ich suche seit geraumer Zeit ein Supermarkt wo ich Hagelzucker bekomme. Habt ihr nen Tipp wo ich soetwas finden kann?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir Dr. Oetker Hagelzucker, weil er in vielen Online-Bewertungen als qualitativ hochwertig und zuverlässig beschrieben wird. Er ist in der Regel gut verfügbar und bietet dir die Möglichkeit, deine Backkreationen perfekt zu vollenden.
Also ich habe bei mir im Kaufland welchen gefunden, als ich für meine Weihnachtsbäckerei welchen brauchte...ist zwar nicht gleich auf Anhieb zu sehen, weil es ja doch so viele verschiedene Zuckersorten bzw -arten gibt, aber bei mir hatten sie ihn...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ContraBass
Bei "real" hab ich schon welchen gekauft. Such mal nicht nur bei Zucker sondern auch bei Backzutaten. ;)
Knuddelbärchen4.025 Beiträge Dabei seit: 28.04.06
Also in den einschlägigen Vollsortimentern bekommt man den. :blumen:
mamamutti
Hagelzucker gibt es in jedem Teeladen, in verschiedenen Sorten, zu kaufen. :)
Ribbit
Ich glaub, ich war noch nie in nem Supermarkt, in dem es keinen Hagelzucker gibt. :mellow:
Knuddelbärchen4.025 Beiträge Dabei seit: 28.04.06
Zitat (mamamutti @ 02.04.2011 17:35:55)
Hagelzucker gibt es in jedem Teeladen, in verschiedenen Sorten, zu kaufen. :)
Huhu mamamutti.
Bist du sicher, dass du Hagelzucker meinst? Verwechselst du den evtl. mit Kandiszucker? Hagelz. und Kandisz. sind zweierlei... :blumengesicht::blumengesicht:
Bearbeitet von Knuddelbärchen am 02.04.2011 17:49:12
Agnetha12.905 Beiträge Dabei seit: 15.08.06
Hagelzucker muss man in der Tat mit detektivischem Aufwand suchen ... bei uns z.B. gibt es den nicht mal bei rewe ... gottseidank haben wir einen Riesen-Edeka, der hat ALLES ... leider auch zu entsprechenden Preisen
dabei sollte man annehmen, dass Hagelzucker häufig gekauft wird, zumindest in der "Backsaison", also vor Weihnachten oder jetzt vor Ostern :wallbash:
doemchen19504 Beiträge Dabei seit: 02.04.11
Also, in einem größeren Supermarkt wie Rewe müsste man das Produkt eigentlich finden.
hmm okay ich denke ich werde es dann wohl auch mal in dem neuen edeka versuchen, denn bei uns im rewe gibt es ihn leider nicht. Und ein Kaufland haben wir hier leider nicht
Ribbit
Zitat (Agnetha @ 02.04.2011 19:58:34)
Hagelzucker muss man in der Tat mit detektivischem Aufwand suchen ... bei uns z.B. gibt es den nicht mal bei rewe ... gottseidank haben wir einen Riesen-Edeka, der hat ALLES ... leider
Echt jetzt? :o also, im Schwabenländle gibts den glaubich überall. Die schwäbische Hausfrau braucht den doch für den Hefezopf ^_^
dahlie21.022 Beiträge Dabei seit: 26.11.08
Da war der Hinweis, ihn bei den Backzutaten zu suchen, und nicht bei Zucker-und-Mehl wohl richtig. Und sonst: krall Dir einen der wenigen, die zum LAden gehören und lass sie/ihn für Dich suchen... :pfeifen:
Lovesweetangel6 Beiträge Dabei seit: 06.07.10
Zitat (dahlie @ 02.04.2011 22:36:11)
Da war der Hinweis, ihn bei den Backzutaten zu suchen, und nicht bei Zucker-und-Mehl wohl richtig. Und sonst: krall Dir einen der wenigen, die zum LAden gehören und lass sie/ihn für Dich suchen... :pfeifen:
*hihi* ich arbeite in dem Laden deswegen weiss ich zu 100% das wir ihn nicht haben :DDDD aber ich denke in einem rießen edeka sollte ich ihn bestimmt bekommen
lieben dank für eure antworten
mamamutti
Zitat (Knuddelbärchen @ 02.04.2011 17:42:52)
Huhu mamamutti.
Bist du sicher, dass du Hagelzucker meinst? Verwechselst du den evtl. mit Kandiszucker? Hagelz. und Kandisz. sind zweierlei... :blumengesicht: :blumengesicht:
Außergewöhnlich! Hab ich noch nie in einem Teeladen hier gesehen. Klingt aber interessant.
ContraBass
Zitat (Ribbit @ 02.04.2011 20:49:58)
Echt jetzt? :o also, im Schwabenländle ...
Ja, dort ist die Welt noch in Ordnung. Jedenfalls einigermaßen. Aber lebe mal im Exil. :( Doo wirscht dich umgugge, was doo so elles fählt.
Da mußt du dich wieder auf die schwäbischen Urtugenden besinnen: Mir kennet elles ... und ... Hat mo koins, noo macht mo oins. :P (Im Gegensatz zu Kandiszucker ist Hagelzucker mikrokristallin, man mü0te daher ein Verfahren wählen, bei dem sich rasch viele Kiristallisationkeime bilden, die dann zu der porigen Struktur von den Hagelzuckerkörnern zusammenklumpen.)
Außerdem hast du vergessen, die Flachswickel zu erwähnen. :D