Suche (schnelle) Rezepte für Blechkuchen

hallo allerseits cool.gif

suche (schnelle) rezepte für blechkuchen ( blechgrösse ca. 35x27x6cm)

es steht ein wichtiger besuch an rolleyes.gif der beeindruckt werden soll wink.gif

vielen dank
Hallo,

680 Blechkuchen, da sollte etwas für deinen Geschmack (und/oder den deines Besuches) dabei sein. Rezepte würde halbieren, da es sich um ein kleineres Blech handelt.

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für den tipp !!!

applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder da wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fantaschnitten kann ich dir ans Herz legen!!!

Fantaschnitten


dribble.gifdribble.gifdribble.gifdribble.gif

lecker ich WILL auch!!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In diesen Blechkuchen kann man sich reinsetzen wie man so schön sagt!
Kommt überall super an, ist allerdings sehr viel Butter drin!
Leicht zu machen, ohne abwiegen der Zutaten, einfach den Sahnebecher benutzen!
Fertig in einer 1/2 Stunde und am leckersten frisch vom Blech!
Oder auch gleich einfrieren und bei Bedarf kurz im Ofen auftauen.

Becher-Butterkuchen vom Blech

1 Becher Schlagsahne
1 Becher Zucker
2 Becher Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanille Zucker
4 ganze Eier

Aus allen Zutaten einen Teig rühren, auf dem Blech verteilen (Backpapier) und
10 - 15 Min bei 180° Umluft backen.

währenddessen:

250Gr Butter schmelzen und
1 Päckchen Vanillezucker
1 Becher Zucker
3 EL Milch
200 Gr Mandeln (Stifte oder blättrige) dazugeben.

Die Masse auf dem vorgebackenen Kuchen verteilen und nochmal
10 - 15 Min fertig backen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@teamworker

Kling ja wirklich einfach und lecker Dein Rezept und schmeckt frisch sicher am besten . flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Kuchen wird von meinen Kids am liebsten gegessen! Frisch schmeckt er zwar am besten, aber wenn er mal eingefroren war, ist er auch noch lecker.

Bearbeitet von 2lauser am 27.01.2011 17:03:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo 2lauser

Welchen Kuchen eßt ihr denn gerne, sehe kein Rezept ohmy.gif

Stell doch mal dein Rezept rein.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gemini22

Ich meine das Becherkuchenrezept von teamworker - der ist echt genial!

Geht total schnell und du brauchst keine Angst zu haben, dass etwas übrig bleibt biggrin.gif

Bearbeitet von 2lauser am 28.01.2011 09:39:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (teamworker, 21.01.2011)
Becher-Butterkuchen vom Blech

hab ich vorhin ausprobiert... geht superfix und boahhh, ist der lecker dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat vielleicht jemand ein schönes einfaches Rezept für mich mein Kind hat Geburtstag am 21Feb und wird 4 und ich habe keinen plan was ich mal für einen schönen kuchen für sie machen kann.
Wäre über hilfe sehr dankbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anne25, 09.02.2011)
Hat vielleicht jemand ein schönes einfaches Rezept für mich mein Kind hat Geburtstag am 21Feb und wird 4 und ich habe keinen plan was ich mal für einen schönen kuchen für sie machen kann.
Wäre über hilfe sehr dankbar.

Hallo Anne
wie wäre es damit ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soeben ausprobiert und für lecker befunden dribble.gif

Buttermilchkuchen vom Blech:

3 Tassen Zucker
4 Tassen Mehl
3 Eier
2 Tassen Buttermilch
1 Päckchen Backpulver verrühren und auf ein Backblech verteilen (Backpapier drunter)

1 Tasse Zucker & 2 Tassen Kokosraspeln vermischen und gleichmässig auf dem Teig verteilen

bei 180 Grad ca. 20 minuten backen

zum Schluss über den fertigen, noch warmen (heissen) Kuchen 1 Becher Sahne giessen.

Fertig!

PS. werde demnächst mal die Kokosraspeln gegen Mandeln tauschen. Müsste ja eigentlich auch gehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
happy.gif vielen Dank werde es ausprobieren flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr simpel, aber trotzdem total lecker:
Kirsch-Sandkuchen:

Zutaten für 1 Backblech
200 g Butter
250 g Zucker
5 Eier
100 g Speisestärke
1 TL Backpulver
1400 g Sauerkirschen im Glas
150 g Puderzucker
2 EL Zitronensaft
Fett für das Blech
250 g Mehl

Den

Teig auf dem Blech verstreichen und Kirschen darauf verteilen. Im Ofen bei 175° C (unten, Umluft 160° C) 25-30 Minuten backen, danach auskühlen lassen. Puderzucker mit Zitronensaft zu einer dickflüssigen Glasur verrühren und den Kuchen damit glasieren.

---
Text um ein paar Worte editiert, die nicht das Rezept verfälschen. Somit ist keine
Quellenangabe erforderlich. Der Link ist entfernt, da es sich schon wieder um
dieselbe beworbene Seite handelt.
W.


Bearbeitet von Wecker am 18.02.2011 11:52:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist jetzt zwar kein Rezept für Blechkuchen, aber meine Mädels wünschen ihn sich jedes Jahr zum Geburtstag und er ist echt der Renner...

Süßer Schmetterling

Zutaten:

Für den Rührteig:

100 g Vollmilchschokolade
5 Eier
80 g Butter
100 g Zucker
150 g gemahlene Haselnüsse
1 TL Backpulver
1 EL Zitronensaft

zum Verzieren:

250 g weiße Kuvertüre
Schokolinsen, Zuckerstreusel, -perlen, -blumen....


Zubereitung:

Schokolade reiben, Eier trennen, Fett, Zucker und Eigelb schaumig rühren. Nüsse, Schokolade und Backpulver mischen. Mit Zitrone unterrühren. Eiweiß steif schlagen, unterheben. Den Teig in eine gefettet, mit Mehl ausgestäubte Springform (26 cm Durchmesser) füllen und glatt streichen.

Im Backofen (E-

Kuchen längs halbieren, für die Fühler an den Schnittstellen je einen 2 cm breiten Streifen abschneiden. Kuchenteile zum Schmetterling zusammensetzen. Kuvertüre schmelzen, Schmetterling damit einstreichen und verzieren.

Zum besseren Verständnis hier mal ein Foto vom Kuchen (samt Geburtstagstisch wink.gif )




Quelle: 2lauser

Bearbeitet von Jeanette am 18.02.2011 22:35:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (teamworker, 21.01.2011)
1 Becher Zucker
3 EL Milch
200 Gr Mandeln (Stifte oder blättrige) dazugeben.


Wieviel ist ein Becher Zucker? ph34r.gif



Gruß Wd


ph34r.gif richtig lesen, natürlich den Becher von Sahne nehmen zum abmessen, deshalb heißt er sicher auch Becherkuchen ph34r.gif Sorry

Bearbeitet von winddrachen am 18.02.2011 15:04:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
2lauser, prima dein Foto, doch gebe bitte die Quelle an....so wie : Quelle :2lauser
sonst wird das Foto von den Mod. gelöscht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok. Nachdem ich das Foto am Geburtstag von meinen Mädels gemacht habe, lautet die Quelle: 2lauser wink.gif

Bearbeitet von 2lauser am 18.02.2011 22:18:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Schneller Bienenstich? Meine Einstellungen: ich kann gar nicht so schnell antworten Mediale Erinnerungspraktiken im Alltag: Miniforschung für eine Hausarbeit eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...?