Suche leckere Rollbraten-Rezepte!


Salam alaikum und hallo ihr Lieben!
Zu Weinachten möchte ich gerne einen Putenrollbraten mit Füllung für ca. 6 Personen zubereiten. Hat jemand ein leckeres Rezept?
Was das kochen angeht bin ich noch eine Anfängerin, habe daher noch keine Erfahrungen mit Rollbraten.

Ich freue mich schon sehr auf eure Anworten, DANKE!

Salam und einen schönen Abend:-)


Hallo FrauRashid :blumen:
Gib oben in Durchsuche FM.dePutenrollbraten ein "dann werde dir geholfen"
Gute gelingen wünsch ich Dir
L.G.frenchi

oder Hier klicken

Putenrollbraten

Bearbeitet von frenchi am 18.12.2010 06:02:43


hallo FrauRashid,
ich hab mal Putenrouladen gemacht, das war mit dieser Blattspinat-Feta-Füllung total lecker und geht bestimmt auch in einer großen 'Roulade' :blumen:


Wir füllen gern mal ein ausgelöstes Hähnchen, und zwar mit Esskastanien und geraspeltem Kürbis. Das finden wir seeeeehr lecker! Den restlichen Kürbis nehmen wir dann als Sauce für frische Nudeln als Beilage oder machen ein Kürbisrisotto damit. Passt beides gut und schmeckt auch super. Bei Rezeptinteresse mal kurz anfragen!


Hallo Frau Rashid,
mein Vorschlag wäre:
Eine schöne Putenbrust schon vom Schlachter zum Rollbraten schneiden lassen.
Ansonsten den Rollbraten Ziharmonikaförmig schneiden und flach drücken.

Frischkäse mit Salz und Pfeffer sowie Knoblauch (wenn gewünscht) würzen und gemischte Kräuter nach Belieben fein gehackt untermengen.
Diese Frischkäsemischung auf den ausgerollten Rollbraten streichen.
Anschließend Schwarzwälder Schinken oder geräuchertes Putenbrustfilet auf den Frischkäse legen. Den Rollbraten aufrollen und fest zubinden.

Den Rollbraten in Butterschmalz rundherum anbraten, Wasser oder Weißwein angießen und im Ofen entsprechend der Menge oder des Gewichtes 45-90 Minuiten bei 200°C braten.
Wer möchte kann auch 3-4 Stunden auf Niedergaren weiterarbeiten.
Zwischendurch Flüssigkeit nachfüllen.
Aus dem Bratenfond eine Soße herstellen, den Braten von dem Garn befreien und in 1cm breite Scheiben schneiden. Auf einer Platte garniert anrichten, die Soße separat dazu reichen.

Guten Appetit

Bearbeitet von Angelina am 18.12.2010 10:36:15



Kostenloser Newsletter