Suche Hagelzucker

Hallo zusammen,

ich suche seit geraumer Zeit ein Supermarkt wo ich Hagelzucker bekomme. Habt ihr nen Tipp wo ich soetwas finden kann?
Also ich habe bei mir im Kaufland welchen gefunden, als ich für meine Weihnachtsbäckerei welchen brauchte...ist zwar nicht gleich auf Anhieb zu sehen, weil es ja doch so viele verschiedene Zuckersorten bzw -arten gibt, aber bei mir hatten sie ihn...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei "real" hab ich schon welchen gekauft. Such mal nicht nur bei Zucker sondern auch bei Backzutaten. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also in den einschlägigen Vollsortimentern bekommt man den. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hagelzucker gibt es in jedem Teeladen, in verschiedenen Sorten,
zu kaufen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub, ich war noch nie in nem Supermarkt, in dem es keinen Hagelzucker gibt. mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamamutti, 02.04.2011)
Hagelzucker gibt es in jedem Teeladen, in verschiedenen Sorten,
zu kaufen.      smile.gif

Huhu mamamutti.

Bist du sicher, dass du Hagelzucker meinst? Verwechselst du den evtl. mit Kandiszucker? Hagelz. und Kandisz. sind zweierlei... blumengesicht.gifblumengesicht.gif

So kenne ich Hagelzucker

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 02.04.2011 17:49:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hagelzucker muss man in der Tat mit detektivischem Aufwand suchen ... bei uns z.B. gibt es den nicht mal bei rewe ... gottseidank haben wir einen Riesen-Edeka, der hat ALLES ... leider auch zu entsprechenden Preisen

dabei sollte man annehmen, dass Hagelzucker häufig gekauft wird, zumindest in der "Backsaison", also vor Weihnachten oder jetzt vor Ostern icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, in einem größeren Supermarkt wie Rewe müsste man das Produkt eigentlich finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
im Kaufland gibt's den: Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm okay ich denke ich werde es dann wohl auch mal in dem neuen edeka versuchen, denn bei uns im rewe gibt es ihn leider nicht. Und ein Kaufland haben wir hier leider nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 02.04.2011)
Hagelzucker muss man in der Tat mit detektivischem Aufwand suchen ... bei uns z.B. gibt es den nicht mal bei rewe ... gottseidank haben wir einen Riesen-Edeka, der hat ALLES ... leider

Echt jetzt? ohmy.gif also, im Schwabenländle gibts den glaubich überall. Die schwäbische Hausfrau braucht den doch für den Hefezopf happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da war der Hinweis, ihn bei den Backzutaten zu suchen, und nicht bei Zucker-und-Mehl wohl richtig. Und sonst: krall Dir einen der wenigen, die zum LAden gehören und lass sie/ihn für Dich suchen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 02.04.2011)
Da war der Hinweis, ihn bei den Backzutaten zu suchen, und nicht bei Zucker-und-Mehl wohl richtig. Und sonst: krall Dir einen der wenigen, die zum LAden gehören und lass sie/ihn für Dich suchen... whistling.gif

*hihi* ich arbeite in dem Laden deswegen weiss ich zu 100% das wir ihn nicht haben :DDDD aber ich denke in einem rießen edeka sollte ich ihn bestimmt bekommen

lieben dank für eure antworten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 02.04.2011)
Huhu mamamutti.

Bist du sicher, dass du Hagelzucker meinst? Verwechselst du den evtl. mit Kandiszucker? Hagelz. und Kandisz. sind zweierlei...  blumengesicht.gif  blumengesicht.gif

So kenne ich Hagelzucker

Nein, ich meine wirklich Hagelzucker.

http://www.yatego.com/gerhards-teeladen/p,...anille-karamell

Schönen Sonntag. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamamutti, 03.04.2011)
Nein, ich meine wirklich Hagelzucker.

http://www.yatego.com/gerhards-teeladen/p,...anille-karamell

Schönen Sonntag. smile.gif

Außergewöhnlich! Hab ich noch nie in einem Teeladen hier gesehen. Klingt aber interessant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 02.04.2011)
Echt jetzt?  ohmy.gif  also, im Schwabenländle ...

Ja, dort ist die Welt noch in Ordnung. Jedenfalls einigermaßen.
Aber lebe mal im Exil. sad.gif Doo wirscht dich umgugge, was doo so elles fählt.

Da mußt du dich wieder auf die schwäbischen Urtugenden besinnen:
Mir kennet elles ... und ... Hat mo koins, noo macht mo oins. tongue.gif
(Im Gegensatz zu Kandiszucker ist Hagelzucker mikrokristallin, man mü0te daher ein Verfahren wählen, bei dem sich rasch viele Kiristallisationkeime bilden, die dann zu der porigen Struktur von den Hagelzuckerkörnern zusammenklumpen.)

Außerdem hast du vergessen, die Flachswickel zu erwähnen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Kuchenname und Rezept gesucht. Hallo,weiß einer wie man Martinsbrezeln backt? eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Rezept für Welsh Cakes ( aus der Pfanne ! ) ? ? Aufbacken von Weißbrot. Wunsch Stühle überall ausverkauft: ...ich finde nichts passendes
Passende Tipps