Rezepte für Babys

Hallo,

ich suche leckere Rezepte für meinen 3 jährigen Sohn, da ich für meinen kleinen jungen, alles zubereite.

Deswegen würde ich mich über leckere Rezepte freuen! :)
Hallo,

mit 3 Jahren ist dein Sohn doch kein Baby mehr und kann alles vom Tisch mitessen was ihr auch eßt.
Geht er denn nicht in die KITA ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 08.11.2019)
Hallo,

mit 3 Jahren ist dein Sohn doch kein Baby mehr und kann alles vom Tisch mitessen was ihr auch eßt.

Genau das habe ich auch gerade gedacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ihr habt ja recht, das mein Sohn kein Baby mehr ist. Aber ich wusste nicht das er es schon essen kann. Da ich in dem Fall sehr vorsichtig bin, da es mein erstes Kind ist.

Und mein Sohn geht noch nicht in die KITA, da wir noch auf der Warteliste stehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DannySchulz, 08.11.2019)
Ja ihr habt ja recht, das mein Sohn kein Baby mehr ist. Aber ich wusste nicht das er es schon essen kann. Da ich in dem Fall sehr vorsichtig bin, da es mein erstes Kind ist.

unsure.gif mal ganz vorsichtig gefragt: was hat er denn bisher gegessen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
3 jährige essen alles.
fisch, pommes, mc doof, nudeln, fleisch, kartoffeln, reis, soßen, gemüse, pudding, obst, brötchen,eis, kekse,schokolade.
einfach alles.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 08.11.2019)
unsure.gif mal ganz vorsichtig gefragt: was hat er denn bisher gegessen?

Wollte ich auch eben fragen.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
3 jährige essen alles . Am liebsten Nudeln mit Tomatensoße... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 08.11.2019)
3 jährige essen alles . Am liebsten Nudeln mit Tomatensoße... biggrin.gif

Und ein bisschen Bolognaise darf auf jeden Fall auch dran sein. dribble.gif

Egal was du für die Erwachsenen kochst, dein Sohn kann es essen, wenn du sparsam würzt und es ihm klein schneidest.
Für die Großen kannst du später noch nachwürzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fängt er denn jetzt mit 3 Jahren erst an feste Nahrung zu bekommen? Wie hast du ihn denn bis jetzt ernährt?
Wie meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben, Kinder können alles essen, was auf den Tisch kommt, wenn es nicht zu stark gewürzt ist. Mein Enkel isst sogar Grünkohl. Er probiert alles, was die Großen essen und meistens schmeckt ihm das auch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tipp

selbst wenn dein Zwerg zu Anfang einiges ablehnt

1. mit gutem Beispiel voran gehen und so einigen Hmmmm Neugierig machen

2. auch Essen das verweigert wird - mindestens 3-5 x (verschiedene Tage) anbieten --- ggf verschieden zubereitet
(Beispiel Kürbisgemüse, Kürbissuppe, Kürbis-Schnitten gebacken, Kürbis-Ravioli)
damit stellst du sicher, dass es nicht am Aussehen liegt sondern am Geschmack

und der muss geschult werden - deshalb nicht gleich aufgeben

..."früher" gab es an den Wurst und Käsetheken immer für die Kleinen was zum schnabulieren --- die Gesichter der Verkäufer waren Klasse wenn meine Monster Gorgonzola oder Thüringer naschen wollten ...im Alter ab 3 !

die Frage möchtest du mal was probieren, was wir noch nie gekauft haben war fast immer mit einem Ja beantwortet
..."Belohnung" wenn es schmeckte - es wurde eine kleine Portion (1Scheibe ) gekauft

inzwischen sind meine Groß (Studium) - aber wenn ihnen das Essen in der Mensa nicht gefällt kochen sie selbst
sind hin und wieder im Ausland und haben Spaß dran "fremdes" zu genießen

