Lauschrausch - der Internetradio-Thread! digitales Wellenreiten mit FM

Ihr Lieben,

dies ist der Thread für alle internetradiobegeisterten Muttis!

Habt Ihr einen digitalen Lieblingssender? Macht ihr vielleicht selbst Onlineradio?

Wenn Euer Lieblingssender

- für die Hörer kostenlos
- und ohne Registierung/Dateneingabe hörbar

ist, dann stellt den Link hier ein und teilt den Ohrgasmus mit uns!

Außerdem wäre es super, wenn Ihr eine kurze Beschreibung dessen, was man da auf die Lauscher bekommt, posten würdet.

Ungefähr nach diesem Schema:

*Link zum Sender*
Hier finden Fans der Südosmanischen Nasenflöte alles, was das Herz begehrt - Meine Lieblingssendung läuft von a.aa Uhr bis b.bb Uhr und heißt: "Durch die Nacht mit Hamid Umftata - ein Abend in Fisch Moll und Hass Dur"
Radio Soulfood
Feiner Jazz, Blues, Soul, Funk rund um die Uhr und das ohne Dazwischengequatsche von einem Moderator. Schöööööön smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, das ist doch mal ne prima Idee. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach vernünftigen Online-Radiosendern.

Mein Favorit bis dato: Radio Schwarze Welle
Alles, was im weitesten Sinne mit der Gothic-Szene zu tun hat: Mittelalter, Techno, Noise, Metal, Elektro, Rock, ein bisschen Pop, ein bisschen Modernes, usw. Ich kenne leider die ganzen Stilrichtungen nicht so.

Ist auch für Nicht-Gothics wie mich prima zu hören und zu empfehlen.

Auch hier ohne Werbung und zumindest tagsüber gibts keine Reingelaber. Die verschiedenen Sendungen laufen abends und die habe ich noch nie gehört. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Radio Hazzard of Darkness http://www.hazzardofdarkness.net/index.php da läuft gerade "Unheilig - Sonnenaufgang"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Radio BOB für Oldiefans in Hessen smile.gif

Radio BOB!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
SLD


ist denk ich für jeder mann was wink.gif

ist kostenlos wink.gif also keine panic ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deafness Radio

Ich bin hier täglich am hören, abends ab 18 Uhr sind dann auch DJ´s on mit denen man chatten kann und seine Musikwünsche los werden kann,
natürlich alles kostenlos smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls ihr Lust und Laune habt , könnt ihr mich hören wub.gif Ich betreibe das hobby schon einige jahre und es macht immer mega spass;)))

Xtremradio

Hauptsächlich spiele ich Mischung aus allen Metal Genres , Prog, Trash, Death, Melodic, Speed,Doom, Arcustic und Power wink.gif))) headbang.gifheadbang.gif

Spezialisiert habe ich mich darauf neue Unbekannte Bands zu Supporten.. also Werbung für die zu machen. Das macht irre spass;))) dribble.gif

Also, Dienstag 21:00 Uhr bin ich on Air.. denn ich schneide nicht nur Haare;)))) haare_raufen.gif


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.radiocrazybase.de/news.php

Ab 14Uhr Täglich senden DJs. Egal welche Musikrichtung, bei RadioCrazyBase wird alles gespielt. Ob Oldies, Schlager, Pop, Gothic, Rock, Metal, Techno, Dance.... für jeden ist etwas dabei.

Täglich von 14Uhr - 00Uhr Live-Sendungen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
nur für den Fall, dass jemand deutsche Schlager mag: http://www.radiopaloma.de/index.html whistling.gif

Bearbeitet von Agnetha am 11.09.2011 12:48:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus meiner Region:

http://www.radioberg.de/
Gefällt dir dieser Beitrag?
schöne Idee, dieser thread ... da hör ich mich heut Abend mal durch (jetzt muss ich arbeiten gehn)

Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 11.09.2011)
nur für den Fall, dass jemand deutsche Schlager mag: http://www.radiopaloma.de/index.html whistling.gif

Agnetha, hier gibts auch Schlager:

http://www.wdr.de/radio/wdr4/index.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer klassische Musik mag:www.klassikradio.de
http://www.klassikradio.de/
so,jetzt klappt der Link...

Bearbeitet von Aida am 11.09.2011 14:57:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aida, 11.09.2011)
wer klassische Musik mag:www.klassikradio.de
http://www.klassikradio.de/
so,jetzt klappt der Link...

Toll - danke für diesen Link! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer auf mittelalterliche Klänge und Irish Folk steht, wird auf Radio Aena fündig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das "Netradio", auf das wurst in 2008 beim thread zum selben Thema hinwies, heißt heute wohl "Surfmusik"; es hat jedenfalls das gleiche Logo. Damit kann man weltweit alle möglichen Radioprogramme hören. Es wechselt schon mal, welche online sind. Ich habe vor einigen Jahren zur Karnevalszeit mal aus Jux die Fidschi-Inseln angeklickt. Dort wurde auch Karneval gefeiert anscheinend! Auch Australien, NeuSeeland und so sind drin; man muss schon mal suchen, welcher Sender funktioniert, aber es macht schon Spaß.
Ich habe übrigens kein "echtes" Radio mehr in Betrieb; für meine Ansprüche reicht das laptop - mit Lautsprechern natürlich. smile.gif

Aber Surfmusik tut es bei mir, seit ich windows7 habe, nicht mehr auf Firefox, nur noch auf windows explorer. Komisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe ein "echtes" Radio ... ein Tivoli-Radio ... das ist das erste, dass ich nach dem Aufstehen anfasse ... noch vor der Zahnbürste
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 12.09.2011)
Das "Netradio", auf das wurst in 2008 beim thread zum selben Thema hinwies, heißt heute wohl "Surfmusik"; es hat jedenfalls das gleiche Logo. Damit kann man weltweit alle möglichen Radioprogramme hören. Es wechselt schon mal, welche online sind. Ich habe vor einigen Jahren zur Karnevalszeit mal aus Jux die Fidschi-Inseln angeklickt. Dort wurde auch Karneval gefeiert anscheinend! Auch Australien, NeuSeeland und so sind drin; man muss schon mal suchen, welcher Sender funktioniert, aber es macht schon Spaß.
Ich habe übrigens kein "echtes" Radio mehr in Betrieb; für meine Ansprüche reicht das laptop - mit Lautsprechern natürlich. smile.gif

Aber Surfmusik tut es bei mir, seit ich windows7 habe, nicht mehr auf Firefox, nur noch auf windows explorer. Komisch.

Ich habe auch das Problem,dass Firefox es nicht erlaubt und nutze windows vista.Lesen funktioniert,aber das wichtigste wäre für mich der Ton.Und das wäre genial smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 08.02.2011)
Radio BOB für Oldiefans in Hessen  smile.gif

Radio BOB!

RadioBOB hatten wir bis vor ein paar Monaten noch richtig hier, auch im Erzgebirge. Also nicht nur Livestream per Internet.
Mein Lieblingssender ist aber Rockantenne headbang.gif

Und auch unser sächsisch /erzgebirgisches Radio RSA ist im Internet live zu hören, die bringen oft abends echt gute Mucke!

Noch ein Tipp: Mit dem WinAmp ("Shoutcast") kann man Abertausende Radiosender aus der ganzen Welt hören, schön nach Genres sortiert. Japanische, mexikanische, afrikanische Sender, Klassik, Hiphop, Reggae, Oldies...es gibt sogar ein paar Sender, die fast ausschließlich Beatles spielen.
Und mit dem Plugin "Streamripper" kann man die Musik auch noch als MP3 abspeichern. cool.gif

Bearbeitet von Herr Jeh am 06.11.2011 15:50:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine schöne und vielseitige Sammlung ist hier zusammengekommen. In einige Sender habe ich nebenbei schon reingehört.
Wie Ihr ja wißt, bin ich ein großer Fan vom Eurovision Song Contest und daher höre ich oftmals
esc radio.com, wenn ich am surfen bin. Neben Musik aus den ESCs aus sämtlichen Jahrgängen gibt es auch Interwiews mit ehemaligen Teilnehmern und Informationen rund um den Esc. Für mich ein absolutes Muß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo liebe frag muttis

ich habe für euch ein internet radio das garantiert für jung und alt ist .

