10 Gründe für den Wollkauf: ...wenn es einer Erklärung bedarf

Find ich auch, @webaer! Ich habe vorhin gerade woanders geschrieben, dass ich wohl nicht umhinkomme, den LAnaGrossaladen heimzusuchen, wenn auch mein Portmonnaie dann die Schwindsucht bekommt. Und soviel wie du, Webaer, habe ich (noch) nicht rumlíegen. :P
Wenn du also für Neuzugänge Platz brauchst, kommt der nächste Rucksack. Soviel Sozialgefühl hat @sophie-charlotte doch, das sie mir einen Rest lassen würde, oder? Wir habe beide probate Mittel gegen das Schlechtwerden von Sockenwolle, sodass du sie in gute Hände abgeben würdest. rofl rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
(IMG:/html/emoticons/biggrin.gif):D:D Mädels, ihr seid super! Jo, dann kommt ma her zum Wolle tauschen oder mitnehmen, Käffchen trinken, Schwarzwald genießen... Und wir könnten den LanaGrossa-Laden hier stürmen, da hab ich ne Kundenkarte. Alle 5€ Einkaufswert gibts ein Kreuz und alle 30 Kreuze gibts 6.50€ Gutschrift. Stammkunden bekommen das auch schonmal bar ausgezahlt und gehen dann nen Kaffe trinken^^ Außerdem gabs da mal uuuuuuuuur coole Taschen, genau die richtige für mich:

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20120516-221119-906.jpg)

©Webaer
Hallo, liebe Wollliebenden! Hallo, liebe @dahlie!

Hab mich hier mal eingelesen und bekomme richtig Lust auf´s Stricken.
Möchte dringend mit einem lungenschädigenden Laster aufhören und meine Finger anderweitig beschäftigen. Produktiv, statt destruktiv halt.
Ist doch auch ein guter Grund, Wolle zu kaufen, oder?
Morgen ist leider Feiertag, aber am Freitag gönn ich mir mal ein Knäuel für eine Maschenprobe statt "Lucky Dingsbums".
Nadeln hab ich noch von vor x Jahren.
Hoffe, es klappt!
Grüßle, moirita
Zitat (dahlie @ 16.05.2012 22:03:11)

Wenn du also für Neuzugänge Platz brauchst, kommt der nächste Rucksack. Soviel Sozialgefühl hat @sophie-charlotte doch, das sie mir einen Rest lassen würde, oder? Wir habe beide probate Mittel gegen das Schlechtwerden von Sockenwolle, sodass du sie in gute Hände abgeben würdest. rofl  rofl

Klaro, habe ich so viel Sozialgefühl. Da teilen wir schwesterlich......... :blumen: :blumen: :blumen:

Die Sockenknäulchen, die wir adoptieren wollen, hüpfen schon ganz alleine in unseren Rucksack.

Vielen Dank für die Einladung, Frau @webaer.

Aber stelle dir mal wirklich vor wir stürmen deinen Laden. Da ist doch in kurzer Zeit alles wie ausgefegt........ :stricken: :teufelsweib: :teufelsweib:
Und das wollen wir den anderen Kunden doch nicht antun gell? So sozial sind wir doch. Obwohl ... Schwarzwald.... Der ist von hier aus nicht mal zu sehen, soll aber seeehr schön sein. ;)
Na, wenn ihr vor Oktober hier in die Gegend rund um Freiburg kommt (Wobei ich ja etwas nördlich wohne, aber Freiburg ist halt ein schöner Fixpunkt), könnts euch ja mal melden^^ Och, wenn wir einen guten Zeitpunkt abpassen zum Laden stürmen, so kurz nach der Lieferung, dann wird das schon eine sozialverträgliche Shoppingtour ;) Hab ich schon erzählt, wie mir die eine Verkäuferin zwei Wochen lang einem bestimmten Garn von LangYarns hinterher telefoniert hat? Sie hats sogar gefunden. Ok, Mutti und ich mussten dann gleich 600 oder 800g nehmen (Ne ganze Packung halt), aber es war soooooooooo schön, da macht das nix :D Wenn ich mal hier weg ziehe, dann werd ich die definitiv vermissen...
Ja so geht es mir auch.Ich hatte einen kleinen Laden mit einer sehr netten Verkäuferin.
Wir haben sogar Anleitungen ausgetauscht.Nun zieh ich nach Meersburg und hier ist nix los.
Wenn ich Wolle brauche muß ich nach Überlingen oder Friedrichshafen ca 18 km nach rechts oder in die andere Richtung.
Aber einen Grund zum Wolle bestellen fin ich immer,Hab viel gelagert aber nie die passende für das was ich gerade stricken will.Komisch :pfeifen:
gott sei dank,.....ich dachte schon ich bin allein mit meiner sucht,.....wolle,...muss wolle haben,....überall sehe ich wolle und kann nicht dran vorbei,....aber man kann ja nicht wissen wann man mal wieder an wolle kommt zumal bei uns wirklich wolle mangel herscht
:D :D :D
Ein Späßchen beim Stricken:

Limerick einer “vernachlässigten” Katze:

Zuerst wird am Computer rum geklickt,
dann sitzt mein Frauchen - die Olle -
auf dem Sofa zwischen Nadeln und Wolle.
Und während sie Stunde um Stunde strickt,
bin ich - armes Kätzchen - einfach eingenickt.

