Kunstlederjacke wie echtes Leder aussehen lassen?


Hallo, vielleicht kann mir ja jemand einen tollen Tipp geben, im Internet finde ich leider nichts dazu:
Gibt es eine Möglichkeit, eine Kunstlederjacke ein bisschen mehr wie "echt" aussehen zu lassen?
Irgendetwas, mit der man sie etwas bearbeiten kann...?
Meine Neue hat zwar eine ganz gute Optik, auch einige Applikationen, so dass es nicht so auffällt...aber dennoch... :-)

Freue mich über Antworten! Liebe Grüße!


:D Hallo!

Erst mal herzlich Willkommen!!!

Also wenn du mit "bearbeiten" auf alt trimmen meinst, da würde ich lieber die Finger von lassen. Könnte mir vorstellen, dass das Kunstleder dann abplatzt.

Ich hatte mir mal eine Kunstlederjacke gekauft.... inzwischen ist sie im Müll :pfeifen:
Es geht doch nichts über eine echte Lederjacke und ich finde auch, man sieht es sofort.

Ich spare inzwischen lieber etwas länger und kaufe dann "echt"... Lederjacken kann man ja auch zig Jahre tragen.


An der vorhandenen Optik kannst Du nicht viel ändern ohne die Jacke kaputt zu machen. Es gibt ja inzwischen Kunstleder das ziemlich echt aussieht. Aber ein "normales" Kunstleder auf echt zu trimmen, wird nicht klappen.


Es gibt heutzutage Kunstlederjacken im etwas höheren Preissegment, die wie echt aussehen. Da muss man etwas tiefer in die Tasche greifen.
Bei den preiswerten Modellen sieht man oftmals dass es Kunstleder ist und daraus kann man leider keine Echtlederoptik zaubern.



Kostenloser Newsletter