Kunstlederjacke riecht

 

Kunstlederjacke riecht extrem chemisch - was tun, was hilft dagegen? Vielen Dank!


lüften


Schließe mich Gemini an. Aufn Kleiderbügel und dann raus in die Luft und lüften lüften lüften lüften lüften lüften lüften lüften lüften lüften lüften :blumen:


Knuddel, habe deswegen 'so viel geschrieben', da der Fragesteller auch sooooooooooo gesprächig war :pfeifen:


Textilerfrischer??? Kann man den auch für Kunstleder nutzen??


du meinst F....es , nee das würde ich nicht empfehlen, nur für Textilien


NIX!- Da kannste lüften, wie Du willst... :huh:

Gruß...Isi


ich würde erstmal raus bekommen wollen, wo sich der Geruch festgesetzt hat.
somit auch was es sein könnte.
dann kann man sicher ihn raus bekommen und/oder wegschmeißen/zurückbringen, falls neu.


Zitat (IsiLangmut @ 22.02.2011 23:50:41)
NIX!- Da kannste lüften, wie Du willst... :huh:

Gruß...Isi

Das stimmt nicht.
Hatte auch mal einen solchen Stinker, habe sie tagelang raus zum Lüften gehängt, irgendwann war der Gestank dann weg.
Man braucht nur ein wenig Geduld.

@rexona

Richt deine Jacke noch, gebe mal bitte eine Rückmeldung! :unsure:


also,vielen dank für eure tipps,danke.nur meine jacke riecht immer noch,leider... <_< ...ob ich mit textilerfrischer probiere???... :(


@rexona

Ich würde dir jetzt den Gang in ein Fachgeschäft raten um dir dort einen Tipp zu holen für deine Jacke. Oder kannst du das Teil nicht wieder zurückgeben, hast du den Kasssenzettel noch ? Ich finde das extrem komisch,
das der Geruch nach dem Lüften nicht verschwunden ist....


Wie lange hing sie denn draußen?
Und: Nur tagsüber oder permanent.
Meine hing damals bestimmt 2 Wochen Tag und Nacht draussen, irgendwann hatte sich der Gestank verzogen. Für immer.


:( nur tagsüber,nur 2 tage...ist das doch zu kurz,oder? ^_^


na klar , hänge sie noch mal paar Tage nach draussen..... :rolleyes:


Zitat (rexona @ 25.02.2011 11:57:21)
:( nur tagsüber,nur 2 tage...ist das doch zu kurz,oder? ^_^

DEFINITIV!
Meine Jacke stank nach einer Woche Dauerlüften immer noch wie am Anfang. Ich dachte schon, es geht nie weg.
Also, raus mit dem Teil und draussen lassen, bis sie nicht mehr riecht.

ok,mache ich,hoffentlich hilft das! :(


Wenn eine Jacke so dermassen stinkt, würde ich mir zweimal überlegen die anzuziehen. Der chemische Gestank sind Gifte und/oder Lösungsmittel und die kannst über die Haut wunderbar deinem Körper zuführen. Allergien wären dann noch das geringste Übel.


-_- habe auch schon überlegt was ich machen soll,na ja-mal sehen...


Und? Wirds langsam besser?


ja-definitiv!!! einfach draussen gelassen und die jacke riecht nur noch frisch!ich freue mich sooooooooo :D sehr!!!vielen,vielen dank und gute nacht!!! :schlafen: