Hilfe zum Gasofen


Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr steinigt mich nun nicht wenn ich mal eine ganz doofe Frage stelle...

Wir haben einen Gasofen und ich würde gerne mal Braten machen oder auch Aufläufe, aber ich traue mich nicht, weil ich einfach nicht weiß welche Stufe, welche Theperatur ist. Bin noch etwas jünger und habe den Ofen erst ein halbes Jahr, vorher nur Elektro.

Also die Stufen gehen von 1-8. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?


Entschuldigt bitte wenn das Thema hier falsch ist, ich wusste nicht wohin. :(

LG Jasminchen


da ich es selber nicht weiß, habe ich mal google bemüht hier bitte ein wenig runter scrollen


Stufe 1 2 3 4 5 6 7 8
Temperatur
(Richtwert) 150 °C 160 °C 180 °C 200 °C 220 °C 240 °C 260 °C 280 °C

Ist natürlich nur ca. ;)

Am besten mit einen Backofenthermometer nachmessen ;)


Juhu, ich danke euch. Ihr habt mir sehr weiter geholfen! :D

Ein Backofentermometer? Sowas gibts? Wo bekommt man sowas her?


Kannst du im Internet bestellen, oder in manchen guten Supermärkten gibts das auch. Oder eben in Haushaltswaren-Geschäften. Gibt's bei uns leider keines mehr -_-

Gas-Backöfen sind ein bisschen schwierig, finde ich. Die Temperatur vom Ofen meiner Mutter ist lange nicht so, wie's im Handbuch steht...


Gut dann werde ich mal Ausschau nach so einem Ding halten. Vielen Dank!

Wird das denn dann einfach in den Ofen rein gestellt/gelegt oder muss man es fest montieren?


Zitat (Jasminchen @ 21.12.2010 18:51:07)
Gut dann werde ich mal Ausschau nach so einem Ding halten. Vielen Dank!

Wird das denn dann einfach in den Ofen rein gestellt/gelegt oder muss man es fest montieren?

Das wird,am besten Mittig in dem Ofen gehängt/gestellt ;)

ok danke :D


ach jot sowas hätte ich einstmals auch haben wollen. :wub:
ich habe die Temp. mit einer Holzklammer regulieren müssen. :pfeifen: :wub: :wub:


Zitat (gitti2810 @ 21.12.2010 20:42:09)

ich habe die Temp. mit einer Holzklammer regulieren müssen.

Wenn sie Schwarz wurde war es zu Heiß ? :augenzwinkern: :hmm: :mussweg:

rofl


ja so in etwa rofl rofl rofl


Jaaa, von einer Holzklammer die Gradzahl ablesen, das kann nur unsre Gitti :yes:
:wub:


Ich glaube die Holzklammermethode lass ich mal besser bleiben, am Ende fackelt mir womöglich noch die Bude ab bei meinem Glück! :lol:

Werde mal schaun wo ich son Ding her bekomme und dann berichte ich euch obs geklappt hat mit dem Braten/Auflauf oder ob ich mir was ganz anderes überlegen sollte.

Ich danke euch nochmals für die schnelle Hilfe und starte jetzt meinen 4. Versuch einzuschlafen. :)

In diesem Sinne...Gute Nacht ihr fleißigen Helferlein! :schlafen:


Zitat (Ribbit @ 21.12.2010 21:55:37)
Jaaa, von einer Holzklammer die Gradzahl ablesen, das kann nur unsre Gitti :yes:
:wub:

och mönsch, ne ich hatte einfach Luft rein gelassen.
man es war zu DDR Zeiten da wahrste froh die Klammer zu haben rofl rofl rofl
mir hatten doch nix, goooaar nix!! :pfeifen: rofl rofl

DAnke, Gitti! Mein Tag ist schon gut geworden jetzt. :blumen:
Ich dachte, Du hättest evtl. die Minisekunden gezählt, bevor du die Klammer ins Spülbecken oder sonstwo geschmissen hast. rofl



Kostenloser Newsletter