weichspülerfach riecht nach essig....


guten abend,
ichhabe heute meine WaMa bei 95° mal ohne beladung waschenlassen. und wie von meinem netten siemens techniker empfohlen nen schuss essig wirklich nicht viel ins weichspüler fach getan.... nun riecht es aber immernoch nach essig hab nun nen sofabezug drinne und zudem ein weinig weichspüler getan und den geruch zu beseitigen.... aber wie macht ihr das wenn ihr immer essig riecht dann muss die wäsche ja auch so riechen oder nicht???


Lasse den Sofabezug ordentlich auslüften, wenn es das Wetter zuläßt, draußen an der frischen Luft trocknen lassen.
Und das Waschmittelfach läßt Du nach beendetem Waschen nicht fest zu, sondern herausgezogen abtrocknen - auch das Bullauge (WaMa-Tür) lass über Nacht offen stehen.
Am nächsten Morgen kräftig lüften und der Essiggestank verliert sich von allein.
Das tut er nämlich an der Luft. :yes:


ich werd probieren, aber ich lass das fach und die tür der WaMa immer auf



Kostenloser Newsletter