Pflanze: Was für eine Pflanze oder Blume ist das

Hab eine Blume geschenkt bekommen.Nun weiß ich net was das für eine ist und wie sie heißt.Wie oft muss sie gegossen werden?Kann ich sie auch nach draußen umpflanzen?Ein bild habe ich mit hochgeladen.Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Vielen dank im Vorraus.Lg sammybien


auch angehängte Bilder erfordern das ©

Bearbeitet von Die Außerirdische am 28.03.2011 21:30:12
Hallo Sammybien,
es handelt sich um eine Kalanchoe oder auch "Flammendes Käthchen". Hier findest du mehr zur Pflege!
Flammendes Käthchen
Lieben Gruß!
Anke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halloooooo,
Das ist eine Kalanchoe..... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine robuste Pflanze. Das mit den Stecklingen wußte ich auch noch nicht. Deshalb auch von mir ein Dankeschön für den Link.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe Ende Februar schon "Ableger" geschnitten, weil ich welche brauche für einen Pflanzenflohmarkt und weil das Käthchen etwas aus der Form geraten war. So 3 - 4 Stengel in etwas Wasser gestellt und war ich erstaunt, dass sie im Wasser fast gleichzeitig mit den Wurzeln auch schon Knospen angesetzt haben.
Sie haben ein richtiges Wurzelkneuel gebildet und .... sie blühen schon seit ca. 4 Wochen so toll in dem Gefäß (orange, passend zur Blütenfarbe), dass ich sie bis jetzt noch nicht in Erde setzen wollte.
Eine sehr genügsame Pflanze smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass sie auch "Flammendes Käthchen" heißt wusste ich nicht. Netter Name! Und das Vermehren kannte ich auch noch nicht; ich schneide immer sofort nach dem Verblühen die einzelnen verblühten raus, und dann blüht sie lange. Demnächst werde ich mal das Vermehren ausprobieren. flowers_2.gif

Bearbeitet von dahlie am 28.03.2011 17:04:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleine Geschichte: ..zum nachdenken.. Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Wer kennt diese Blume? Wiese, weiss: Blumenbestimmung Schwedisches Waldmärchen: oder "Was ist das Leben" für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Hilfe, welche Blume ist das? Was ist das?