Sudoku-Raster: ...wer es braucht ...

Tach zusammen.

Als Anhang habe ich ein Sudoku-Raster als PDF-Datei angefügt.

Wer es benötigt, einfach anklicken.

Bitte Bescheid sagen, wenn es zu groß ist.

Edit(h):
Abänderungen gemäß Anmerkungen von Bonny (s.u.)
rofl1.gif

Bearbeitet von Syntronica am 28.10.2005 18:12:08
Mal blöd frag:

wofür braucht man sowas? *dummguck* huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lady-nutella, 28.10.2005)
Mal blöd frag:

wofür braucht man sowas? *dummguck* huh.gif

Wusste ich auch nicht...

Zum Sudoku-Spielen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 28.10.2005)


Zum Sudoku-Spielen

na was nun syn...soduko oder sudoku rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 28.10.2005)
Zitat (Syntronica, 28.10.2005)


Zum Sudoku-Spielen

na was nun syn...soduko oder sudoku rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif

Sudoku rofl1.gif

Sche%O$)$ ausländische Sprachen rofl1.gif

Ich in einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass ich Rechtschreibfetischist bin. whistling.gif

Kakuro - Sudoku auch mit Quersummen.
Gibt es auch Sadomasuko?

Bearbeitet von Syntronica am 28.10.2005 18:26:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
??? unsure.gif Syn... paß mit dem Bier auf tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die, die Sudoku nicht kennen:

Es ist ein interessantes mathematisches Rätsel das zu Hirnknoten führen kann smile.gif

Also Spielregel wie folgt:
Man nehme zB Syn's Raster (9*9). Es müssen in jeder Zeile die Ziffern 1 bis 9 eingetragen werden, aber -
jede Ziffer darf in jeder Zeile und jeder Spalte nur einmal vorkommen. Ausserdem werden die 9 Zeilen/Spalten in 9 Blöcke aus 3*3 Felder unterteilt. In diesen Blöcken darf jede Ziffer ebenfalls nur einmal auftauchen.

Und jetzt viel Spass beim ausprobieren.

Holmes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Syn,
das Raster find' ich toll.
Aber für meinen Einkaufszettel würden mir die Reihen genügen.
Spalten brauche ich da nicht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 28.10.2005)
Ich in einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass ich Rechtschreibfetischist bin. whistling.gif


du meinst aber nicht deinen "herBstliche-bilder"-thread, oder? whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also - 1.Soduko Ernstfall:
Bestimmte Zahlen werden in dem Raster vorgegeben, ein Rätsel hab ich aus ner Tageszeitung:
Original:
5 _ _ _ 2 _ _ _ 6
1 _ _ 5 _ 8 _ _ 9
_ 2 _ _ _ _ _ 3 _
8 5 _ _ 6 _ _ 7 4
_ _ 6 3 _ 1 9 _ _
4 3 _ _ 5 _ _ 6 2
_ 8 _ _ _ _ _ 1 _
9 _ _ 7 _ 6 _ _ 3
3 _ _ _ 8 _ _ _ 5

Nach diversen Versuchen, Beruhigungstabletten, Alkohol und Überlegungen (beliebige Reihenfolge) ist dann dies entstanden:

5 9 4 1 2 3 7 8 6
1 6 3 5 7 8 2 4 9
7 2 8 6 9 4 5 3 1
8 5 1 2 6 9 3 7 4
2 7 6 3 4 1 9 5 8
4 3 9 8 5 7 1 6 2
6 8 2 9 3 5 4 1 7
9 4 5 7 1 6 8 2 3
3 1 7 4 8 2 6 9 5

Viel Spass bei weiteren Rätseln dieser Art

Holmes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Sudoku echt klasse! smile.gif
Löse jeden Tag die zwei (mittelschwer) in meiner Tageszeitung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ätzend!!!!! Bin doch mathematisch dämlich cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ela, das ist im Prinzip ganz einfach, dafür benötigt man kein mathematisches Wissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 06.11.2005)
Ela, das ist im Prinzip ganz einfach, dafür benötigt man kein mathematisches Wissen.

Genau! Man muss nur gerne 'n bisschen knobeln bzw. logisch denken... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein gefundenes Fressen für die Logiker in meiner Familie
Gefällt dir dieser Beitrag?

zum Ueben: Sudoku - Trainer

Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
SuDoku: ...seid ihr auch Sudoku-Süchtig?... Alles Sudoku, oder was?! Langsam wird es zuviel Hausaufgabenproblem: Kann jemand helfen?? Giessform zum Wegplatten selbst giessen Bügeltisch Siemens TN20350: Bügeleisenauflage verändern Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Herr der Ringe: kennt jemand die Jahrtausend-Triologie? Nintendo DS: Platinum Sudoku
Passende Tipps
Genesungskarte als Puzzle
Genesungskarte als Puzzle
10 24
Rezepte aus Heften fotografieren - nicht rausreißen
Rezepte aus Heften fotografieren - nicht rausreißen
55 41
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
14 8
Graue Zellen trainieren - mit Erinnerungen
Graue Zellen trainieren - mit Erinnerungen
35 17