suche (schnelle) rezepte für blechkuchen ( blechgrösse ca. 35x27x6cm)
es steht ein wichtiger besuch an :rolleyes: der beeindruckt werden soll ;)
vielen dank
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Backblech mit Antihaftbeschichtung wäre ideal, da es einfacher und schneller zu reinigen ist, was dir Zeit und Mühe bei der Zubereitung deiner beeindruckenden Blechkuchen spart. Das richtige Backblech sorgt für gleichmäßiges Backen und hilft dir, perfekte Ergebnisse zu erzielen.
680 Blechkuchen, da sollte etwas für deinen Geschmack (und/oder den deines Besuches) dabei sein. Rezepte würde halbieren, da es sich um ein kleineres Blech handelt.
In diesen Blechkuchen kann man sich reinsetzen wie man so schön sagt! Kommt überall super an, ist allerdings sehr viel Butter drin! Leicht zu machen, ohne abwiegen der Zutaten, einfach den Sahnebecher benutzen! Fertig in einer 1/2 Stunde und am leckersten frisch vom Blech! Oder auch gleich einfrieren und bei Bedarf kurz im Ofen auftauen.
Aus allen Zutaten einen Teig rühren, auf dem Blech verteilen (Backpapier) und 10 - 15 Min bei 180° Umluft backen.
währenddessen:
250Gr Butter schmelzen und 1 Päckchen Vanillezucker 1 Becher Zucker 3 EL Milch 200 Gr Mandeln (Stifte oder blättrige) dazugeben.
Die Masse auf dem vorgebackenen Kuchen verteilen und nochmal 10 - 15 Min fertig backen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pinguin217.017 Beiträge Dabei seit: 02.02.08
@teamworker
Kling ja wirklich einfach und lecker Dein Rezept und schmeckt frisch sicher am besten . :blumen:
2lauser5 Beiträge Dabei seit: 27.01.11
Der Kuchen wird von meinen Kids am liebsten gegessen! Frisch schmeckt er zwar am besten, aber wenn er mal eingefroren war, ist er auch noch lecker.
Bearbeitet von 2lauser am 27.01.2011 17:03:43
GEMINI-22
Hallo 2lauser
Welchen Kuchen eßt ihr denn gerne, sehe kein Rezept :o
Stell doch mal dein Rezept rein.....
Hallo Gemini22
Ich meine das Becherkuchenrezept von teamworker - der ist echt genial!
Geht total schnell und du brauchst keine Angst zu haben, dass etwas übrig bleibt :D
Bearbeitet von 2lauser am 28.01.2011 09:39:41
compensare
Zitat (teamworker @ 21.01.2011 13:03:39)
Becher-Butterkuchen vom Blech
hab ich vorhin ausprobiert... geht superfix und boahhh, ist der lecker :sabber: :sabber: :sabber:
Anne258 Beiträge Dabei seit: 22.01.11
Hat vielleicht jemand ein schönes einfaches Rezept für mich mein Kind hat Geburtstag am 21Feb und wird 4 und ich habe keinen plan was ich mal für einen schönen kuchen für sie machen kann. Wäre über hilfe sehr dankbar.
BMWGirl1972570 Beiträge Dabei seit: 04.12.07
Zitat (Anne25 @ 09.02.2011 10:07:55)
Hat vielleicht jemand ein schönes einfaches Rezept für mich mein Kind hat Geburtstag am 21Feb und wird 4 und ich habe keinen plan was ich mal für einen schönen kuchen für sie machen kann. Wäre über hilfe sehr dankbar.
Soeben ausprobiert und für lecker befunden :sabber:
Buttermilchkuchen vom Blech:
3 Tassen Zucker 4 Tassen Mehl 3 Eier 2 Tassen Buttermilch 1 Päckchen Backpulver verrühren und auf ein Backblech verteilen (Backpapier drunter)
1 Tasse Zucker & 2 Tassen Kokosraspeln vermischen und gleichmässig auf dem Teig verteilen
bei 180 Grad ca. 20 minuten backen
zum Schluss über den fertigen, noch warmen (heissen) Kuchen 1 Becher Sahne giessen.
Fertig!
PS. werde demnächst mal die Kokosraspeln gegen Mandeln tauschen. Müsste ja eigentlich auch gehen...
Anne258 Beiträge Dabei seit: 22.01.11
^_^ vielen Dank werde es ausprobieren :blumen:
Krische
Sehr simpel, aber trotzdem total lecker: Kirsch-Sandkuchen:
Zutaten für 1 Backblech 200 g Butter 250 g Zucker 5 Eier 100 g Speisestärke 1 TL Backpulver 1400 g Sauerkirschen im Glas 150 g Puderzucker 2 EL Zitronensaft Fett für das Blech 250 g Mehl
Teig auf dem Blech verstreichen und Kirschen darauf verteilen. Im Ofen bei 175° C (unten, Umluft 160° C) 25-30 Minuten backen, danach auskühlen lassen. Puderzucker mit Zitronensaft zu einer dickflüssigen Glasur verrühren und den Kuchen damit glasieren.
--- Text um ein paar Worte editiert, die nicht das Rezept verfälschen. Somit ist keine Quellenangabe erforderlich. Der Link ist entfernt, da es sich schon wieder um dieselbe beworbene Seite handelt. W.
Bearbeitet von Wecker am 18.02.2011 11:52:36
Das ist jetzt zwar kein Rezept für Blechkuchen, aber meine Mädels wünschen ihn sich jedes Jahr zum Geburtstag und er ist echt der Renner...
Süßer Schmetterling
Zutaten:
Für den Rührteig:
100 g Vollmilchschokolade 5 Eier 80 g Butter 100 g Zucker 150 g gemahlene Haselnüsse 1 TL Backpulver 1 EL Zitronensaft
zum Verzieren:
250 g weiße Kuvertüre Schokolinsen, Zuckerstreusel, -perlen, -blumen....
Zubereitung:
Schokolade reiben, Eier trennen, Fett, Zucker und Eigelb schaumig rühren. Nüsse, Schokolade und Backpulver mischen. Mit Zitrone unterrühren. Eiweiß steif schlagen, unterheben. Den Teig in eine gefettet, mit Mehl ausgestäubte Springform (26 cm Durchmesser) füllen und glatt streichen.
Kuchen längs halbieren, für die Fühler an den Schnittstellen je einen 2 cm breiten Streifen abschneiden. Kuchenteile zum Schmetterling zusammensetzen. Kuvertüre schmelzen, Schmetterling damit einstreichen und verzieren.
Zum besseren Verständnis hier mal ein Foto vom Kuchen (samt Geburtstagstisch ;) )
Quelle: 2lauser
Bearbeitet von Jeanette am 18.02.2011 22:35:07
winddrachen688 Beiträge Dabei seit: 30.08.08
Zitat (teamworker @ 21.01.2011 13:03:39)
1 Becher Zucker 3 EL Milch 200 Gr Mandeln (Stifte oder blättrige) dazugeben.
Wieviel ist ein Becher Zucker? :ph34r:
Gruß Wd
:ph34r: richtig lesen, natürlich den Becher von Sahne nehmen zum abmessen, deshalb heißt er sicher auch Becherkuchen :ph34r: Sorry
Bearbeitet von winddrachen am 18.02.2011 15:04:40
GEMINI-22
2lauser, prima dein Foto, doch gebe bitte die Quelle an....so wie : Quelle :2lauser sonst wird das Foto von den Mod. gelöscht
Ok. Nachdem ich das Foto am Geburtstag von meinen Mädels gemacht habe, lautet die Quelle: 2lauser ;)