schon lange findet man dieses Rätsel in jedem Rätselheft , doch erst seit einem halben Jahr ist es Kult. Fast jeder kennt Sudoku und viele sind geradezu 'süchtig' danach. Weltweit soll es schon über 100 Millionen Sudoku-Spieler geben. Auch die Medien machen sich das zunutze , sodas man in fast jeder Zeitung/Zeitschrift ein solches Sudoku findet , erst jetzt hat der Stern wieder ein Sudoku-Special drin mit 13 Sudokurätseln.
Ich hatte mich immer dagegen gewehrt mich in diesen Kult einzugliedern , vor ca. einem viertel Jahr entschloß ich mich dann , es doch mal zu versuchen und kaufte mir einen Abreißblock. Seitdem liebe ich dieses Rätsel. Ich mache zwar nicht in jeder freien Minute eines aber ich vertreibe mir doch gelegentlich schon sehr gern die Zeit damit. Ich habe auch ein Touchscreen-Sudoku (das gab es mal bei Weltbild) und den Stern hab ich mir auch schon gekauft , ebenso vor kurzem das BILD - Special. Auf Linux gibt es kSudoku , das ich auch schon mal gern spiele. Sogar mein Freund hab ich mittlerweile schon angesteckt und sein Vater macht auch mit Begeisterung die Sudokus aus der Tageszeitung.
Also , outet euch , wer von euch ist auch dieser Sudoku-Sucht verfallen?
(IMG:https://666kb.com/i/afqorf99x2oaaag7r.gif)
Bearbeitet von Cooky am 13.07.2006 10:53:36