KLICK MICH


ICH würde mich freuen einige von euch dort wieder zu finden .

lg
amy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf Grund eines Serverwechsels sind wir nun unter einer neuen Domain erreichbar.

http://www.radio.crazybase.de/ hier gehts zur Homepage
http://server1.webkicks.de/rcbc/ Chatlogin

Nach wie vor würden wir uns freuen, einige von euch mal in unserem Chat begrüßen zu dürfen ^^

Liebe Grüße

Steffie - RadioCrazyBase
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irish Pub Radio

Gestern entdeckt - für alle Fans von Irish Folk und alljene, die sich fragen, was es auf der Grünen Insel neben den Dubliners noch so gibt.
"Leider" spielen sie dort keine Rebel Songs, die ich persönlich besonders interessant finde (jaja, ich hab einen kleinen Geschichts-Spleen...), aber das Angebot ist wirklich wunderbar vielfältig und überraschend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Qualität ist mit "Audials one" besser, als direkt bei der Webseite.

Also dort den Sender eingeben. Aufnahme starten. Audials nimmt 24 Stunden auf. Schneidet die Songs, erstellt die Alben.
Bis die Festplatte voll ist.
In meiner Version werden 7 Sender paralell aufgenommen.

Irish Pub Radio thumbup.gif

Edit:
Und wenn da mal rein geplappert wird. Das kostenlose Programm Audacity downloaden und das Geplapper heraus schneiden.

Bearbeitet von labens am 06.01.2013 12:27:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif natürlich ein Flamenco-Sender: canal flamenco
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den höre ich immer, wenn ich an der Küste
bin... whistling.gif Mit den größten Hits und
den schönsten Oldies!

BremenEins
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich höre immer gerne Oldie 95Die Oldies der 60er,70er und 80er. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
seid ca einem jahr

Radio-Diabolus

Das ist kein kleines Internet Radio mehr... sondern eines, das sich in den 1,5 Jahren zu einem der Grössten seiner Branche gemausert und gemeistert hat!!!

Wir haben Server weltweit angemietet und arbeiten mit den grossen Firmen und Labels zusammen...auch wollen wir irgendwann mal ans kabelnetz angebunden werden.. aber das dauert halt noch etwas;)

Das team ist einfach genial... und ich bin froh hier mit meinem Partner zu sein, eben ein Stück Diabolisch zu sein;)

Rene und ich haben die newcomer abteilung , die regelmässig Download Cd s rausbringt. So können wir bands super gut unterstützen.

Ich selber gestallte auch die Interview Ecke und das ist schon spassig...Vor allem wenn man eben zb. eine Argentinische Band zu besuch hat und das ganze dann auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Denglisch abläuft!!! hihihi;)

Falls ihr band habt/ kennt , die Promoten kann... dann her damit;)))

Und wenn ihr auch Metaler seid... und mal Senden wollt ... immer her zu uns;)) Wir suchen natürlich Leute mit Fachverstand und Bock auf Senden;)))

Sille

Bearbeitet von Sille am 07.01.2013 14:20:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau mein Thema:

Ich habe mir ein Account bei tunein gemacht

(ist das selbe wie radio.de, ein portal mit vielen internetradios, wo man sich anmeldet und favoriten abspeichern kann).

Höre gerne

FluxFM

BBC Radio (am liebsten Radio 1, 2, 5 Live (sports extra) und 6)

detektor fm

Radio le mans
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zwei Fernseher und ein LNB umstellen auf digital: analog TV auf digital Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Gewinner der Amazon-Gutscheine Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Religion & Glaube
Passende Tipps
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
7 4
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10