Hilfe zum Gasofen

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr steinigt mich nun nicht wenn ich mal eine ganz doofe Frage stelle...

Wir haben einen Gasofen und ich würde gerne mal Braten machen oder auch Aufläufe, aber ich traue mich nicht, weil ich einfach nicht weiß welche Stufe, welche Theperatur ist. Bin noch etwas jünger und habe den Ofen erst ein halbes Jahr, vorher nur Elektro.

Also die Stufen gehen von 1-8. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?


Entschuldigt bitte wenn das Thema hier falsch ist, ich wusste nicht wohin. sad.gif

LG Jasminchen
da ich es selber nicht weiß, habe ich mal google bemüht hier bitte ein wenig runter scrollen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stufe 1 2 3 4 5 6 7 8
Temperatur
(Richtwert) 150 °C 160 °C 180 °C 200 °C 220 °C 240 °C 260 °C 280 °C

Ist natürlich nur ca. wink.gif

Am besten mit einen Backofenthermometer nachmessen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juhu, ich danke euch. Ihr habt mir sehr weiter geholfen! biggrin.gif

Ein Backofentermometer? Sowas gibts? Wo bekommt man sowas her?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du im Internet bestellen, oder in manchen guten Supermärkten gibts das auch. Oder eben in Haushaltswaren-Geschäften. Gibt's bei uns leider keines mehr sleep.gif

Gas-Backöfen sind ein bisschen schwierig, finde ich. Die Temperatur vom Ofen meiner Mutter ist lange nicht so, wie's im Handbuch steht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut dann werde ich mal Ausschau nach so einem Ding halten. Vielen Dank!

Wird das denn dann einfach in den Ofen rein gestellt/gelegt oder muss man es fest montieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jasminchen, 21.12.2010)
Gut dann werde ich mal Ausschau nach so einem Ding halten. Vielen Dank!

Wird das denn dann einfach in den Ofen rein gestellt/gelegt oder muss man es fest montieren?

Das wird,am besten Mittig in dem Ofen gehängt/gestellt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok danke biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach jot sowas hätte ich einstmals auch haben wollen. wub.gif
ich habe die Temp. mit einer Holzklammer regulieren müssen. whistling.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 21.12.2010)

ich habe die Temp. mit einer Holzklammer regulieren müssen.

Wenn sie Schwarz wurde war es zu Heiß ? zwinkern.gif gruebel.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja so in etwa aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaa, von einer Holzklammer die Gradzahl ablesen, das kann nur unsre Gitti yes.gif
wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube die Holzklammermethode lass ich mal besser bleiben, am Ende fackelt mir womöglich noch die Bude ab bei meinem Glück! laugh.gif

Werde mal schaun wo ich son Ding her bekomme und dann berichte ich euch obs geklappt hat mit dem Braten/Auflauf oder ob ich mir was ganz anderes überlegen sollte.

Ich danke euch nochmals für die schnelle Hilfe und starte jetzt meinen 4. Versuch einzuschlafen. smile.gif

In diesem Sinne...Gute Nacht ihr fleißigen Helferlein! schlafen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 21.12.2010)
Jaaa, von einer Holzklammer die Gradzahl ablesen, das kann nur unsre Gitti yes.gif
wub.gif

och mönsch, ne ich hatte einfach Luft rein gelassen.
man es war zu DDR Zeiten da wahrste froh die Klammer zu haben aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
mir hatten doch nix, goooaar nix!! whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAnke, Gitti! Mein Tag ist schon gut geworden jetzt. flowers_2.gif
Ich dachte, Du hättest evtl. die Minisekunden gezählt, bevor du die Klammer ins Spülbecken oder sonstwo geschmissen hast. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine 50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied