuschlagen wollte. danke noch mal für die warnung, meine güte, was hätte ich mich geärgert.... :labern: :D :D
Ich hatte mich dazu entschlossen, es auszuprobieren mit einer Farbe, die sich auch sehr gut für ein Tuch à la Pimpelliese eignet. Und weil diese Tücher ja gespannt werden, werden sie auch nur von Hand gewaschen. Denn ich wollte es dann doch wissen. :pfeifen:
Nachtrag: Lidl wird/würde sagen: Es steht ja auch ausdrücklich 30° und Schongang drauf. Aber man wäscht Socken doch eigentlich immer auf 40°. Daher finde ich das mit 30° ein wenig weg von der Realität. -_-
Dann dürfte man die Socken aber auf keinem Fall anziehen, wenn man Fieber hat. :pfeifen:
rofl rofl rofl
Hallo,

für mich gibt es nur einen vernünftigen Grund keine Wolle zu kaufen....ich kann nicht stricken. rofl
Zitat (spulen @ 29.01.2012 23:36:03)
Hallo,

für mich gibt es nur einen vernünftigen Grund keine Wolle zu kaufen....ich kann nicht stricken. rofl

ja, spulen das ist ein guter Grund.. :augenzwinkern:

aber dafür kannst du die Nähmaschinen wieder gesund machen :daumenhoch:
Zitat (spulen @ 29.01.2012 23:36:03)
Hallo,

Richtig, das ist der einzige Grund... und wer stricken kann muss immer Wolle kaufen.
Dank Internet findet die Wolle auch einen neuen Weg ins Haus.
Einfach bestellen....Göga arbeitet Mo-Sa, also ist er nie zu Hause wenn die Post kommt :P
Pumukel, Du bist einen gaaaanz Schlimme! rofl rofl
Reicht der Raum beim Reserverad nicht aus - oder ist das entdeckt worden? :D :D
Also wenn ich mir das hier anscheue, hab ich echt wenig Wolle :P
O ja, aber das finde ich nun doch etwas übertrieben.. :D
Seiten: (9)
12345678 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps