Weihnachtslieder: Welches findet Ihr gut/schlecht?


Jetzt geht sie ja langsam wieder los - die Weihnachtszeit. Kerzen, Plätzchen, Tee, Glühwein... :sabber: und natürlich Musik. Was ist Euer Lieblings- Weihnachtslied oder welches könnt Ihr überhaupt nicht ab?
Also ich finde am besten "Last Christmas" von Wham und "Mistletoe and Wine" von Cliff Richard. :pfeifen:
Mein kleiner Halbbruder hatte früher eine Kassette mit Weihnachtsliedern, da war auch von Rolf Zuckowski "In der Weihnachtsbäckerei" drauf. Erst fand ich das ja ganz witzig, aber nach 10 Mal anhören war ich dann doch leicht genervt... :wallbash:


Weihnachtslieder von Wolfgang Petry rofl rofl


Ich liebe White Christmas ! :wub:


Ich höre am liebsten die amerikanischen Weihnachtslieder, die finde ich schöner als die deutschen. Unsere Weihnachtslieder sind doch sehr feierlich, das liegt mir nicht so. Ich lege im Advent oft die WeihnachtsCD von Christina Aguilera auf, die Stimme passt sehr gut zu Weihnachtsliedern.


Ich steh an deiner Krippe hier

Ich finde Weihnachtslieder im allgemeinen grauenhaft (IMG:https://forum.frag-mutti.de/style_images/1/icon8.gif)


:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


Zitat (Paradiesvogel @ 15.11.2005 - 17:01:41)
Ich steh an deiner Krippe hier

Von wem ist das denn???

hörst du hier :
(nach unten scrollen und dann FREE klicken ... par sekunden warten und dann download ...)
http://rapidshare.de/files/7674150/celine_dion_Xmas.mp3.html

Bearbeitet von TheGuyNextDoor am 15.11.2005 17:21:01


Ich höre am liebsten das "Weihnachtsoratorium" von Johann Sebastian Bach.

Von den Weihnachtsliedern mag ich am liebsten "Stille Nacht, heilige Nacht", ...hören in einer verschneiten Winternacht.

Bearbeitet von Bücherwurm am 15.11.2005 17:22:02


Und noch eins ...
Magic of xMas

Ich bin kein Muslim mehr und kein Christ ...
Ich höre Weihnachtslieder weil es schön ist, OK ?

Grüsse Cetin

Bearbeitet von TheGuyNextDoor am 15.11.2005 17:25:57


DAS Weihnachtslied schlechthin ist doch wohl:
Stille Nacht....
Da krieg ich immer noch jedes Jahr Gänsehaut.
Freue mich schon riesig auf die Adventszeit.
Gruß
Mutti1966 :D


Zitat (Wecker @ 15.11.2005 - 17:04:20)
Ich finde Weihnachtslieder im allgemeinen grauenhaft (IMG:https://forum.frag-mutti.de/style_images/1/icon8.gif)

da sprichst Du mir aus der Seele

Mein Favorit ist Adeste Fideles
Wer mit dem Namen nichts anfangen kann hier der Link dazu (einfach auf die Noten klicken) Adeste Fideles
Gruß Tulpe :winkewinke:


Das ist die einzige Zeit im Jahr, wo wir als Familie uns Zeit nehmen, um miteinander Musik zu machen. Da kommt dann das Klavier, Quer- und Tenorflöte zum Einsatz. Davon werde ich noch lange schwelgen.

@pv in erinnerung schwelge. das haben wir früher auch immer gemacht, zuhause als ich noch klein war. mama am klavier schwester auf der flöte u.s.w.

ich mag eigentlich alle weihnachtslieder. zuhause höre ich lieber die amerikanischen lieder. aber im gottesdienst singe ich gerne die herkömmlichen weihnachtslieder.


Ich hab als Kind immer das KALENDERLIED gehört. Bekommt man aber leider irgendwie nirgends.Auf sämtlichen CDs MCs usw. ist alles mögliche drauf, nur nicht mein Kalender lied :heul:

Kalender,Kalender
du bist ja schon soooo dünn
nun ist es bis Weihnachten
nicht mehr lange hin....................


Kennt das jemand?? Das fand ich früher immer soooooooo schön!!!


Meine Kinder lieben "in der Weihnachtsbäckerei" von Rolf Zuckowski :wub: die CD läuft in der Weihnachtszeit rauf und runter :rolleyes: bei uns .


falls das Jemand noch nicht kennt :P , ein Stück weiter unten kann man die Lieder anhören !

http://www.bol.de/shop/bde_mu_hg_startseit...0/ID605416.html


Das hatten meine Kinder immer gesungen wenn wir Plätchen am backen waren.

Mein absolutes Lieblingweihnachtslied ist das hier:
The 12 pains of Christmas

Hier ist der Liedtext:

"The first thing at Christmas,
That's such a pain to me:
Is finding a Christmas tree.

The second thing at Christmas,
That's such a pain to me:
Rigging up the lights.
And finding a Christmas tree.

The third thing at Christmas
That's such a pain to me:
Hangovers.
Rigging up the lights.
And finding a Christmas tree.

The fourth thing at Christmas,
That's such a pain to me:
Sending Christmas cards.
Hangovers.
Rigging up the lights.
And finding a Christmas tree.

The fifth thing at Christmas
That's such a pain to me:
Five month of bills!
Sending Christmas cards.
Hangovers.
Rigging up the lights.
And finding a Christmas tree.

The sixth thing at Christmas
That's such a pain to me:
Facing my in-laws.
Five months of bills.
Oh, I hate those Christmas cards.
Hangovers.
Rigging up these lights.
And finding a Christmas tree.

The seventh thing a Christmas,
that's such a pain to me:
The Salvation Army.
Facing my in-laws.
Five months of bills!
Sending Christmas cards.
Ohhh geeez.
I'm tryin to rig up these lights!
And finding a Christmas tree.

The eighth thing at Christmas,
that's such a pain to me:
I want a transformer for Christmas.
Charities, and what do you mean YOUR in-laws?!
Five months of bills.
Ughh, makin' up these cards.
oh, Edith get me a beer huh?
What we have no extension cords?!
And finding a Christmas tree.

The ninth thing at Christmas
that's such a pain to me:
Finding parking spaces,
Daddy, I want some candy!
Donations!
Facing my in-laws.
Five months of bills.
Writing out those Christmas cards.
Hangovers.
Now why the hell are they blinking?!
And finding a Christmas tree.

The tenth thing at Christmas
That's such a pain to me:
Batteries not included.
No parking spaces.
Buy me something!
Get a job you bum!
Facing my in-laws.
Five months of bills.
Yo-ho sending Christmas cards.
Oh-geez look at this.
One light goes out, they all go out!
And finding a Christmas tree.

The eleventh thing at Christmas
That's such a pain to me:
Stale T.V. specials.
Batteries not included.
No parking spaces
Mom, I gotta go bathroom!
Charities!
She's a witch, I hate her.
Five months of bills.
Oh, I don't even know half these people!
Oh, who has the toilet paper, huh?
Turn on a flashlight, I blew a fuse!
And finding a Christmas tree.

The twelfth thing at Christmas
that's such a pain to me:
Singing Christmas carols.
Stale T.V. specials.
Batteries not included.
No parking!
WAHH (crying)
Charities.
Gotta make 'em dinner.
Five months of bills.
I'm not sending 'em this year, that's it!
Shut up, you!
Fine, you're so smart! You rig up the lights!
And finding a Christmas tree."


Gruß,
Alf ^_^

Bearbeitet von Alf am 17.11.2005 10:05:05


...

Bearbeitet von Valaam am 30.11.2005 11:07:55


Agnes Hüfner : Weihnachten zu Hause


Ihr Kinderlein kommet, o kommet doch all,

Zur Krippe herkommet in Bethlehems Stall / Pst ! /

Und seht, was in dieser Hochheiligen Nacht / Ruhe ! Könnt ihr nicht mitsingen

Der Vater im Himmel / Na wirds bald / für Freude uns macht.



O seht in der Krippe / leg die Puppe jetzt endlich weg / im nächtlichen Stall / Hände auf den Tisch

Seht hier / Kopf hoch / bei des Lichtlein hellglänzendem / zieh nicht so'n Gesicht / Strahl,

In reinlichen Windeln / du wäschst Dir aber gleich mal die Hände / das himmliche Kind / Schmutzfink /

Viel schöner / abscheulich / und holder / und die Fingernägel / als Englein / pfui Teufel / es sind.



Da liegt es / lümmel dich nicht so rum / ihr Kinder, auf Heu / das gute Sofa / und auf Stroh / war teuer genug /

Maria / ich muss das schließlich wieder sauber machen / und Josef / du könntest den Kindern auch mal was sagen / betrachten es froh / immer hab ich den Ärger /

Die redlichen / ich geb mir doch bei Gott genug Mühe / Hirten / racker mich ab / knien betend / auf den Knien / davor / für euch /

Hoch oben / aber ihr / schwebt jubelnd / rotzfrech / der Engelein / Flegel / Chor.


Bearbeitet von chris am 17.11.2005 13:23:08

Und ein Geschichtentipp:

(IMG:http://images-eu.amazon.com/images/P/3872948873.03.LZZZZZZZ.jpg)

Jens Soentgen "Die Zimtsternstory - Weihnachtsaufsatz"

aus einer Rezension:

Die Zimtsternstory ist der Weihnachtsaufsatz eines Drittklässlers, gewissenhaft korrigiert von der Lehrerin. Er steht in einem Schulheft, gehalten von Hilfslinien für Schreibanfänger. Auf einem Löschblatt das zweifelhafte Grundrezept für Zimtsterne. Wenn die Lehrerin am Schluss in rot befindet, dieses Werk sei >fein!<, dann hat sie sich zurückgehalten. Die Zimtsternstory ist ein Knaller!

"Es war einmal eine schöne Wirtin, und die hatte ein schönes Gasthaus, und das lag mitten im Wald. Und es war Winter und der Wald war ganz verschneit und voller Schnee. Und bald war es Weihnachten..."

Lieben Gruß
chris


PS: Sorry, bin bei den unzähligen Weihnachtsthreads hier im falschen gelandet. Gehört eigentlich zu 'Weihnachtsgeschichten'. Vielleicht kann man den Beitrag verschieben, wenn nicht, ist's auch egal. :rolleyes:

Bearbeitet von chris am 17.11.2005 13:52:54


Ich mag es unheimlich gern, wenn wir am Schluss des Gottesdienstes "O du fröhliche" singen. Dann geht die ganze vorweihnachtliche Hektik über in eine herrliche Ruhe und dann fängt Weihnachten an. ^_^

O du fröhliche, o du selige gnadenbringende Weihnachtszeit!
Welt ging verloren, Christ ist geboren:
Freue, freue dich o Christenheit!

O du fröhliche, o du selige gnadenbringende Weihnachtszeit!
Christ ist erschienen, uns zu versühnen:
Freue, freue dich o Christenheit!

O du fröhliche, o du selige gnadenbringende Weihnachtszeit!
Himmlische Heere jauchzen dir Ehre:
Freue, freue dich o Christenheit!


diese "oh du fröhlich" ist ein schöne lied ... ich denke es ist schönsten weihnachtslied in deutschland gemacht worden, oder ?


Ich reihe mich in den Chor der "Oh du fröhliche" Liebhaber ein - Das am Ende des Gottesdienstes im Stehen gesungen und die Orgel mit allem Manualen - gibt nichts Schöneres.

Und das dann im Kontrast zu Stille Nacht - Heilige Nacht, auch ein Lieblingslied von mir.

Zwei will ich noch nennen: "Es kommt ein Schiff geladen", ruhig und getragen kommt es daher und ebenso ruhig "Maria durch ein Dornwald ging"


Zitat (chris @ 17.11.2005 - 13:21:00)
[color=blue]Agnes Hüfner : Weihnachten zu Hause


Finde ich gar nicht lustig :(

Zitat (LuckyJ @ 15.11.2005 - 16:04:32)

Also ich finde am besten "Last Christmas" von Wham

sorry, aber das kann ich gar nicht mehr hören! Zumal es ja jetzt schon wieder im Radio gespielt wird

(IMG:http://hitparade.ch/cdimg/wham-last_christmas_s.jpg)

@Jojomama: Kenn ich! Hat meine Mutter früher immer zu Hause geträllert. Aber mehr wie die erste Strophe kannte sie nie!

Ich mag "Es ist ein Ros' entsprungen" und "Maria durch den Dornwald ging", also mehr so langsame, getragene Sachen. Und dieses Jahr muss ich unbedingt versuchen, mal wieder Karten für's Weihnachtsoratorium zu bekommen ("Jauchzet! Frohlock-et!") Haaaach!

Schnegge

Tante Edit sagt: Geht mir bloß weg mit so'nem amerikanischen Mist. Sie spielen's im Radio wochenlang rauf und runter, ich kann's nicht mehr hören....

Bearbeitet von Schnegge am 18.11.2005 12:55:34


Zitat (Drizzt @ 18.11.2005 - 05:38:29)

Zumal es ja jetzt schon wieder im Radio gespielt wird

Das finde ich allerdings auch doof, man kann ja schließlich bis zum ersten Advent warten, oder nicht!

