Weißes Sofa kaufen?

In: Wohnen
laluna, das finde ich ja superpraktisch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mittlerweile kriegt man doch voll viele Sofas mit waschbaren Bezügen. Deswegen find ich weiß auch gar net so unpraktisch oder gewagt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiße Sofas sind schwierig.

Sofas werden ja doch ziemlich stark beansprucht und gerade mit Jeanshosen und Reibung kann da schonmal leicht eine Färbung entstehen. Ich persönlich würde mir nie ein weißes Sofa zulegen.

Allerdings wenn es etwas helles sein soll, versuch doch mal ein helles Beige oder Creme und ich würde darauf achten, dass man den Bezug vielleicht abnehmen kann, sodass du ihn waschen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch eher von einem weißen Sofa abraten. Das wäre mir viel zu riskant. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damit würde ich vorsichtig sein biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
weißes Sofa?! Niemals
es sei denn du willst dir bald wieder ein neues kaufen tongue.gif ca.gif

hatte mal einen weißen Couchsessel der sah nach noch nicht mal einem Jahr schon furchtbar aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke weiß sieht mega gut aus, aber glücklich werden wirst du damit nicht, da du es wahrscheinlich nichtmal benutzen wollen würdest, da es sonst Flecken bekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Sofa mit weißem Stoffüberzug käme mir auch nie ins Haus. Da sieht man ja jeden Fleck und es dauert selbst bei den reinlichsten Menschen wahrscheinlich nicht mal ne Woche, bis Flecken drauf sind. Wenn man schon unbedingt ein weißes Sofa haben will, dann sollte man bereit sein, die Bezüge oft zu waschen oder man lebt mit den Flecken. Oder man nimmt ein weißes Ledersofa, dann kann man die Flecken ganz schnell abwischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass egal wie viel Mühe man sich gibt es sauber und reinlich zu halten, dass Ding wird einfach schmutzig und sieht nach ein paar Jahren leider total schrecklich aus. Ich würde mir keins mehr zulegen und tendiere immer mehr zu dunklen Farben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein weißes Sofa? Warum nicht?
Vorausgesetzt, es sind keine kleinen Kinder mehr im Haushalt und keine Tiere und vor allem sollte es aus Leder sein!
Ein Ledersofa läßt sich immer wieder mit Lederseife und Pflegewachs gut reinigen und instandhalten und bei wirklich guter Pflege sieht es nach Jahren noch sehr gut aus im Gegensatz zu einem Sofa mit Stoffbezug.
Auch wenn man diesen u. U. abziehen und waschen kann, wird er niemals so werden, wie er mal war, denn der Stoff steckt die Strapazen der täglichen Benutzung längst nicht so gut weg, wie Leder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nie mehr ein Sfa mit Stoffüberzug.
Leder ist da viel dankbarer. Das darf auch mal weiss sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ohne_name, 23.02.2011)
Moinsen,

würdet ihr euch ein Sofa mit weißem Bezug kaufen?

In der engeren Auswahl ist das schwedische Kar*stad. Das weiße gefällt mir optisch gut, aber wenn man dann jeden Fussel sieht ist es ja auch doof. Evlt hat ja auch einer von den hier anwesenden Muttis dasselbe Modell schon zuhause rumstehen und kann seine Erfahrung mitteilen!

flowers_2.gif

Ich glaube eine Freundin von mir hat das und das Tolle daran ist ja das man den Bezug abziehen und Waschen kann. Ihr Freund legt es sogar immer in Chlor ein was ich ja etwas ekelig finde aber schön Weiß wird es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich bin auch kein Freund von weiß. Immer schön wenn es neu und unbenutzt ist aber das ist ja leider sowas von Pflegeintensiv. Als Mann bin ich da doch eher prakmatischer

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wenn du Kinder und oder Tiere im Haus hast, würde ich kein weißes Sofa empfehlen biggrin.gif Man gibt nicht wenig Geld aus, und dann kommt noch das Nerven mit der Reinigung biggrin.gif nee, sowas wäre für mich dann zu viel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wunderschön ein weißes Sofa auch ist, ich kann es niemanden empfehlen smile.gif!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Erstes Sofa war auch Weiß, nach dem Ersten Monat hatte es schon die ersten Flecken. Optisch sieht es natürlich toll aus und macht jedes Zimmer viel heller. Für mich war es ein ziemlich stressiges Erlebnis, mehrere Flecken nach jedem Besuch und ständiges rennen zur Reinigung. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch eine couch in weiß allerdings auch eine wink.gif Das wäre mein Tipp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben,

also ich hatte mal einen biggrin.gif! Aber optisch finde ich ein weißes Sofa sehr schön!

Liebe Grüße!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persönlich würde mich nie für ein weißes Sofa entscheiden. Ja, es sieht toll aus, aber nein, es ist absolut unpraktisch! Und bei dem Preis, welchen man für ein Sofa ausgibt, möchte man diesen vielleicht auch mal lieber ausgiebig nutzen und nicht immer darauf achten müssen, dass alles stets sauber / weiß bleibt! Meine Meinung smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht mega elegant aus, aber ich würde mir niemals ein weißes Sofa kaufen. Denn man sieht jeden noch so kleinen Fleck sofort. Es sei denn, den Bezug kann man leicht abnehmen und in der Waschmaschine waschen. LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tobi1984, 21.08.2017)
Sieht mega elegant aus, aber ich würde mir niemals ein weißes Sofa kaufen. Denn man sieht jeden noch so kleinen Fleck sofort. Es sei denn, den Bezug kann man leicht abnehmen und in der Waschmaschine waschen. LG

Kommt auf die Qualität der Bezüge an.
Einige Stoffe sehen nach dem
waschen (mehrmaligen waschen) ergraut aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
in weiß, niemals, habe aktuell ein rotes Stoffsofa, davon kann ich auch nur abraten, man sieht jeden Krümel und jeden Fleck...
Bei weiß ist das nochmal viel extremer, wenn man sich alleine mit einer noch nicht allzu alten Jeans drauf setzt (oder einer extrem billigen), kann es durchaus blaue Spuren hinterlassen, hatte das bei einem Bekannten gesehen... wenn man die Bezüge natürlich waschenkann sieht die Geschichte wieder anders aus, aber in den wenigstens Fällen lässt sich die Garnitur waschen...

Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde dringend davon abraten. Ich hatte mal ein helles *** Link wurde entfernt ***rosa Sofa und sogar dort hat man wirklich alles gesehen. Mittlerweile habe ich ein pinkes - nicht jedermanns Sache, aber Flecken sind hier kein Problem.*** Link wurde entfernt *** wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe seit 9 Jahren zwei weiße Sofas und einen passenden Hocker. Alles aus Dickschichtleder. Wir haben keine Haustiere aber von Herbst bis Frühjahr tgl. den Kaminofen an und oft Besuch , da kommt keine Decke drauf und Jeansträger dürfen gerne Platz nehmen ?. 2 x jährlich reinige ich mit Lederschaum und imprägniere mit einem Spezialmittel. Dezente Gebrauchspuren sind zu sehen , stört aber nicht .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sofa gekauft aber nun doch nicht 100% zufrieden: Kauf stornieren? Neus Sofa Polsterecke: Ich möchte mir eine neues Sofa kaufen 10 Jahre altes IKEA Karlanda Sofa kaufen?