Ein Kochbuch - Optimierung der Rezeptstrukturen vo

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin hier im Forum an der richtigen Stelle gelandet?

Um mich kurz Vorzustellen. Ich heiße Sascha und bin Kommunikationsdesign Student. Zurzeit arbeite ich an meiner Bachelorarbeit. Das Thema lautet „Optimierung der Rezeptstrukturen von Kochbüchern“.

Da ich selbst viel koche sind mir an Kochbüchern Bereiche aufgefallen, die verbessert werden könnten. Um jedoch ein gutes Bild über die Meinung von vielen Köchen zu bekommen wollte ich vorher eine Umfrage durchführen.

Ich dachte mir ein Forum für und über das Kochen ist da die beste Anlaufstelle. Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie die Fragen beantworten könnten, es sollte nicht länger als 10 Minuten dauern. Falls Sie noch andere kochbegeisterte kennen und mein Thema unterstützen wollen, können Sie die Umfrage gerne weiterleiten.

Hier der Link für die Umfrage:
http://kochbuch.saschawahlbrink.de/

Vielen Dank für ihre Hilfe.
Sascha
Erledigt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab gerade mitgemacht. Finde das Thema interessant. Die Umfrage ist kurz und es wird nur thematisches gefragt. Einzige "private" Frage ist die Altersgruppe. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die Fragen auch ausgefüllt thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch - ging ganz fix! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch erledigt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach das geht ja schnell hier smile.gif Danke!!
Sascha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Endlich mal keine halbstündige 100-Seiten-Werbeumfrage mit "Was verbinden Sie mit dieser Anzeige?" und 99 mal "klicken Sie hier, um weiterzumachen".

Kannst übrigens a) Du zu uns sagen und cool.gif gern bei Gelegenheit auch das ein oder andere Rezept raushauen. prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schönes Thema hast du dir da ausgesucht ... ich hoffe, ich konnte mit meinen Antworten zum Erfolg beitragen

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
erledigt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ging schnell und die Fragen waren auch einfach. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war mal ne Umfrage nach meinem Herzen.
Stellt euch mal vor, keine Gehaltsfragen, keine Fragen, wo man zur Schule ging. Genau mein Ding.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schnell erledigt.
Ich schließe mich Eifelgold's Aussage an! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Coole Umfrage!

Schön, dass man mal nicht gefragt wurde, welche Farbe an Socken ich übermorgen anziehen will!

Wenn du Rezepte brauchst meld dich, geb gern meinen Senf dazu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch erledigt... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erledigt! smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe fertisch biggrin.gif , ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Bachelorarbeit, Sascha! flowers_2.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 31.03.2011 04:07:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe auch fertig biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
erledigt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sascha: tolles Thema, gut gemachte Umfrage - da hab ich gern mitgemacht smile.gif Viel Erfolg für Deine Arbeit flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erledigt biggrin.gif
Mal endlich keine Umfrage, für die man keine halbe Stunde braucht. thumbup.gif
Und Sascha, viel Erfolg für Deine Arbeit.

Bearbeitet von Mudder am 31.03.2011 08:53:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist tatsächlich eine gut gestaltete Umfrage und eine, die ich nicht abgebrochen habe! thumbup.gif

Viel Erfolg und lass uns bitte das Ergebnis wissen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mich auch mal daran beteiligt. flowers_2.gif

Gute Umfrage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mudder, 31.03.2011)
Erledigt biggrin.gif
Mal endlich keine Umfrage, für die man keine halbe Stunde braucht. thumbup.gif
Und Sascha, viel Erfolg für Deine Arbeit.

Äh, ich habe gerade gesehen, was für einen Mist ich geschrieben habe. icon_mauer.gif
Ich meinte natürlich:
Mal endlich eine Umfrage, für die man keine halbe Stunde braucht. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist zwar vllt. langweilig, aber ich fand es auch gut aufgebaut, und man konnte noch was hinzufügen, wenn etwas nicht abgefragt wurde, was man doch übernmitteln möchte. (z.B.: ich lese gern Rezepte, auch wenn ich das dann nicht unbedingt nachmachen muss ph34r.gif )
Ich finde, bei Sascha kann KOMMUNIKATIONsdesigner groß geschrieben werden: Er kann sich sehr gut vermitteln und weiß anscheinend, worauf es dabei ankommt. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo... danke für die große Teilnahme und die vielen positiven Kommentare smile.gif Sobald ich etwas zum zeigen habe werd ich denke ich mal hier ein paar bilder posten.

gruß
Sascha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch mal mitgemacht. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch eben mitgemacht und ich finde es toll das sich jemand mal Gedanken macht wie ein Kochbuch sein soll smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch mitgemacht. hat sogar Spaß gemacht. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kochbuch! Kochrezepte sammeln?Lose Zettel? Wanderkochbuch: Ein Kochbuch von und mit Muttis 2 fehlende Blätter im Kochbuch eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich SOS Kinderdorf sucht Dein Rezept ! Kochbuchwettbewerb für guten Zweck Walsroder Kochbuch: Hat das wer ? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Spätzle - weiche Variante für Hobel gesucht