Schneekugel selber machen: Tipps zum Schneekugeln selber machen?


Ich würde gerne im Kindergarten Schneekugeln mit den Kindern machen. Vor einiger Zeit habe ich dazu ein "Rezept" mit Glycerin gefunden, allerdings finde ich es jetzt nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?

Dankeschön!


http://www.mama-tipps.de/tipp/Schneekugeln.html

Wär das was?


da ist zwar kein Glyzerin drin aber geht schnell und sieht auch ganz schick aus! :wub:

ich habe mir das gerade abgespeichert, werde ich wohl auch mit den kindern mal machen.

wenn es nicht das ist was du willst, dann einfach bei Google eingeben:
Schneekugel selber basteln

dann kommen jede menge Möglichkeiten :wub:

Bearbeitet von gitti2810 am 03.01.2011 20:19:33

Das ist alles ganz lieb und nett, aber die Schneekugeln, in denen nur Wasser/destilliertes Wasser ist, kenne ich schon! Die Sache ist die, dass bei Wasser der Glitzer viel zu schnell wieder am Boden landet! Da ist der ganze Spaß gleich wieder vorbei! :huh: Die Suche über Google hab ich auch schon hinter mir...leider war da nichts brauchbares zu finden, daher meine Entscheidung, mich an die kreativen Köpfe hier zu wenden! :)

LG


Habe folgendes gefunden:

1/3 Wasser und 2/3 Spüli oder Glyzerin

oder

Wasser + Glyzerin im Michungsverhältnis 1:1

und hier habe ich auch noch was gefunden :D

Bearbeitet von tastenmaus am 03.01.2011 21:49:53


Gehts nicht einfach mit Watte wenn man nicht will, dass die Kinder das Zeug in den Mund nehmen? ;P


Grinsekatze, bist du sicher das sich Watte da gut machen würde?
kann mir es nicht vorstellen, man sollte dann eben die Kinder nicht aus den Augen lassen.
ist ja nix für Kleinstkinder. :trösten: :wub:



Kostenloser Newsletter