Suche (schnelle) Rezepte für Blechkuchen


hallo allerseits B)

suche (schnelle) rezepte für blechkuchen ( blechgrösse ca. 35x27x6cm)

es steht ein wichtiger besuch an :rolleyes: der beeindruckt werden soll ;)

vielen dank


Hallo,

680 Blechkuchen, da sollte etwas für deinen Geschmack (und/oder den deines Besuches) dabei sein. Rezepte würde halbieren, da es sich um ein kleineres Blech handelt.

:gestatten:


danke für den tipp !!!

:applaus:


Oder da ;)

Fantaschnitten kann ich dir ans Herz legen!!!

Fantaschnitten


:sabber::sabber::sabber::sabber:

lecker ich WILL auch!!! :P


In diesen Blechkuchen kann man sich reinsetzen wie man so schön sagt!
Kommt überall super an, ist allerdings sehr viel Butter drin!
Leicht zu machen, ohne abwiegen der Zutaten, einfach den Sahnebecher benutzen!
Fertig in einer 1/2 Stunde und am leckersten frisch vom Blech!
Oder auch gleich einfrieren und bei Bedarf kurz im Ofen auftauen.

Becher-Butterkuchen vom Blech

1 Becher Schlagsahne
1 Becher Zucker
2 Becher Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanille Zucker
4 ganze Eier

Aus allen Zutaten einen Teig rühren, auf dem Blech verteilen (Backpapier) und
10 - 15 Min bei 180° Umluft backen.

währenddessen:

250Gr Butter schmelzen und
1 Päckchen Vanillezucker
1 Becher Zucker
3 EL Milch
200 Gr Mandeln (Stifte oder blättrige) dazugeben.

Die Masse auf dem vorgebackenen Kuchen verteilen und nochmal
10 - 15 Min fertig backen.


@teamworker

Kling ja wirklich einfach und lecker Dein Rezept und schmeckt frisch sicher am besten . :blumen:


Der Kuchen wird von meinen Kids am liebsten gegessen! Frisch schmeckt er zwar am besten, aber wenn er mal eingefroren war, ist er auch noch lecker.

Bearbeitet von 2lauser am 27.01.2011 17:03:43


Hallo 2lauser

Welchen Kuchen eßt ihr denn gerne, sehe kein Rezept :o

Stell doch mal dein Rezept rein.....


Hallo Gemini22

Ich meine das Becherkuchenrezept von teamworker - der ist echt genial!

Geht total schnell und du brauchst keine Angst zu haben, dass etwas übrig bleibt :D

Bearbeitet von 2lauser am 28.01.2011 09:39:41


Zitat (teamworker @ 21.01.2011 13:03:39)
Becher-Butterkuchen vom Blech

hab ich vorhin ausprobiert... geht superfix und boahhh, ist der lecker :sabber: :sabber: :sabber:

Hat vielleicht jemand ein schönes einfaches Rezept für mich mein Kind hat Geburtstag am 21Feb und wird 4 und ich habe keinen plan was ich mal für einen schönen kuchen für sie machen kann.
Wäre über hilfe sehr dankbar.


Zitat (Anne25 @ 09.02.2011 10:07:55)
Hat vielleicht jemand ein schönes einfaches Rezept für mich mein Kind hat Geburtstag am 21Feb und wird 4 und ich habe keinen plan was ich mal für einen schönen kuchen für sie machen kann.
Wäre über hilfe sehr dankbar.

Hallo Anne
wie wäre es damit ?

Soeben ausprobiert und für lecker befunden :sabber:

Buttermilchkuchen vom Blech:

3 Tassen Zucker
4 Tassen Mehl
3 Eier
2 Tassen Buttermilch
1 Päckchen Backpulver verrühren und auf ein Backblech verteilen (Backpapier drunter)

1 Tasse Zucker & 2 Tassen Kokosraspeln vermischen und gleichmässig auf dem Teig verteilen

bei 180 Grad ca. 20 minuten backen

zum Schluss über den fertigen, noch warmen (heissen) Kuchen 1 Becher Sahne giessen.

Fertig!

PS. werde demnächst mal die Kokosraspeln gegen Mandeln tauschen. Müsste ja eigentlich auch gehen...


^_^ vielen Dank werde es ausprobieren :blumen:


Sehr simpel, aber trotzdem total lecker:
Kirsch-Sandkuchen:

Zutaten für 1 Backblech
200 g Butter
250 g Zucker
5 Eier
100 g Speisestärke
1 TL Backpulver
1400 g Sauerkirschen im Glas
150 g Puderzucker
2 EL Zitronensaft
Fett für das Blech
250 g Mehl

Den vorheizen und das Backblech fetten. Kirschen in einem Sieb abtropfen lassen. Butter und Zucker schaumig schlagen und die Eier einzeln einrühren. Mehl, Speisestärke u. Backpulver unterrühren.

Teig auf dem Blech verstreichen und Kirschen darauf verteilen. Im Ofen bei 175° C (unten, Umluft 160° C) 25-30 Minuten backen, danach auskühlen lassen. Puderzucker mit Zitronensaft zu einer dickflüssigen Glasur verrühren und den Kuchen damit glasieren.

---
Text um ein paar Worte editiert, die nicht das Rezept verfälschen. Somit ist keine
Quellenangabe erforderlich. Der Link ist entfernt, da es sich schon wieder um
dieselbe beworbene Seite handelt.
W.


Bearbeitet von Wecker am 18.02.2011 11:52:36


Das ist jetzt zwar kein Rezept für Blechkuchen, aber meine Mädels wünschen ihn sich jedes Jahr zum Geburtstag und er ist echt der Renner...

Süßer Schmetterling

Zutaten:

Für den Rührteig:

100 g Vollmilchschokolade
5 Eier
80 g Butter
100 g Zucker
150 g gemahlene Haselnüsse
1 TL Backpulver
1 EL Zitronensaft

zum Verzieren:

250 g weiße Kuvertüre
Schokolinsen, Zuckerstreusel, -perlen, -blumen....


Zubereitung:

Schokolade reiben, Eier trennen, Fett, Zucker und Eigelb schaumig rühren. Nüsse, Schokolade und Backpulver mischen. Mit Zitrone unterrühren. Eiweiß steif schlagen, unterheben. Den Teig in eine gefettet, mit Mehl ausgestäubte Springform (26 cm Durchmesser) füllen und glatt streichen.

Im Backofen (E- 175 - 200 °C/Umluft: 150 - 175 °C) 45 - 60 Minuten backen. Evtl. zwischendurch mit Pergamentpapier abdecken. Kuchen auskühlen lassen.

Kuchen längs halbieren, für die Fühler an den Schnittstellen je einen 2 cm breiten Streifen abschneiden. Kuchenteile zum Schmetterling zusammensetzen. Kuvertüre schmelzen, Schmetterling damit einstreichen und verzieren.

Zum besseren Verständnis hier mal ein Foto vom Kuchen (samt Geburtstagstisch ;) )




Quelle: 2lauser

Bearbeitet von Jeanette am 18.02.2011 22:35:07


Zitat (teamworker @ 21.01.2011 13:03:39)
1 Becher Zucker
3 EL Milch
200 Gr Mandeln (Stifte oder blättrige) dazugeben.


Wieviel ist ein Becher Zucker? :ph34r:



Gruß Wd


:ph34r: richtig lesen, natürlich den Becher von Sahne nehmen zum abmessen, deshalb heißt er sicher auch Becherkuchen :ph34r: Sorry

Bearbeitet von winddrachen am 18.02.2011 15:04:40

2lauser, prima dein Foto, doch gebe bitte die Quelle an....so wie : Quelle :2lauser
sonst wird das Foto von den Mod. gelöscht


Ok. Nachdem ich das Foto am Geburtstag von meinen Mädels gemacht habe, lautet die Quelle: 2lauser ;)

Bearbeitet von 2lauser am 18.02.2011 22:18:48



Kostenloser Newsletter