Account löschen: geht jetzt einfacher

Bei FM und FV gibt es jetzt eine kleine Neuerung , für die User die ihren Account löschen lassen wollen !

Wenn man ganz oben auf Einstellungen klickt , findet man links unten unter Optionen einen Knopf "Account löschen" . Wer auf diesen Knopf klickt , wird auf eine andere Seite weitergeleitet und dort muss man nochmals die Löschung bestätigen .

Die Admins erhalten dann automatische eine Email und werden den Account Zeitnah löschen .
Jetzt freue ich mich richtig, dass mein Vorschlag vom Mai 2010 aus dem Thread " Verbesserungen für das Forum " tatsächlich umgesetzt wurde applause.gif
Wer freiwillig kommt, muss auch freiwillig gehen können. laugh.gif

Danke schön.
blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es dein Vorschlag war,darfst du als erste ausprobieren. grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber dann auch uns schreiben wie gut es geklappt hat biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man konnte doch schon immer freiwillig gehen... es war halt nur etwas umständlicher als jetzt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi, du PC-Alleskönner flowers_2.gif

Ich will den Button "Account löschen" löschen. Wie geht das rolleyes.gif ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi horizon flowers_2.gif

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du in den Optionen den Knopf Account löschen weg haben?

Das geht nicht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, Kati huh.gif ... flowers_2.gif-zurück

Nicht, daß ich da mal aus Versehen draufdrücke wink.gif - mir gefällt es hier nämlich. So jetzt ist es raus... schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
horizon flowers_2.gif

Solltest Du dort aus Versehen drauf klicken, was ich nicht glaube, dann geht erstmal ein Fenster auf und Du müßtet die Löschung bestätigen und das wirst Du dann schnell merken...so passiert gar nichts.

Da mache Dir mal keine Sorgen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, ich glaube, sie sieht den Knopf noch nicht, und will ihn gerne haben.

Horizon leer, mal deinen Browser-Cache, dann solltest du ihn sehen

Firefox Cache leeren

Internet explorer cache leeren

Edit: Aaah ok whistling.gif , jetzt hab ichs auch kapiert. Hab das zweite löschen überlesen. Aber egal, wenn jemand den Knopf gerne hätte, aber nicht sieht, siehe oben biggrin.gif

Bearbeitet von Bierle am 18.11.2010 16:17:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich finde ich den Knopf, Ihr Lieben wub.gif

Mein Anliegen war halt etwas zuuu tiefgründig (oder flach? wacko.gif ) wahrscheinlich...
Nichts für ungut, dumm von mir. Ich wollte nur dieses sehr ernste Thema etwas auflockern
ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Nichts für ungut, dumm von mir


Nein horizon das ist gar nicht dumm von Dir... sag sowas nicht. ok? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na gut, dann komme ich wieder aus meinem Versteck heraus und probiere mal rum cool.gif - die Kati hat mir Mut gemacht tongue.gif wink.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt ihr wirklich einen Knopf? ohmy.gif
Ich habe da nur einen Link unsure.gif
Was mache ich denn Falsch? wink.gif

________________________________________

Eigentum FM(unverkäuflich)
________________________________________
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 18.11.2010)
Nachi, du PC-Alleskönner flowers_2.gif

Ich will den Button "Account löschen" löschen. Wie geht das rolleyes.gif ???

geht... aber ob das so Sinnvoll ist? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 18.11.2010)
Habt ihr wirklich einen Knopf? ohmy.gif

yes.gif Sogar auf dem PC tongue.gif

zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst,

*menno* den Knopf habsch och net... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer auf den Link "Account loeschen" klickt, bekommt natuerlich erst noch eine Seite, wo er auch wirklich seine Account-Loeschung bestaetigen muss. D.h. es ist eigentlich nicht moeglich, dass man sich "aus Versehen" loescht.

Natuerlich konnte man sich vorher auch schon loeschen lassen, dazu musste man halt eine E-Mail oder PM an einen Admin schicken. Nun geht es etwas einfacher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bloßes Account-hier-Löschen oder das ganze bisherige Forendasein sind 2 Schwerter...
Man kann den hiesigen Account schnell dicht machen lassen, aber aus dem www verschwindet man deshalb nicht. Da muß man oder frau schon andere Wege gehen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na prima...wenn man sich nun schon schneller verabschieden kann: Wann gibt es denn bei FM die Möglichkeit, sich so schnell wie bei FV einzuloggen?

