Kettenschmiere in Sofabezug

Hallo,

heute kommt mein Sohn von er Schule und pflanzt sich erst einmal auf das Wohnzimmersofa.
Als er aufsteht sehe ich das er Kaettenschmiereflecken hinterlassen hat. Das Sofa hat ein Stoffbezug.
Womit kann ich das wohl reinigen. Möchte keinen zu kräftigen Reiniger nehmen.
Danke Euch.
Hallo Houseman

Versuche dein Glück mal mit Waschbenzin, zuerst an der Rückseite des Sofas, ob der Bezug das verkraftet wirst du sehen. Dann kannst du ja berichten ob du Erfolg hattest.
Ist der Bezug nicht nicht abnehmbar?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 02.02.2011)

Ist der Bezug nicht nicht abnehmbar?

Leider nein. cry_1.gif

Und gleich kommt meine Frau von der Arbeit.peitsche.gif
Das kann was werden. Wir haben das Sofa erst vor einiger Zeit neu beziehen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fett bekaempft man ja bekanntlich am besten mit Fett. Aber auf dem Sofa ? Frueher haette die Hausfrau wahrscheinlich Butter genommen ...

Mir faellt eigentlich nur Gallseife dazu ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es jetzt mit Allzwegreinger gemacht. leider nicht ganz weg gegangen.
Aber bis jetzt hat es auch noch niemand bemerkt angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage