Schmuck blind durch Reinigen - Hilfe!

Hallo,

wer kann mir helfen? Habe soeben meinen ganzen Schmuck (Edelstahl und Silber) mit dem Universalreiniger "Obenland UNI-REIN" gereinigt. Gehe immer mit Zahnbürste und dieser Paste (in oranger Tube) drüber und alles glänzt und sämtlicher Schmutz löst sich. Nun habe ich heute zum ersten Mal mein Armkettchen (siehe: http://www.dermarkenjuwelier.de/out/pictur..._jf84322_1.jpg gereinigt - jetzt sind die schwarzen Steine ziemlich blind geworden, anstatt wie alles andere zu glänzen...

Was kann man in so einem Fall tun? Um welches Material es sich dabei handelt, kann ich nicht genau sagen, weil da irgend eine Beschichtung wohl drüber ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, diese blinden Stellen wieder glänzend zu machen.

Vielen Dank!


**Ich habe den Link bearbeitet , nun sollte es funktionieren !**

Bearbeitet von Jeanette am 16.12.2010 18:46:31
Habe gemerkt, dass es leider das Bild nicht anzeigt...
Dann häng ichs halt an... ;-)

Vielleicht kennt sich jemand damit aus, wie man "Rauchquarze" (meines Wissen künstlicher Stein) behandeln kann...


**Bild wegen fehlender Quellenangabe + Copyrightsverletzung entfernt**

Bearbeitet von Jeanette am 16.12.2010 18:45:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Schmuck Reinigen Handykonfiguration: LG KE500 Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied