Schneekugel selber machen: Tipps zum Schneekugeln selber machen?

Ich würde gerne im Kindergarten Schneekugeln mit den Kindern machen. Vor einiger Zeit habe ich dazu ein "Rezept" mit Glycerin gefunden, allerdings finde ich es jetzt nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?

Dankeschön!
http://www.mama-tipps.de/tipp/Schneekugeln.html

Wär das was?
Gefällt dir dieser Beitrag?
da ist zwar kein Glyzerin drin aber geht schnell und sieht auch ganz schick aus! wub.gif

ich habe mir das gerade abgespeichert, werde ich wohl auch mit den kindern mal machen.

wenn es nicht das ist was du willst, dann einfach bei Google eingeben:
Schneekugel selber basteln

dann kommen jede menge Möglichkeiten wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 03.01.2011 20:19:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist alles ganz lieb und nett, aber die Schneekugeln, in denen nur Wasser/destilliertes Wasser ist, kenne ich schon! Die Sache ist die, dass bei Wasser der Glitzer viel zu schnell wieder am Boden landet! Da ist der ganze Spaß gleich wieder vorbei! huh.gif Die Suche über Google hab ich auch schon hinter mir...leider war da nichts brauchbares zu finden, daher meine Entscheidung, mich an die kreativen Köpfe hier zu wenden! smile.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe folgendes gefunden:

1/3 Wasser und 2/3 Spüli oder Glyzerin

oder

Wasser + Glyzerin im Michungsverhältnis 1:1

und hier habe ich auch noch was gefunden biggrin.gif

Bearbeitet von tastenmaus am 03.01.2011 21:49:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gehts nicht einfach mit Watte wenn man nicht will, dass die Kinder das Zeug in den Mund nehmen? ;P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grinsekatze, bist du sicher das sich Watte da gut machen würde?
kann mir es nicht vorstellen, man sollte dann eben die Kinder nicht aus den Augen lassen.
ist ja nix für Kleinstkinder. console.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Flecken einer Schneekugel auf Holzboden Navigation leicht veraendert Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Basteln mit Kinder!Suche ideen! Basteln Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Kochen für mehrere Personen, wieviel brauche ich? Halloween steht vor der Tür Schneekugel mit 2 Flüssigkeiten: Inhalt verdunstet - was nachfüllen?
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Schneekugel als Menükarte
6 1
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30
Neuerungen im Gutscheinsystem
Neuerungen im Gutscheinsystem
9 0
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18