Kokos-Makronen sind etwas hart: kann man sie noch retten?

Hallo,

ich habe, eigendlich wie jedes Jahr, Kokosmakronen gebacken. Leider habe ich sie aber etwas zu lang im

Gibt es vieleicht etwas was man in die Plätzchendose legen kann damit sie wieder etwas weicher werden?

LG luna
Weicher werden deine Plätzchen, wenn du einen ganzen Apfel oder eine Scheibe Brot mit in die Dose legst.

Viel Erfolg!

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Makronen Dir zu hart sind, weiß ich Jemand, der sie mag...MICH wink.gif

Der Tipp mit dem Apfel in der Keksdose ist an sich das, was ich Dir auch geraten hätte!

Lieben Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kämpfte auch immer mit harten Makronen und dieses Jahr fand ich im Internet ein easy easy Rezept und sie sind wirklich toll geworden.
Darf ich den Link hier einstellen??Ist auch ein Video vorhanden.Man braucht noch nicht einmal mehr Eiweiß schlagen.Ist keine direkte Werbung...und man kann jedes Makronenrezept (ich meine die Zutaten dafür nehmen)
Ich mache es einfach, wenn das verboten ist, bitte entfernen!!>Danke

http://www.essen-und-trinken.de/kokosmakronen
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die Antworten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo allemal,hab Makronen gebacken sie in eine Keks Dose gepackt und jetzt sind alle Makronen hard,wer weis rad ,,Danke lg marlene ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MarleneGoertz, 27.12.2010)
Hallo allemal,hab Makronen gebacken sie in eine Keks Dose gepackt und jetzt sind alle Makronen hard,wer weis rad ,,Danke lg marlene ohmy.gif

Sorry, sind sicher Hardware"Makronen"
Spaß beiseite... wie lange hast du sie denn gebacken und danach auf dem Rost abkühlen lassen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif hallo hab sie 15 min gebacken und dann in die keks dose getan lg marlene sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier sollten einige Apfelscheiben - in die Dose gelegt - helfen, die Makronen wieder weich werden zu lassen. Einen Versuch ist es allemal wert. Du solltest aber nach 1, 2 Tagen nachschauen und die Apfelscheiben vielleicht erneuern, damit diese nicht schimmeln.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif Danke Danke werde es versuchen lg Marlene
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 27.12.2010)
Hier sollten einige Apfelscheiben -  in die Dose gelegt - helfen, die Makronen wieder weich werden zu lassen. Einen Versuch ist es allemal wert. Du solltest aber nach 1, 2 Tagen nachschauen und die Apfelscheiben vielleicht erneuern, damit diese nicht schimmeln.

Murmeltier

Das mit den Apfelsinenscheiben ist gut. Nur aufpassen, wegen Schimmel, wie schon gesagt von Murmeltier.

Normalerweise sollte man die Kekse oder Makronen nach dem Backen, aber mindesten 15 Minuten auf dem Rost aus-/abkühlen lassen. So bekommen sie dann noch ein schönes Aroma bzw. die krossige Kruste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Luna29: Es hilft dir jetzt zwar auch nicht mehr, aber backe nächstes Jahr doch mal Makronen mit Quark. Die sind sooooowas von weich dribble.gif Habe die 14 Tage vor Weihnachten gebacken und vorgestern habe ich die Letzte erwischt biggrin.gif War immer noch weich whistling.gif

Edit: Schau mal hier: https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...art-werden.html Und ... die schmecken mehr nach Kokos, als nach Haselnuß, echt. wink.gif

Bearbeitet von Backoefele am 28.12.2010 00:26:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

der Tipp mit dem Brot, war gold wert. :-)
danke

LG Luna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Familienfeier - Spiel: Familienduell Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Sicherheit: Vorsicht..... im internet Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Hunde und Katzen mit Kokosöl pflegen und schützen
Hunde und Katzen mit Kokosöl pflegen und schützen
37 22
Dreierlei Kokosmakronen
Dreierlei Kokosmakronen
6 15
Schokoladenmakronen
Schokoladenmakronen
4 4
Cappuccino-Makronen
110 2