Ich meine das hier:

user posted image

© Frag-Vati.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Herr Jeh flowers_2.gif

Dieses Quick Login habe ich noch nie benutzt.

Wenn Du dort auf ok klickst, geht die Seite Einloggen auf und es geht nicht schneller.

Ob Du jetzt rechts oben auf Login klickst oder unten macht keinen Unterschied. Du bist nicht schneller eingeloggt, sondern musst genauso Deine Zugangsdaten eingeben. biggrin.gif

Bearbeitet von Kati am 19.11.2010 09:58:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Herr Jeh, 19.11.2010)
Na prima...wenn man sich nun schon schneller verabschieden kann: Wann gibt es denn bei FM die Möglichkeit, sich so schnell wie bei FV einzuloggen?

...


Die Option gab es schon mal, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht... gruebel.gif Weshalb es weg ist, weiß ich nicht.

Wenn du dich über die Startseite einloggst, geht das über ein kleines Popup. Und natürlich über die Forumsseite oben rechts.

Bearbeitet von Wecker am 19.11.2010 10:02:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, hab mal ne Frage, wie kann man sich hier offiziell abmelden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
oben "Einstellungen", dann unten links unter Optionen "Account löschen"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Annilein, was ist denn passiert? Willst Du wirklich endgültig gehen?
Aber um Deine Frage zu beantworten: hier findest Du eine Antwort auf diese Frage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Tag,
kann man bei einer freiwilligen Account-Löschung auf Anonymisierung des Nutzernamens bestehen?
Dieser bleibt ja sonst überall in den Kommentaren, im Forum und bei eingestellten Tipps trotzdem lesbar.
Gruß

Bearbeitet von eloy am 22.05.2016 19:24:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum sollte es? Als Status steht 'Gast' drunter, das reicht doch. Zumal es ziemlich anstrengend wäre, bei allen abgemeldeten nur noch 'abgemeldet' zu selen und somit auch nocht mehr unterscheiden zu können, was von wem stammt.

Sieht ziemlich doof aus, wenn seitenlang 'anonym' mit 'anonym' diskutiert, oder ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 22.05.2016)
Warum sollte es? Als Status steht 'Gast' drunter, das reicht doch. Zumal es ziemlich anstrengend wäre, bei allen abgemeldeten nur noch 'abgemeldet' zu selen und somit auch nocht mehr unterscheiden zu können, was von wem stamm


Sieht ziemlich doof aus, wenn seitenlang 'anonym' mit 'anonym' diskutiert, oder ;-)

Bist du Moderatorin?

Da es auf den Inhalt ankommt, finde ich ein "anonym" nicht anstrengender, als einen Namen zu lesen, zumal es hier etliche eingestellte Tipps gib, die völlig ohne Namen veröffentlicht wurden.

Und mir würde es eben nicht reichen, deshalb meine Nachfrage.

Bearbeitet von eloy am 22.05.2016 20:58:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eloy,

wenn Du Dich abmeldest, wirst Du als "ehemaliges Mitglied" unter Deinem Nicknamen geführt.

Ob eine Löschung möglich ist, kannst Du bei Bernhard anfragen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Benutzername wird i.d.R. nicht durch "anonym" oder aehnliches ersetzt. Es handelt sich ja (wenn man nicht gerade einen Klarnamen angegeben hat) um ein Pseudonym, ist also kein personenbezogenes Datum. Um den Lesefluss nicht zu stoeren (wie schon erwaehnt), bleibt der Benutzername bestehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (eloy, 22.05.2016)
Bist du Moderatorin?

nö, aber eine eigene Meinung dazu darf ich doch haben, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich komm nicht in meinen accont
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann nicht sein, denn du schreibst ja hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
amazon: Fremdzugriff auf Kundenkonto: Accountsperrung etc. kann keine gestellten Bilder hier öffnen Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast Wie lösche ich den Cache meines Webbrowsers? Und Antwort! Email Phishingmails: Augen auf Mädels und Jungs Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Rechner wieder schneller machen: Tipps.
Passende Tipps
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
13 20
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
5 20
Avatare sind zurück!
Avatare sind zurück!
19 48
"Bundespolizeivirus" entfernen
"Bundespolizeivirus" entfernen
7 12