CHRISTINA AGUILERA - THE CHRISTMAS SONG.mp3

ist beim hören aber nicht wirklich so ein weihnacht-lied.
, total power stimme.
wer es haben will ... PM

Gruss Cetin


ich mag fast alle Weihnachtslieder..
müsste ich mir erstmal anhören um sagen zu können welches ich nicht mag :D
da die eh nur in der Weihnachtszeit gehört werden, kann man sich das schon 4 Wochen antun :D

Grüsse lanie


hiho,ich suche ein Lied...das haben wir früher immer im Englischuntericht gesungen.leider habe ich vergessen von wem es ist,aber ich hoffe jemand von euch weiss es.

ich schreib aus dem Gedächtnis,also nicht zu sehr auf Rechtschreibfehler achten,PLZ. ;)

Christmastime,misssteltoe and wine
children singing Christenryhme
with Loggs on the Fire and Gifts on the Tree,
a time to rejoice in the godd that we see

das müsste der Refrain sein(hoffe ich doch mal) das ist das einzige was ich noch zusammen bekomme,die Melodie schwirrt jedes Weihnachten wochenlang in meinem Kopf rum,aber ich komm einfach nicht mehr drauf von wem es ist... :(

vielen Dank schon mal :blumen:


Jingle Bell?


hehe,man bin ich blind...

Zitat
und "Mistletoe and Wine" von Cliff Richard.


da steht es doch schon,hoffe das ist es.
LuckyJ schreibt es direkt im ersten Beitrag :lol:
ich mach mich gleich mal auf die Suche... ;)

juhu,mein Suchen hat ein Ende,hab´s in Google eigegeben und den Text gefunden ;) und gleich geträllert.Es ist das Lied,Tag gerettet.
juhu,THX @ LuckJ :blumen: :blumen: :blumen:

The child is a king, the carollers sing,
The old has passed, there’s a new beginning.
Dreams of santa, dreams of snow,
Fingers numb, faces aglow.

Christmas time, mistletoe and wine
Children singing christian rhyme
With logs on the fire and gifts on the tree
A time for rejoicing in all that we see

A time for living, a time for believing
A time for trusting, not deceiving,
Love and laughter and joy ever after,
Ours for the taking, just follow the master.

Christmas time, mistletoe and wine
Children singing christian rhyme
With logs on the fire and gifts on the tree
A time for rejoicing in all that we see

A time for giving, a time for getting,
A time for forgiving and for forgetting.
Christmas is love, christmas is peace,
A time for hating and fighting to cease.

Christmas time, mistletoe and wine
Children singing christian rhyme
With logs on the fire and gifts on the tree
A time for rejoicing in all that we see

Bearbeitet von ElectrA am 22.11.2005 09:29:44

ich mag die amerikanischen Lieder auch lieber, weil sie fröhlicher, leichter und nicht so ehrfurchtsgebietend, wie viele alte deutsche Lieder sind.

Besonders mag ich "let it snow" und "Santa Baby" von Eartha Kitt :wub:


Ein wunderschönes Lied, das wir auch gerade in unserem Chor einstudieren:

In the bleak mid-winter

LIeben Gruß
chris


Zitat (ElectrA @ 22.11.2005 - 09:22:00)
juhu,THX @ LuckJ :blumen: :blumen: :blumen:


Kein Problem, hab selbst ewig danach gesucht. Eigentlich muss ich dir danken, jetzt habe ich nämlich auch endlich den Liedtext :)

..wie wär´s mit "Christmas In Holis" von Run DMC oder "Christmas In Heaven" von Monthy Pythons....... :D


All I want for Christmas is you - Mariah Carey is mein absoluter Favorit


Zitat (Didi die Große @ 22.11.2005 - 13:32:52)
All I want for Christmas is you - Mariah Carey is mein absoluter Favorit

Das Lied ist toll. So beschwingt und fröhlich.
Gibt es von Mariah Carey nicht eine eigene Weihnachts-CD?

mir gefällt das von der melanie thornton - a wonderful dream glaub ich - recht gut. war lang in der coca cola werbung.

eine tolle stimme - schade, dass die frau so früh gestorben ist...


xanthya ..stimmt das ist klasse.. das höre ich auch gern zu weihnachten und auch sonst höre ich es gerne !


Normal sind mir die n bisschen zu poppig aber das geilste Weihnachtslied das ich kenn ist "Gothic Christmas" von Within Temptation. Fetzige Gitarren! :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
Das ist ne härtere Variante von nem normalen englischen Weihnachtslied aber mir fällt grade der Titel nicht ein.