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 08.11.2019 23:35:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 08.11.2019)
... Kinder können alles essen, was auf den Tisch kommt, wenn es nicht zu stark gewürzt ist. Mein Enkel isst sogar Grünkohl. Er probiert alles, was die Großen essen und meistens schmeckt ihm das auch whistling.gif

Ganz genau so sehe ich das auch . Meine Jungs mussten von Anfang an immer erst mal alles probieren, was es gab, bevor sie behaupten durften, dass ihnen etwas nicht schmecken würde. Da meine Schwiegermutter immer meinte, Kinder müssten mal an allen Geschmacksrichtungen geleckt haben, gab es auch mal einen Tropfen frischen Zitronensaft oder auch mal etwas Grapefruitsaft, aber auch mal Honig. Sobald die Jungs dann ausreichend festes Essen zu sich nehmen konnten, wollten sie dann auch immer gerne das haben, was wir großen essen. Sie bekamen aus den selben Schüsseln wie wir auf ihr Tellerchen, wo es dann zerkleinert wurde, damit sie es auch essen konnten. Bis heute essen meine Jungs nahezu alles und probieren auch Unbekanntes aus..
Ich habe auch schon den umgekehrten Werdegang gesehen.... Wenn Mutti immer brav das kocht, was das Kind verlangt und augenscheinlich gerne isst, ohne zu murren, kann man sich auch Kostverächter heranziehen, die dann nur einige wenige Lebensmittel gerne essen mögen.. Wenn man das dann später versucht zu ändern, wird es ungleich schwieriger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DannySchulz, 08.11.2019)
Hallo,

ich suche leckere Rezepte für meinen 3 jährigen Sohn, da ich für meinen kleinen jungen, alles zubereite.

Deswegen würde ich mich über leckere Rezepte freuen! smile.gif

was hat er denn bisher verspeist? und dass er dein erstes kind ist, spielt doch keine rolle.

bis das geklärt ist, schenke ich mir rezepte. ab ungefähr zwei jahren haben meine kinder beinahe alles vom tisch mitgegessen, manches entweder kleingeschnitten oder etwas zerdrückt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 09.11.2019)
Ich habe auch schon den umgekehrten Werdegang gesehen.... Wenn Mutti immer brav das kocht, was das Kind verlangt und augenscheinlich gerne isst, ohne zu murren, kann man sich auch Kostverächter heranziehen, die dann nur einige wenige Lebensmittel gerne essen mögen.. Wenn man das dann später versucht zu ändern, wird es ungleich schwieriger.

oh ja, das kenne ich, wenn auch nicht von meinen eigenen kindern. und meistens wird es immer extremer.

dann darf es nur noch der joghurt eines bestimmten herstellers und nur eine oder zwei sorten sein. salami nur in herzform. hackbällchen nur gebraten, nicht in der suppe. nur brot ohne kruste. rübenkraut nur aus der spenderflasche, nicht aus dem glas, weil das ja so viel spaß beim beträufeln macht. butterbrote nur in dreiecke geschnitten, nicht in würfel.

ich habe von solchen eltern schon manchmal gehört, dass mir meine kinder dann eben nicht so sehr am herzen liegen würden, wenn ich meinen kindern diese "kleinen gefallen" nicht tun würde. laugh.gif

anders ausgedrückt: ich lasse mir in diesen dingen nicht von ihnen auf der nase herumtanzen. ein gesundes kind wird essen, wenn es hunger hat, auch dann, wenn das brot nicht akkurat mit dem lineal zugeschnitten wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Babysitter beklaut mich ist lavendel giftig im verzehr für babys? Flecken auf teppich: babystuhl Babyschühchen: Hat jemand eine einfache Strickanleitung Online Einkaufen für Babys? Was haltet ihr von Online Shops? Dampfgarer oder Einsatz für den Topf?! Was ist besser um Babynahrung zu garen? Häkeln: Babysachen Babysöckchen Bummerangferse? Ich weiß die Mascheanzahl nicht