Profil geheim? Falscher Gebrauch des Forums

Man möchte doch oft gerne wissen, wer hinter dem Nickname bei FM steht. Ist es evtl. ein technisches Problem, oder sind bestimmte Profile "geheim"?
Heute habe ich nämlich einen Namen angeklickt und erschien bei mir folgender Text:

Meldung: Falscher Gebrauch des Forums

Wie gesagt, nicht grundsätzlich, sondern bei mir heute bei einem von drei Namen, die ich angeklickt hatte.

Die Antwort darauf interessiert mich, kann mir jemand dazu was sagen?
Hi Backoefele! Also, solch eine Meldung hatte ich noch nie beim Anklicken des Nicknames.
Bis jetzt hat bei mir immer alles einwandfrei geklappt.
Vielleicht lags doch nur an der Technik... wub.gif
Gutenachtgruss, moirita
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Backoefele

bei mir ist auch alles wie gewohnt, habe auch extra mal ein paar Profile angeklickt, keine Veränderung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe es gerade nochmals getestet ... ist, wie ich es geschrieben habe. Möchte halt nicht öffentlich den Namen bekannt geben, bei dem das "Problem" auftritt.
Schaue morgen mal wieder rein, ist schon reichlich spät.
Gute Nacht allerseits wink2.gif schlafen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 30.01.2011)


Meldung: Falscher Gebrauch des Forums


Diese Meldung kommt, wenn ein Profil gelöscht ist.

Wenn man in den Tipps liest passiert das gerne mal. Dort sind Nicknamen anklickbar, auch wenn das Profil es Users gelöscht ist.

Beispiel folgender Tipp:

Beispiel

Scrolle nach unten bis # 9 tigermuecke. Klicke den Nickname an.... dann kommt diese Meldung, weil das Profil von diesem User nimmer existent ist.

Ist ne kleine Unzulänglichkeit von FM die Bernhard bei Gelegenheit vielleicht mal beseitigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Knuddelbärchen flowers_2.gif Heiabutzi hat sich meiner schon angenommen rolleyes.gif
Vielleicht kommt´s dann weiter Richtung Technik whistling.gif
Wundert mich aber, dass man mit einem gelöschten Nickname trotzdem Kommentare u.ä. bei FM abgeben kann = wie eigentlich nicht angemeldet = Gast = einloggen, wenn man sich "einmischen" möchte. gruebel.gif keineahnung.gif Egal, ist ja nicht weiter tragisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 30.01.2011)
Danke Knuddelbärchen flowers_2.gif Heiabutzi hat sich meiner schon angenommen rolleyes.gif
Vielleicht kommt´s dann weiter Richtung Technik whistling.gif
Wundert mich aber, dass man mit einem gelöschten Nickname trotzdem Kommentare u.ä. bei FM abgeben kann = wie eigentlich nicht angemeldet = Gast = einloggen, wenn man sich "einmischen" möchte. gruebel.gif keineahnung.gif Egal, ist ja nicht weiter tragisch.

Der Kommentar wurde abgegeben BEVOR das Profil gelöscht wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 31.01.2011)
Der Kommentar wurde abgegeben BEVOR das Profil gelöscht wurde.

Genau so ist es- Bär, Du beweist Engelsgeduld. flowers_2.gif
Was immer wer mal hier geschrieben hat, bleibt bestehen in alle Ewigkeit, auch, wenn es den einst postenden User schon längst nicht mehr hier gibt. Ich selber finde das persönlich wirklich albern, aber es dient em Lesefluß der einzelnen sich daraus ergeben habenden Diskussionen, Folgekommentare... von daher also schon fast wieder zu verstehen. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Biene:

genau das ist der Grund.
Wenn z.B. 10 User hintereinander gelöscht werden würden, dient das gewiss nicht dem Lesefluß, vom Verständniss mal ganz abgesehen. Also bleibt alles geschriebene bestehen.
Dies sollte man unbedingt beachten, wenn man seine Meinung zu einem Thema abgibt.
Es ist auch Generationen später noch nachlesbar!

Und selbst wenn es FM mal irgendwann nicht mehr geben sollte, so gibt es Sicherheitskopien genug (auch über Zitate), wo unsere geistigen Ergüsse nachlesbar sind.

