Hallo :)
Ich war heute mal wieder in einem Möbelhaus, da ich nach mehreren Monaten endlich ein Sofa kaufen wollte. Ich war bereits vor einigen Wochen dort und hatte mir eine Polsterecke aus geguckt, die ich heute auch gekauft hatte. Nun bereue ich den Kauf etwas. -_-
Eigentlich wollte ich, wie die restlichen Möbel auch, über einen Online Shop kaufen doch im Möbelhaus fiel mir auf, dass das Aussehen und der Preis nichts über den Komfort aussagen. So ging ich auf Nummer sicher und habe mir die oben erwähnte Polsterecke gekauft. Der Sitz- und Liegekomfort war in den 5 Testminuten super. Vom Design fand ich sie auch ganz gut. und die Größe stimmt auch.
Durch das Recherchieren und stöbern habe ich mich in die moderneren Funktionssofas verguckt, die eine Kopflehne haben oder deren Rückenlehnen sich zu einer Kopfstütze umklappen lassen. Aber diese Modelle kosten gleich mal 1900€ und überschreiten mein Budget damit etwas.
Nun war meine Wunschfarbe auch nicht ausgestellt, so dass ich nur anhand eines kleinen Stoffmusters erahnen konnte, wie der Sitzstoff aussehen wird.
Ich war während der Beratung schon unsicher, wollte aber nicht noch länger warten, andere ordentliche Möbelhäuser habe ich nicht in der Region und durch meine Unsicherheit konnte ich den Preis noch etwas drücken. :D
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Abwarten und das Sofa Zuhause auf mich wirken lassen (10 Wochen Lieferzeit) oder noch bevor das Sofas beauftragt wird, stornieren.
Eigentlich mag ich das Sofa ja, nur ging das heute sehr schnell. Das Sofa hat über 1000€ gekostet und sollte auch ein paar Jahre halten und nicht nach wenigen Monaten durchgesessen sein. Nur lässt sich so etwas schlecht vor Ort feststellen und laut Verkäufern ist ja eh alles super und erste Sahne.
Was meint ihr dazu?
Ich war heute mal wieder in einem Möbelhaus, da ich nach mehreren Monaten endlich ein Sofa kaufen wollte. Ich war bereits vor einigen Wochen dort und hatte mir eine Polsterecke aus geguckt, die ich heute auch gekauft hatte. Nun bereue ich den Kauf etwas. -_-
Eigentlich wollte ich, wie die restlichen Möbel auch, über einen Online Shop kaufen doch im Möbelhaus fiel mir auf, dass das Aussehen und der Preis nichts über den Komfort aussagen. So ging ich auf Nummer sicher und habe mir die oben erwähnte Polsterecke gekauft. Der Sitz- und Liegekomfort war in den 5 Testminuten super. Vom Design fand ich sie auch ganz gut. und die Größe stimmt auch.
Durch das Recherchieren und stöbern habe ich mich in die moderneren Funktionssofas verguckt, die eine Kopflehne haben oder deren Rückenlehnen sich zu einer Kopfstütze umklappen lassen. Aber diese Modelle kosten gleich mal 1900€ und überschreiten mein Budget damit etwas.
Nun war meine Wunschfarbe auch nicht ausgestellt, so dass ich nur anhand eines kleinen Stoffmusters erahnen konnte, wie der Sitzstoff aussehen wird.
Ich war während der Beratung schon unsicher, wollte aber nicht noch länger warten, andere ordentliche Möbelhäuser habe ich nicht in der Region und durch meine Unsicherheit konnte ich den Preis noch etwas drücken. :D
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Abwarten und das Sofa Zuhause auf mich wirken lassen (10 Wochen Lieferzeit) oder noch bevor das Sofas beauftragt wird, stornieren.
Eigentlich mag ich das Sofa ja, nur ging das heute sehr schnell. Das Sofa hat über 1000€ gekostet und sollte auch ein paar Jahre halten und nicht nach wenigen Monaten durchgesessen sein. Nur lässt sich so etwas schlecht vor Ort feststellen und laut Verkäufern ist ja eh alles super und erste Sahne.
Was meint ihr dazu?