We're gonna wish you a merry (oder so, bei denen heißts dann eben gothic) Christmas, that is what we do.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hope you have one, too.
Bbei dem Gedudel sonst im Radio krieg ich Zerstörungwut, den Kack hör ich mir erst gar nicht an weils einfach so lahm ist. Aber für die Muttis hier würd ich auch das ertragen. :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:


Mal ne Frage. Bei meiner Tante wurde immer ein Weihnachtslied gespielt . Ich glaube von einem Knabenchor gesungen. Ist ein Amerikanisches. Habe es seit JJJAAAHHHRREEENNN nicht mehr gehoert. Wuerde ich gerne wieder. Die Melodie hab ich super im Kopf, kanns aber leider nicht an Euch weitergeben. Alles was ich noch dafon sagen koennte, oder besser wo ich mich erinnern kan, war: Der Refrein hoerte sich an wie "Rattatadam, rattadam ....rattadam... Hat jemand ne gute Fantasie um mir zu sagen um welches Lied es sich handeln koennte ? Wuerde mir sofort die CD kaufen wenn ich den Titel wuesste.
Fledi :rolleyes:


Zitat (fledermaus @ 22.11.2005 - 16:58:44)
Mal ne Frage. Bei meiner Tante wurde immer ein Weihnachtslied gespielt . Ich glaube von einem Knabenchor gesungen. Ist ein Amerikanisches. Habe es seit JJJAAAHHHRREEENNN nicht mehr gehoert. Wuerde ich gerne wieder. Die Melodie hab ich super im Kopf, kanns aber leider nicht an Euch weitergeben. Alles was ich noch dafon sagen koennte, oder besser wo ich mich erinnern kan, war: Der Refrein hoerte sich an wie "Rattatadam, rattadam ....rattadam... Hat jemand ne gute Fantasie um mir zu sagen um welches Lied es sich handeln koennte ? Wuerde mir sofort die CD kaufen wenn ich den Titel wuesste.
Fledi :rolleyes:

ja ich weiss was du meinst...hab sie auch im kopf und sogar auf einer cd.
muss aber zuerst gucken, melde mich wieder.
hab es immer noch im ohr........ach fledi was machst du bloss ratttatttam :pfeifen: :pfeifen:

EDIT: FLEDI ich habs.....habe extra die cd abgehört
es heisst Little drummer boy, bei mir singt es bo katzmann chor ein schweizer :pfeifen:
wenn dir der name was sagt. ich hab es immer noch im ohr rofl rofl rofl rofl

Bearbeitet von bonny am 22.11.2005 17:17:22

Zitat (bonny @ 22.11.2005 - 17:01:34)
ja ich weiss was du meinst...hab sie auch im kopf und sogar auf einer cd.
muss aber zuerst gucken, melde mich wieder.
hab es immer noch im ohr........ach fledi was machst du bloss ratttatttam :pfeifen: :pfeifen:

COOL......Danke, Ich warte....Rattatadam.... rofl
Fledi :rolleyes:

Zitat (fledermaus @ 22.11.2005 - 16:58:44)
Mal ne Frage. Bei meiner Tante wurde immer ein Weihnachtslied gespielt . Ich glaube von einem Knabenchor gesungen. Ist ein Amerikanisches. Habe es seit JJJAAAHHHRREEENNN nicht mehr gehoert. Wuerde ich gerne wieder. Die Melodie hab ich super im Kopf, kanns aber leider nicht an Euch weitergeben. Alles was ich noch dafon sagen koennte, oder besser wo ich mich erinnern kan, war: Der Refrein hoerte sich an wie "Rattatadam, rattadam ....rattadam... Hat jemand ne gute Fantasie um mir zu sagen um welches Lied es sich handeln koennte ? Wuerde mir sofort die CD kaufen wenn ich den Titel wuesste.
Fledi :rolleyes:

Ich kenne eins das heißt "Little Drummer Boy"

Ich weiß nicht ob du das meinst. Hier gibts den Text dazu: http://www.weihnachtsstadt.de/Lieder/engli...Drummer_Boy.htm

ach lion....und ich hab so ne arbeit auf mich genommen :lol: :lol: :lol:
und du schüttelst es aus dem ärmel rofl


Zitat (Lion @ 22.11.2005 - 17:16:46)
Ich kenne eins das heißt "Little Drummer Boy"

Ich weiß nicht ob du das meinst. Hier gibts den Text dazu: http://www.weihnachtsstadt.de/Lieder/engli...Drummer_Boy.htm

"Das iss es" Kann mich an den Titel erinneren :blumen: Thanks.

Und Thank's auch an Dich, Bonny :blumen: Ratttatamm, ratttatam,rattatttammmm sing fuer Dich Oh... Das sollllte sein: rum pum pum pum rofl
Fledi :rolleyes:

Bearbeitet von fledermaus am 22.11.2005 17:24:51


Kostenloser Newsletter