-> Das Netz vergisst niemals! <-

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Backoefele

dann nenn uns doch Bitte mal ein Beispiel ... man kann seit kurzem nur noch Kommentare abgeben , wenn man bei FM angemeldet + eingeloggt ist


das Problem mit den abgemeldeten Usern , habe ich an Bernhard weiter gegeben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 31.01.2011)
@ Backoefele

dann nenn uns doch Bitte mal ein Beispiel ... man kann seit kurzem nur noch Kommentare abgeben , wenn man bei FM angemeldet + eingeloggt ist


das Problem mit den abgemeldeten Usern , habe ich an Bernhard weiter gegeben

Huhule.... Siehe mein Beispiel ein paar Postings weiter oben. Das mein Backoefele. Beim Öfele wars vielleicht ein anderer User, der angeklickt wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knuddel , dass hatte ich schon gesehen

Zitat (Backoefele, 30.01.2011)

Wundert mich aber, dass man mit einem gelöschten Nickname trotzdem Kommentare u.ä. bei FM abgeben kann = wie eigentlich nicht angemeldet = Gast = einloggen, wenn man sich "einmischen" möchte. gruebel.gif  keineahnung.gif Egal, ist ja nicht weiter tragisch.


mich hat dann nur das ^^ gewundert , daher war ich der Meinung dass das Oefele noch was anderes meint smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 31.01.2011)

mich hat dann nur das ^^ gewundert , daher war ich der Meinung dass das Oefele noch was anderes meint smile.gif

Ach so, deswegen.

Nu ja unser Bernhard wirds richten. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle Antworten wurden eigentlich schon gegeben (danke, Knuddelbaerchen!), aber damit es auch von "offizieller Stelle" bestaetigt wird:

- Nein, man kann sein Profil nicht verstecken.
- "Falscher Gebrauch des Forums" ist natuerlich eine etwas kryptische Fehlermeldung. Im Falle des von dir angeklickten Profils zeigt das aber, dass dieser User geloescht ist. Moeglich ist das, wenn man zuerst einen Kommentar schreibt und sich dann loeschen laesst.
- Kommentare (und auch Tipps & Forenbeitraege) bleiben auch nach der Loeschung eines Accounts bestehen
- Man kann aber jederzeit (auch nach Loeschung des Useraccounts) mit uns Kontakt aufnehmen, um Kommentare von sich loeschen zu lassen. Ich bekomme immer wieder mal E-Mails von Menschen, die vor Jahren mit ihrem vollen Namen einen Kommentar hinterlassen haben, und dieser taucht nun auf google auf, wenn man nach diesem Namen googelt. Das wollen dann manche Leute nicht (z.B. wenn ein Personaler einen Bewerber googelt, will der Bewerber nicht, dass dieser FM-Kommentar auftaucht).
- seit ein paar Monaten kann man nur noch Kommentare schreiben, wenn man registriert und eingeloggt ist.

Um Verwirrungen dieser Art zu vermeiden, werde ich es nun aber so gestalten, dass diese Profile nicht mehr anklickbar sein werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sodele, nun sollten geloeschte Profile nicht mehr anklickbar sein. Falls doch noch irgendwo, bitte mir mitteilen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn´s vielleicht nur ein Problemchen gewesen ist, auf jeden Fall wurde dieses gelöst flowers_2.gif
Der betreffende Name wurde nun von Bernhard schwarz eingefärbt. So sieht man gleich auf einem Blick was Sache ist. Danke Bernhard thumbup.gif

@Jeanette: Sorry, Fehler meinerseits hirni.gif ... hatte ein falsches Smily erwischt ... wollte eigentlich smile.gif einfügen und nicht rolleyes.gif

Hiermit ist meine Frage beantwortet und könnte man den Thread schließen, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
dein Wunsch ist mir Befehl smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Geheimplan der Konzerne stoppen: gestern war TTIP, jetzt kommt TISA Neue Funktion: Titelbild im Profil Klima im Forum - Appell an euch! Uruguay: Spanisch Referat Rezepte aus "IN & Out" und: "Was kommt heute bei Euch auf den Tisch?
Passende Tipps
Neue Funktion: Profil jetzt mit Titelbild
Neue Funktion: Profil jetzt mit Titelbild
8 12
Arbeiten mit Gipskarton - Richtiger Deckenanschluss
Arbeiten mit Gipskarton - Richtiger Deckenanschluss
5 4
Flachbildschirm an der Wand befestigen
Flachbildschirm an der Wand befestigen
6 7
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21