XP Neuinstallation: Service Pack?

Hallo,

ich habe mal wieder neu installiert...
Nun bin ich in letzter Zeit auch auf Firefox umgestiegen - benutze einen aktuellen Virenscanner und eine Firewall. WEB.DE filtert mir unbekannte Mails heraus...
Muss ich trotzdem den Servicepack installieren?

Bezieht der sich nicht eh`nur auf die Sicherheit des Explorers - den ich nicht nutze?

Spricht irgentwas für den Service Pack?
Oder was dagegen?

Gruss,

Thomas :wacko:
Der Grösse des SP's nach zu urteilen befindet sich darin ein fast komplett neues Betriebssystem, ginge es nur um die IE-Updates, wäre die Sache mit 10 MB gegessen. Das SP ist aber wesentlich grösser.

Den Inhalt des SP's findest Du vielleicht genauer beschrieben auf

www.winboard.org

Da gibt es auch ganze Patch-Sammlungen.

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Murphy,

wäre, hätte, ginge....

Ist der längste der beste?
Hast Du Ahnung?

Ansonsten Danke für Deine Meinung - Die Gedanken sind frei....

Thomas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Beschwerden der Leute über SP2 füllen unendliche Webseiten und Blogs.

Entscheiden, welches Risiko Du eingehen willst (entweder Lücken ohne Patch ODER Fehlfunktionen aufgrund des Patches) musst Du selbst. Es gibt vermutlich keine pauschale Lösung.

Zitat

Hast Du Ahnung?


Für mich reicht es bisher.

Bearbeitet von murphy am 10.11.2005 13:01:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
SP2 muss nicht sein, würde ich sagen, aber ganz ohne wäre mir zu unsicher. Ich habe immernoch den SP1, mach aber regelmäßig die Updates, auch wenn ich den IE nicht mehr nutze. Die Sicherheitsupdates sind ja nicht nur für den IE.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also jenach dem was du so alles treibst,solltest du SP schon drauf spielen!
zum Beispiel wollte ich für diverse Dinge ein Treiber Update machen und mir wurde von meinem Betriebssystem angezeigt,dass dieses UpDate nicht ohne SP2 gemacht werden kann!

z.B. brauch der USB-Controller für ein UpDate SP2!war zumindest bei mir so ;)

Zitat
Hast Du Ahnung?

ich denke schon das Murphy und einige andere hier Ahnung haben.
Ausserdem finde ich diese Bemerking überflüssig,immerhin hast du hier eine Frage gepostet auf die du eine Antwort haben möchtest...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ThomasLC, 10.11.2005)
Hallo,

ich habe mal wieder neu installiert...
Nun bin ich in letzter Zeit auch auf Firefox umgestiegen - benutze einen aktuellen Virenscanner und eine Firewall. WEB.DE filtert mir unbekannte Mails heraus...
Muss ich trotzdem den Servicepack installieren?

Bezieht der sich nicht eh`nur auf die Sicherheit des Explorers - den ich nicht nutze?

Spricht irgentwas für den Service Pack?
Oder was dagegen?

Gruss,

Thomas :wacko:

Das SP2 sollte man schon installieren, da viele Fehler behoben wurden.
Wenn es nicht enorme Probleme verursacht (was eher unwahrscheinlich ist), sollte es eigentlich bei jedem Pflicht sein.
Wenn Dir etwas an dem SP2 oder XP nicht passt, kannst Du es mit nLite entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Microsoft Windows XP Service Pack 3: Download ab heute offiziell erhältlich E-Mail senden und empfangen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. Abzocke der Shell? Warum tritt aus meiner Badarmatur Wasser aus? Treppenlift Acron: schlechter Service Auch stinkende Wäsche: aber ohne Urlaub ;o)
Passende Tipps