Quelle:
Tichiro - knits and cats
Stricken ist eine Leidenschaft, die mitunter Leiden schafft.
In jeder Pause wächst der Drang nach einem kusch´lig weichen Strang.
Das Haus voller Knäule bis unter die Gaube, nur noch dies Eine, dass ich unbedingt brauche !

Schlanke Nadeln aus glattpoliertem Holz erfüllen mich mit großem Stolz.
Masche für Masche zum fertigen Stück, verheißen ein stets wachsendes Glück.

Immer schneller, immer mehr, das Herz schreit: weiter! Mehr Garn muss her !
Es schmerzen Schulter, Hände und Kopf.
Was soll´s nur noch diesen einen Zopf.. Da hilft kein Heulen und kein Tadel Fakt ist nun mal: ich häng an der Nadel !

(Gedicht von Liane Krebs )

Stimmt doch, oder? :sabber:

Bearbeitet von sophie-charlotte am 22.05.2012 19:19:27
Neuentdeckung dank Werbeanzeige auf fb:

http://www.wollladerl.at/Aktionen-50--aktion-4
Webaer, das ist genau der richtige Ort hier für solche Versuchungen....
Trotzdem: DAnke für den Tipp! :blumen:
Grund bei diesem Shop: Weil der Name so schön ist und die Auswahl auch nicht schlecht :D
Zwei heute erlebte Gründe:
- Auftragsarbeiten/ Wunscherfüllung
- Tolle Wolle um 25% reduziert
Ach Ihr Lieben, ich brauch keinen Grund, um mir neue Wolle zu kaufen, es sei denn ich hab mal wieder absolut kein Geld übrig. Ich bekenne mich schuldig, stricksüchtig zu sein. Bloß gut, hab ich jetzt eine kl. Enkelin, für die ich ab und zu unbedingt was stricken "muß"!
also Sockenwolle habe ich noch mind. 10-15x100g da..........ähm, und dann noch andere Wolle, für Babies, für dicke Wollpullies, sowas halt.
Wer weiß, wie ich in der Rente dann dastehe? So minimal wie die sein wird, werd ich wohl vorher dafür sorgen,d aß mein Vorrat nicht abnimmt, das hilft mir dann weiter..........auch ein Grund, hahaha.
"Nur" 10-15x? Höhö, ich hab mehr (Bei letzter Zählung warens über 40...) ;) Sogesehen... Bei meiner Generation und meinem Job ist eine gute Altersvorsorge wichtiger, da reich heiraten zwar eine Option ist, aber im Moment nicht zur Diskussion steht...
Aber stimmt, eigentlich ist "Will haben!" der einzige und beste Grund. Wenn einem die Wolle mit beiden Backen ins Gesicht springt, sich fest beisst, einen durchscüttelt und anbrüllt: "KAUF MICH!!!"
Ich ergänze, ausgehend von der allerersten Liste (Va der Punkt mit der Leerraumfüllung):

Demnächst ziehe ich um und zum Wohlfühlen brauch ich: Bücher, Grünpflanzen und/oder Wolle. Wolle ist nicht so schwer wie Bücher und nicht so empflindlich wie Pflanzen, weswegen sie das wichtgiste Umzugsgut sind...
:D :D
Ich finde diesen Thread so was von herrlich!! :D :D :D :D

Selber stricke ich zwar nicht, hab zwei linke Hände und bin dazu Linkshänder. Und ich habs auch schon oft genug versucht!!!!
Dafür nähe ich Stofftiere!!!!!! kleine Eulen, große Eulen, Meerschweinchen, kleine Elefanten, Delphine, Orcas usw...... und ich hab ne Menge Spaß dabei!!!! Muss aber dazu sagen, da wird nix per Maschine genäht, alles per Hand!!

Ich stell euch mal ein Foto rein..... das ist mein kleiner Orca :wub:
Quelle: Mokkabohne

Bearbeitet von Mokkabohne am 17.08.2012 08:30:12
Das hast du selbst genäht? Mit der Hand?

