Account löschen: geht jetzt einfacher


Bei FM und FV gibt es jetzt eine kleine Neuerung , für die User die ihren Account löschen lassen wollen !

Wenn man ganz oben auf Einstellungen klickt , findet man links unten unter Optionen einen Knopf "Account löschen" . Wer auf diesen Knopf klickt , wird auf eine andere Seite weitergeleitet und dort muss man nochmals die Löschung bestätigen .

Die Admins erhalten dann automatische eine Email und werden den Account Zeitnah löschen .


Jetzt freue ich mich richtig, dass mein Vorschlag vom Mai 2010 aus dem Thread " Verbesserungen für das Forum " tatsächlich umgesetzt wurde :applaus:
Wer freiwillig kommt, muss auch freiwillig gehen können. :lol:

Danke schön.
:blumenstrauss:


Wenn es dein Vorschlag war,darfst du als erste ausprobieren. :grinsen:


aber dann auch uns schreiben wie gut es geklappt hat :D


Man konnte doch schon immer freiwillig gehen... es war halt nur etwas umständlicher als jetzt :)


Nachi, du PC-Alleskönner :blumen:

Ich will den Button "Account löschen" löschen. Wie geht das :rolleyes: ???


Hi horizon :blumen:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du in den Optionen den Knopf Account löschen weg haben?

Das geht nicht. :D


Schade, Kati :huh: ... :blumen:-zurück

Nicht, daß ich da mal aus Versehen draufdrücke ;) - mir gefällt es hier nämlich. So jetzt ist es raus... *schäm*


horizon :blumen:

Solltest Du dort aus Versehen drauf klicken, was ich nicht glaube, dann geht erstmal ein Fenster auf und Du müßtet die Löschung bestätigen und das wirst Du dann schnell merken...so passiert gar nichts.

Da mache Dir mal keine Sorgen. :blumen:


Ne, ich glaube, sie sieht den Knopf noch nicht, und will ihn gerne haben.

Horizon leer, mal deinen Browser-Cache, dann solltest du ihn sehen

Firefox Cache leeren

Internet explorer cache leeren

Edit: Aaah ok :pfeifen: , jetzt hab ichs auch kapiert. Hab das zweite löschen überlesen. Aber egal, wenn jemand den Knopf gerne hätte, aber nicht sieht, siehe oben :D

Bearbeitet von Bierle am 18.11.2010 16:17:24


Natürlich finde ich den Knopf, Ihr Lieben :wub:

Mein Anliegen war halt etwas zuuu tiefgründig (oder flach? :wacko: ) wahrscheinlich...
Nichts für ungut, dumm von mir. Ich wollte nur dieses sehr ernste Thema etwas auflockern
:ichversteckmich:


Zitat
Nichts für ungut, dumm von mir


Nein horizon das ist gar nicht dumm von Dir... sag sowas nicht. ok? :wub:

Na gut, dann komme ich wieder aus meinem Versteck heraus und probiere mal rum B) - die Kati hat mir Mut gemacht :P ;) :blumen:


Habt ihr wirklich einen Knopf? :o
Ich habe da nur einen Link :unsure:
Was mache ich denn Falsch? ;)

________________________________________

Eigentum FM(unverkäuflich)
________________________________________


Zitat (horizon @ 18.11.2010 15:53:43)
Nachi, du PC-Alleskönner :blumen:

Ich will den Button "Account löschen" löschen. Wie geht das :rolleyes: ???

geht... aber ob das so Sinnvoll ist? ;)

Zitat (Nachi @ 18.11.2010 18:16:05)
Habt ihr wirklich einen Knopf? :o

:yes: Sogar auf dem PC :P

:augenzwinkern:

@wurst,

*menno* den Knopf habsch och net... :(


Wer auf den Link "Account loeschen" klickt, bekommt natuerlich erst noch eine Seite, wo er auch wirklich seine Account-Loeschung bestaetigen muss. D.h. es ist eigentlich nicht moeglich, dass man sich "aus Versehen" loescht.

Natuerlich konnte man sich vorher auch schon loeschen lassen, dazu musste man halt eine E-Mail oder PM an einen Admin schicken. Nun geht es etwas einfacher.


