Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt... Oder?

Ihr Lieben,

ich frage mal interessenhalber, wie das bei euch so ist.

Und heute geht es mal nicht um Zahnlückli! wink.gif

Mein Freund und ich diskutierten letztens darüber.

Ich bin der Meinung, wenn ich etwas koche, was der andere nicht mag, kann man schon mal für denjenigen etwas anderes dazu machen. Beispiel: Es gibt Kartoffeln, Spinat und Ei. Derjenige mag kein Spinat, also kann man dann doch schnell eine Dose Erbsen und Möhren aufmachen, und dem "Nicht-Spinat-Esser" servieren, oder? Oder ein Brot schmieren. so halt ich es bei Zahnlückli. Wenn ich etwas koche, was sie nicht mag, kann sie sich ein Brot schmieren. Bzw. Ich habe gestern etwas gekocht, was sie nicht mag. Also esse ich heute den Rest von gestern und sie eine Pizza. Kenne ich so...

Er ist der Meinung, es wird dann gegessen (eben, "dass was auf den Tisch kommt"). und wers nicht mag, isst entweder nur Kartoffeln und Ei oder gar nix. Extras gibt es nicht. Kennt er so....


Wie ist das bei euch? Wird "gegessen, was auf den Tisch kommt"? Oder macht ihr euren Kindern, Männern, Frauen, mal was anderes/extra?????

Ich bin der Meinung, dass niemand hungrig von Tisch aufstehen sollte...

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.


LG Letti
Hallo Letrina,
ich halte es ebenso wie Du. Manchmal hat es zwar bei uns den Anschein eines Restaurantbesuches gehabt (als wir noch zu viert am Tisch saßen), zwischenzeitlich sind wir ja nur noch zu zweit. Da versuche ich dann, entsprechend zu planen. Ich esse beispielsweise gerne Spargel, mein Sohn nicht. So gibt es zu Spargel entweder Pfannkuchen (Omelett), was er gerne isst, mit Pilzen. Ich kann dann auch einen Pfannkuchen zum Spargel essen. Oder aber ich mache neue Kartoffeln dazu, er isst die Kartoffeln dann mit Kräuterquark.