PN wird nicht verschickt


Hallo ,
eine Frage:
Ich wollte auf eine PN antworten, es kam dann folgende Fehlermeldung:
"Willkommen in Deinen Einstellungen
Die folgenden Fehler wurden gefunden
Es konnten keine Einträge für den gesuchten Mitgliedernamen gefunden werden, bitte überprüfe Deinen Angaben bevor Du es erneut versuchst

Diese Nachricht wurde nicht gesendet"

Das Mitglied ist aber noch im Forum registriert und schreibt auch noch.
Wo liegt der Fehler? Was mache ich evtl. falsch?

LG, von der lio


schau mal Bitte nach , ob in der Empfängerzeile auch der Username steht der die PN erhalten soll ... manchmal klickt man auch aus Versehen auf "weiterleiten" und da steht dann der Empfänger nicht mehr drin :)


Edit: ok hab es gerade selber versucht , da steht dann du musst ein Mitglied auswählen :hmm:


weitere Gedanken von mir : ist der Empfänger noch Mitglied ? Username ist auch richtig geschrieben ?

Bearbeitet von Jeanette am 21.03.2011 18:58:32


Gehe auf einen Beitrag des Users und klicke dann seinen Namen an. Dann erscheint sein Profil. Dann klicke auf "Persönliche Nachricht senden" und dann erscheint das PN-Formular, der Name des Users steht oben schon drin, natürlich richtig geschrieben. Falls dieser keine PN wünscht, kannst du das auch im Profil sehen.


Hallo ihr beiden,
wenn ich auf eine PN antworte und dafür auf *antworten* klicke trägt doch das System den Namen korrekt ein.

Schnauf, ich werde mal gucken , ob PNs gesperrt sind vom user. Danke für den Hinweis.

LG, von der lio


du hast einen Text in das Feld wo weitere Muttis eingetragen(gesucht) werden können getippt, dann kommt dieser Fehler.

EDIT: Bild gemacht wo nix rein darf:
by FM

Bearbeitet von Nachi am 21.03.2011 19:46:44


Lieber Nachi,
wo ist der *mir selber vor den Kopf klatsch*-Smilie? Nee, wie blöd von mir.
Es ist tatsächlich so wie von dir vermutet, ich glaube ich brauche langsam dringend eine Brille.
Herzlichen Dank für deine Hilfe!
Wie sagt ein lieber Freund von mir immer: 99 % aller Fehler sitzt VOR dem Schirm.
Recht hat er!

LG, von der lio


@lio,

Hauptsache einer wusste wieso der Fehler kommt, damit du PMen kannst ;)
Manchmal ist es kein Hexenwerk, manchmal eben ist es einfach einfach, wenn mer weiß warum... ;)
Freue mich das es geht. :blumen:



Kostenloser Newsletter