Bloßes Account-hier-Löschen oder das ganze bisherige Forendasein sind 2 Schwerter...
Man kann den hiesigen Account schnell dicht machen lassen, aber aus dem www verschwindet man deshalb nicht. Da muß man oder frau schon andere Wege gehen. ;)


Na prima...wenn man sich nun schon schneller verabschieden kann: Wann gibt es denn bei FM die Möglichkeit, sich so schnell wie bei FV einzuloggen?

Ich meine das hier:

(IMG:http://666kb.com/i/boikutv8vd6yelka5.jpg)

© Frag-Vati.de


Hallo Herr Jeh :blumen:

Dieses Quick Login habe ich noch nie benutzt.

Wenn Du dort auf ok klickst, geht die Seite Einloggen auf und es geht nicht schneller.

Ob Du jetzt rechts oben auf Login klickst oder unten macht keinen Unterschied. Du bist nicht schneller eingeloggt, sondern musst genauso Deine Zugangsdaten eingeben. :D

Bearbeitet von Kati am 19.11.2010 09:58:42


Zitat (Herr Jeh @ 19.11.2010 08:09:58)
Na prima...wenn man sich nun schon schneller verabschieden kann: Wann gibt es denn bei FM die Möglichkeit, sich so schnell wie bei FV einzuloggen?

...


Die Option gab es schon mal, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht... :hmm: Weshalb es weg ist, weiß ich nicht.

Wenn du dich über die Startseite einloggst, geht das über ein kleines Popup. Und natürlich über die Forumsseite oben rechts.

Bearbeitet von Wecker am 19.11.2010 10:02:50

Hey, hab mal ne Frage, wie kann man sich hier offiziell abmelden?


oben "Einstellungen", dann unten links unter Optionen "Account löschen"


Annilein, was ist denn passiert? Willst Du wirklich endgültig gehen?
Aber um Deine Frage zu beantworten: hier findest Du eine Antwort auf diese Frage.


Guten Tag,
kann man bei einer freiwilligen Account-Löschung auf Anonymisierung des Nutzernamens bestehen?
Dieser bleibt ja sonst überall in den Kommentaren, im Forum und bei eingestellten Tipps trotzdem lesbar.
Gruß

Bearbeitet von eloy am 22.05.2016 19:24:06


Warum sollte es? Als Status steht 'Gast' drunter, das reicht doch. Zumal es ziemlich anstrengend wäre, bei allen abgemeldeten nur noch 'abgemeldet' zu selen und somit auch nocht mehr unterscheiden zu können, was von wem stammt.

Sieht ziemlich doof aus, wenn seitenlang 'anonym' mit 'anonym' diskutiert, oder ;-)


Zitat (Binefant @ 22.05.2016 20:28:18)
Warum sollte es? Als Status steht 'Gast' drunter, das reicht doch. Zumal es ziemlich anstrengend wäre, bei allen abgemeldeten nur noch 'abgemeldet' zu selen und somit auch nocht mehr unterscheiden zu können, was von wem stamm


Sieht ziemlich doof aus, wenn seitenlang 'anonym' mit 'anonym' diskutiert, oder ;-)

Bist du Moderatorin?

Da es auf den Inhalt ankommt, finde ich ein "anonym" nicht anstrengender, als einen Namen zu lesen, zumal es hier etliche eingestellte Tipps gib, die völlig ohne Namen veröffentlicht wurden.

Und mir würde es eben nicht reichen, deshalb meine Nachfrage.

Bearbeitet von eloy am 22.05.2016 20:58:02

Eloy,

wenn Du Dich abmeldest, wirst Du als "ehemaliges Mitglied" unter Deinem Nicknamen geführt.

Ob eine Löschung möglich ist, kannst Du bei Bernhard anfragen.

Gruß

Highlander


Der Benutzername wird i.d.R. nicht durch "anonym" oder aehnliches ersetzt. Es handelt sich ja (wenn man nicht gerade einen Klarnamen angegeben hat) um ein Pseudonym, ist also kein personenbezogenes Datum. Um den Lesefluss nicht zu stoeren (wie schon erwaehnt), bleibt der Benutzername bestehen.


Zitat (eloy @ 22.05.2016 20:54:48)
Bist du Moderatorin?

nö, aber eine eigene Meinung dazu darf ich doch haben, oder?


Kostenloser Newsletter