Suche leckere Rollbraten-Rezepte!

Salam alaikum und hallo ihr Lieben!
Zu Weinachten möchte ich gerne einen Putenrollbraten mit Füllung für ca. 6 Personen zubereiten. Hat jemand ein leckeres Rezept?
Was das kochen angeht bin ich noch eine Anfängerin, habe daher noch keine Erfahrungen mit Rollbraten.

Ich freue mich schon sehr auf eure Anworten, DANKE!

Salam und einen schönen Abend:-)

Hallo FrauRashid flowers_2.gif
Gib oben in Durchsuche FM.dePutenrollbraten ein "dann werde dir geholfen"
Gute gelingen wünsch ich Dir
L.G.frenchi

oder Hier klicken

Putenrollbraten



Bearbeitet von frenchi am 18.12.2010 06:02:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo FrauRashid,
ich hab mal Putenrouladen gemacht, das war mit dieser Blattspinat-Feta-Füllung total lecker und geht bestimmt auch in einer großen 'Roulade' flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir füllen gern mal ein ausgelöstes Hähnchen, und zwar mit Esskastanien und geraspeltem Kürbis. Das finden wir seeeeehr lecker! Den restlichen Kürbis nehmen wir dann als Sauce für frische Nudeln als Beilage oder machen ein Kürbisrisotto damit. Passt beides gut und schmeckt auch super. Bei Rezeptinteresse mal kurz anfragen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Frau Rashid,
mein Vorschlag wäre:
Eine schöne Putenbrust schon vom Schlachter zum Rollbraten schneiden lassen.
Ansonsten den Rollbraten Ziharmonikaförmig schneiden und flach drücken.

Frischkäse mit Salz und Pfeffer sowie Knoblauch (wenn gewünscht) würzen und gemischte Kräuter nach Belieben fein gehackt untermengen.
Diese Frischkäsemischung auf den ausgerollten Rollbraten streichen.
Anschließend Schwarzwälder Schinken oder geräuchertes Putenbrustfilet auf den Frischkäse legen. Den Rollbraten aufrollen und fest zubinden.

Den Rollbraten in Butterschmalz rundherum anbraten, Wasser oder Weißwein angießen und im Ofen entsprechend der Menge oder des Gewichtes 45-90 Minuiten bei 200°C braten.
Wer möchte kann auch 3-4 Stunden auf Niedergaren weiterarbeiten.