Der Orka ist ja so was von goldig. Hast du noch mehr Werke?
huhu Böhnchen,

eine Mokkabohne hast du noch nicht selber genäht :lol: :mussweg:
@Eifelgold

Ja, hab noch mehr pelzige Werke, ich muss die aber noch fotographieren....ich Schussel hab die Bilder auf die externe Festplatte und die ist im Internat *schäm*

Aber ich hab ja ein paar Stofftierchen rumflitzen :P :P

und Gemini...

eine Mokkabohne gibt es vielleicht bald....am Musterentwerfen bin ich schon, hihi :hihi: :hihi:

Schönen Freitag!!! :blumen: :blumen:

Bearbeitet von Mokkabohne am 17.08.2012 14:40:06
Soooo, hab hier noch einen Biber!!!!!

Ich hoffe, das klappt, mit dem Bild, weil der Bildverkleinerer macht heute echt Ärger!!!!

Also: Bildquelle Mokkabohne hihi
auch sehr schön geworden.

Verdienst du da Geld mit?
Nein? Solltest du aber :pfeifen:
DAs sieht alles ganz toll aus, Böhnchen! vor allem der Biber hat es mir angetan. :wub:
jo dahlie,hihi, den find ich auch immer wieder knuffig.
Das Stofftiere-nähen habe ich auf Reha in davos/Schweiz kennegelernt und bin seitdem absolut begeistert!!!

Eifelchen, ich nähe die Tierchen nach Auftrag. Mein Hausarzt nimmt mir immer wieder mal was ab, für seine jungen tapferen Patienten, grins.
Und die Verwandtschaft, frägt auch immer wieder mal nach.

Im Internet suche ich nach guten Stoffen und nach dem Fell, hab einen Laden in Hamburg aufgetan, der hat dieses Kunstfaserfell.Geht auch vom Preis.

Schöne Grüße!!!

Das Böhnchen

Hier noch ein Kamel:
Quelle: Mokkabohne
Wunderschön, deine Tierchen. :blumen:
Hast du die Schnittmuster alle selbst entworfen?

Ich habe mich ein einziges Mal an einem Stofftier versucht, einem Teddy. Der wurde leider flach wie ein Brett.
Mein Sohn nannte ihn einen "plattdeutschen" Bär. :D
Hallo Jeanni,
den Orca hab ich selber entworfen, die anderen hab ich von der Rehaklinik bekommen.
ich finds einfach lustig, man hat lauter Stoffteile, näht die zusammen und zapp, ein fertiges Tierchen!!! :wub:
Wow! Kompliment und Respekt!

Wunderschöne Arbeiten. Nähen ist für mich ein Buch mit sieben Siegel. -_- -_- -_-

Hast du auch eine Katze in deiner Stofftiersammlung??????

Liebe Grüße

:blumen:

Bearbeitet von sophie-charlotte am 17.08.2012 20:51:48
Morgen sophie-charlotte!!

Nein, eine Katze hab ich nicht, die sind auch gar nicht so leicht, aber ich kann mal versuchen, ob ich eine schaffe.
Garantie ist nicht gegeben *schäm*

Danke schön, für eure Komplimente!!! Aber ich muss sagen, kann ich zurückgeben, weil ihr so toll stricken könnt!!! :blumen: :blumen:

Frage an euch Strickweltmeisterinnen: Kann mir jemand Socken (geringelt, Farbe Blau muss dabei sein, die andere Farbe ist egal) machen in Größe 43 und ich mache als Gegenleistung eine Eule, ein Meerschweinchen, einen Delphin oder nen Orca?

Grund: Ich liiiiiiebe selbstgestrickte Socken!!! :wub: :wub:

Ich wäre absolut glücklich :jupi:

Euer Böhnchen

Bearbeitet von Mokkabohne am 18.08.2012 08:06:52
Ich ziehe mal Nümmerchen 1... Böhnchen, ich schicke dir eine PM. ;)
Böhnchen, wenn ich darf, merk ich mir dich, mein kleiner Halbbruder wird im Januar sechs und steht total auf Erdmännchen und Meerschweinchen. Vielleicht ist dann ja ein ähnliches Tauschgeschäft möglich? Gegen Socken oder nen Schal oder so? Aber es hat ja noch Zeit...
Oh, ein Schal von Webaer.... Mjamm, mjamm. die sind so was von Klasse!

Die "Ringelwolle" für deine Socken, Böhnchen, liegt schon bereit; es ist nur jetzt etwas zu heiß zum Stricken. ;)
Huhu, dahlie!!!

