Klebespuren von gewaschener/aufgelöster Kunstlederjacke

Hallo zusammen!

Ich habe (dooferweise) meine alte schwarze Kunstlederjacke gewaschen, da sie etwas nach Keller gerochen hat. Und zwar nicht alleine - sondern zusammen mit einer Windjacke, einem Wollpullover, einer Cargohose und anderer kleiner Waschstücke. Nun hat sich (im Schonwaschgang bei 30 Grad) das Kunstleder der Jacke total aufgelöst/abgelöst und in der gesamten Wäsche viele schwarze Klebepunkte hinterlassen...!!! sad.gif( Wie bekomme ich die wieder weg??!

Danke für Eure Hilfe im Voraus.
VG Jan
Hilfreichste Antwort
Hallo Jan,

Na, da kannst nichts mehr machen console.gif die Kunstlederjacke ist hinüber !
Die anderen Sachen ( Windjacke, Pullover und Hose ) würde ich noch mal seperat in der Waschmaschine waschen.
War diese Antwort hilfreich?

Hallo Jan,

Na, da kannst nichts mehr machen console.gif die Kunstlederjacke ist hinüber !
Die anderen Sachen ( Windjacke, Pullover und Hose ) würde ich noch mal seperat in der Waschmaschine waschen.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Gemini-22 und danke für Deine Antwort! Ja, die Jacke ist absolut hin - ist mir auch weniger wichtig. Vielmehr machen mir die guten Sachen Sorgen, die allesamt verklebt sind. Erneutes Waschen hat leider nichts gebracht. Ich dachte an Dr.Beckmanns Fleckenentferner für Kleber - was aber wohl Ewigkeiten dauern würde. Eine chem.Reinigung wäre wohl zu teuer. Trotzdem Danke und VG

War diese Antwort hilfreich?

würde vielleicht aber in der Reinigung nacfragen,was Du noch machen könntest.
Manchmal haben Sie auch Gute Tipps.

War diese Antwort hilfreich?

würde vielleicht aber in der Reinigung nacfragen,was Du noch machen könntest.

Bearbeitet von sageraus am 19.02.2017 08:26:39

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (sageraus, 19.02.2017)
würde vielleicht aber in der Reinigung nacfragen,was Du noch machen könntest.

echt jetzt??? Hat Anemonne im Beitrag direkt über deinem vor 10 Tagen schon fast wortwörtlich vorgeschlagen ... ;-)

Kleiner Tipp (nicht böse gemeint): erst einmal die Beiträge eines Themas durchlesen, dann erübrigt sich ein Beitrag manchmal schon ;-) Trotzdem ganz herzlich Willkommen bei FM und viel Spaß flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 19.02.2017)
echt jetzt??? Hat Anemonne im Beitrag direkt über deinem vor 10 Tagen schon fast wortwörtlich vorgeschlagen ... ;-)

Nicht nur fast wörtlich: Anemonnes Beitrag ist inclusive des Tippfehlers einfach kopiert worden.
Was soll der Quatsch? wacko.gif
War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht ist "sageraus" ein sogenannter Tester. whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
5 7
Vlieseline auf beiden Seiten von Kunstleder aufbringen
Vlieseline auf beiden Seiten von Kunstleder aufbringen
0 0
Bleistift von Kunstleder entfernen
Bleistift von Kunstleder entfernen
4 11