Heiß? Ist gar kein Ausdruck, wir liegen hier nur noch platt rum und spielen: wer sich zuerst bewegt hat verloren!!! :P

Ouuuuuiii, ich freu mich schon auf die Socken!! Bin grad am Stoffaussuchen für deinen Schuhu!!! :wub:

Liebe Grüße!!!

Böhnchen
Noch ein Grund fürs Stricken:
http://www.youtube.com/watch?v=KSjsOeC6OcE
rofl rofl rofl
Zitat (dahlie @ 23.08.2012 23:28:21)
Noch ein Grund fürs Stricken:
http://www.youtube.com/watch?v=KSjsOeC6OcE
rofl rofl rofl

DAs ist ja toll, da will man doch gleich mitmachen.....

rofl :pfeifen:

Danke @dahlie!
Versandkostenfreiheit!

Bei der Firma mit "b" und dem dicken orangenen Schriftzug gibts neue Sockenwollpakete, ich hab mich mit ner Freundin zusammen getan, wir sind auf 78Öre Bestellwert gekommen^^
Herbert Bensons von der Harvard Medical School (USA) stellte fest: Stricken entspannt ähnlich wie Yoga oder Meditation. Blutdruck und Puls sinken, das Glücksempfinden steigt.

Aus der aktuellen AOK-Werbetrommel :D:D:D
Zitat (Webaer @ 16.09.2012 08:59:52)
Herbert Bensons von der Harvard Medical School (USA) stellte fest: Stricken entspannt ähnlich wie Yoga oder Meditation. Blutdruck und Puls sinken, das Glücksempfinden steigt.

Mein Glücksempfinden ist da wohl etwas anders.

Na klar stricken befriedigt. :(

Aber mich auf keinen Fall.

Es gibt schöneres, dafür brauch ich keine Zigarette "danach". :rolleyes:

(nur so mal einwerf).... :mussweg:

Mein Glücksempfinden ist da wohl etwas anders. :pfeifen:

dann hat er gewiss nur bei menschen gemessen, die das stricken gut beherrschen. bei meinen kämpfen mit den fünf nadeln würde er bei einer untersuchung vermuten, dass mir gleich das herz aus der brust springt und meinen puls sogar sehen. :hihi:
Und trotzdem stimmt es - für viele; es bestätigt auch einige der "Gründe", die eingangs dieses threads genannt wurden. War zwar als Spaß gedacht, aber... Und auch das Filmchen, das ich neulich eingestellt hatte,bestätigt es. :D

Für Unersättliche: Hier gibt es "Versandkostenfrei ab € 15 innerhalb von Deutschland": http://www.wollium.com/
Ich kenne es zwar - noch, hihi - nicht, aber es soll ja nicht jede Versuchung an mir vorüber gehen. (Wie der katholische Pfarrer sagte, als es hübsches Mädchen vorbeiging.)
Was kann ich dafür, wenn das Café noch Wolle im Angebot hat? Denk ich mir, wenn ich an meinen zukünftigen Stammladen denke^^ "Cotton Club Dachau", hat auch ne Internetseite (Hätte ich da drauf verlinken dürfen?). Wollladen mit Café, Café mit Wollladen, kommt immer auf die Perspektive an :D
Wollladen im Café - da ist man also auch dort nicht mehr sicher. In Lebensmittelgeschäften gibt es ja auch gelegentlich Wolle. Aber nur gelegentlich. ;)
Google den CottonClub in Dachau mal, ansprechendes Konzept, finde ich. Was dann die Oberhand hat, liegt im Auge des Betrachters. Rein quantitativ die Wolle :pfeifen:
Danke. Kann ich ja mal machen: Dachau liegt beruhigend weit weg von Köln. ;)
Zitat (dahlie @ 28.09.2012 14:59:30)
Danke. Kann ich ja mal machen: Dachau liegt beruhigend weit weg von Köln. ;)

*bösartiges Lachen* Muhahahahamuuuuuuuuuuhahahahahahaaaaaaa!!

Maschenkunst in Köln
UUUWäääh! Aber danke für den Tipp. :blumen:
Hallo,

hier habe ich auch noch einen interessanten Shop gefunden:

wunnis woll welt

Ich habe da aber noch nicht bestellt, da mein Schrank leider noch immer zu voll ist.......... :pfeifen: :pfeifen:

Aber, am Dienstag sind mir bei Drogeriemarkt Müller 3 Knäulchen in den Korb gesprungen......... Ich konnte mich einfach nicht wehren...... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :ph34r:
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Geflecht von Kaffeehausstühlen mit Kreuzstich besticken
Geflecht von Kaffeehausstühlen mit Kreuzstich besticken
24 19
Blumenvase oder Deko Flasche herstellen
Blumenvase oder Deko Flasche herstellen
35 16