Wie bekomme ich den Rotstich aus dem Haar?


ich habe von natur aus Braune Haare. Nun war ich beim Friseur und wollte alles ein paar Töne heller mit leichen Strähnen an den Haarenden, halt wie von der Sonne gebleicht.
Die Aufhellung hat meine Haare rotstichig gemacht und die Spitzen haben einen Kupfernen Ton. Ich wollte auf gar keinen Fall einen Rotstich, was nun? Ich habe gehört das ein Naturton das wieder kitten kann, aber welchen Naturton bzw. welches Produkt benötige ich da?
Ich finde die Farbe auf dem Kopf furchtbar. Nun habe ich mit Silbershampoo versucht den Rotstich rauszuziehen, aber ich habe das Gefühl das es nur noch schlimmer wird.
Auf dem Farbkreis ist als Gegenfarbe zu Rot Blau. Aber dann hätte doch das Silbershampoo einen Erfolg zeigen müssen, oder?
Wer kennt sich aus und kann einen Rat geben??


Warum gehst Du nicht nochmal zu dem Friseur und bittest um Nachbesserung. Immerhin wolltest Du keinen Rotstich.
Ansonsten müsstests Du einen Braunton ohne rot nehmen. Der Gegenspieler von Rot wäre Grün ;)


okay.... der tip ist nicht schlecht... das du noch mal hingehst....

Ich bin ehrlich ... ich kann dir tips geben, doch die gefahr besteht das es grün wird... ganz einfach...
Ich kenne deine jetzige farbe nicht... und werde auch so keinen tip abgeben... das währe nicht gut denke ich

Bitte geh nochmal zu dem friseur und erkläre ihm , das du dich nicht wohl fühlst und es am ergebnis vorbei geschrammt ist...
Er muss es dir einmal ausbessrn ...umsonst!!!

Kann sin das er etwas fürs fönen nehemen will.. das kannste auch selber machen... und checke ab, ob er was für die anschliessende pflege was berappen will... das sollt auch in der sache mit drin sein...

Falls das alles nix ist ... schreibe nochmal und dann sehen wir weiter

Sille


Danke für die Antwort. Es ist nun auch schon zwei Wochen her. Ich war auch schon wieder dort, aber mir wurde gesagt das man innerhalb einer Woche reklamieren muss :wacko: .
Ich müsste alles was gemacht wird normal bezahlen. Da gehe ich sicher nicht nochmal hin!!!
Innerhalb eines Monats zwei mal zum Friseur kann ich mir echt nicht leisten :(
Deshalb also her mit den Hausmittelchen wie man den Rotstich raus bekommt. Bin für alle Tips was man in den eigenen vier Wänden anstellen kann dankbar...

LG


Lauf in die Drogerie und hol dir eine Tönung/Färbung, die deinem Naturton in etwa entspricht. Das dürfte dein Rotstichproblem erstmal beheben.


kannst du mir per PN ein bild ( nur die Haare) zukommen lassen???

Dann werde ich dir schreiben was du nehmen kannst...

Naturtöne haben immer ( etwas ) Rot drin...also vorsicht damit...

Sille


habe ich gerade bei Tageslicht aufgenommen!


Um meinen "Rotstich" loszuwerden, müsste ich mich kahl scheren... :o

Spaß beiseite: Lass Dich in einer Drogerie beraten; meistens kennen sie sich dort schon mit solchen Problemen aus. Und der FRisör hätte mal Kulanz zeigen können; nun hat er eine Kundin verloren. Hast Du denn den Chef oder die Chefin gefragt, oder Dich vom Personal abwimmeln lassen? Denn Inhaber sind meistens etwas weitsichtiger als Mitarbeiter/innen (wenn auch nicht immer; ein Grund mehr, dann zu wechseln!)


ich finde deine rottöne klasse aber du wolltest sie nicht und ich verstehe, wie du dich fühlst.
ich hatte nach dem letzten färben grünstich. das war viel schlimmer. man hatte mir gesagt, dass bei meinen haaren(viel grau) am besten ein naturton wäre.
ich hatte meine gerade so schön blond durch licht und sonne und wollte nur die grauen ansätze los werden.
es wurde also ein blonder naturton angerührt und mir erst auf den ansatz und dann ins ganze haar gebracht.
was rauskam war ein ziemlich dunkler ton, für mich braun, und hatte im kunstlicht einen ziemlichen grünstich. habe ich aber erst draußen gemerkt.
ich habe dann mit viel waschen und blondierwäschen einen einigermaßen akzeptablen blondton wiederhingekriegt.
in zukunft färbe ich wieder selber auch wenn ich dann eine woche früher wieder ran muß.


erfahrungsgemäss verblassen Rottöne relativ schnell von ganz allein ... ich lasse mir manchmal rötliche Strähnchen machen (mit Absicht) und die sind nach ein paar Wochen nicht mehr zu sehen ... eigentlich schade um das Geld


Ich weiß es ja nicht, aber deine Haare sehen doch im ganzen rot aus. Ich finde nicht das da nur einige Strähnen rötlich aussehen. :hmm:


schnell und einfach: starken schwarzen Tee kochen, ne halbe Stunde ziehen lassen und über die Haare kippen. Besser: Tee in eine große Schüssel geben, Kopf reinstecken und die Haare drin baden. Ruhig ein paar Minuten, so lange, bis dir so kopfüber schlecht wird :)

Haare ausdrücken, großes (altes) Handtuch rumwickeln, nochmal ne halbe Stunde/Stunde einwirken lassen, normal waschen. Der Tee macht die Haare allerdings etwas rau, also evtl. ne Spülung draufmachen.

Ganz weg wird der Rotstich damit nicht gehen, aber die Strähnen werden auf jeden Fall deutlich dunkler. Experimente in Richtung aufhellen würde ich sein lassen. Weder grün noch orange is als Haarfarbe derzeit wirklich angesagt :)


Da der Rotstich doch sehr ausgeprägt ist... versuche es mit dem Color Touch Plus 55/07 + 4% das kannst du über den versand bekommen... da ist ein wunderschöner warmer Ton im Braun bereich, ohne Rotschimmer....

Oder willst du es versuchen mit Asch??? ich bin ehrlich... das solltest du lieber lassen... das kann eben nach hinten lois gehen....


Sille


Hay Sille!
Danke! Welchen Aschton empfiehlst du denn?
Ich habe mit Tönungen nicht so gute Erfahrungen gemacht, vielleicht doch lieber ne Farbe?

LG sielo


die tönung ist genau wie farbe... doch es kommt eben ein schöner brauner ton da raus , und decken sollte es auch ...

Vielleicht findest du ja einen Friseur der Wella Produkte hat... gehste da rein und fragst mal nach der Farbe... hmm sag ihm eine Freundin macht das immer und du wolltest dir den ton mal ansehen....*grins*

Okay.. bei Asch... ( wwas ich ja nicht sooo schön finde...) würde ich eben 6/1 oder 6/01 mit 6% nehmen... das ist allerdings dann Farbe...auch das kannstt du dir mal ansehen, denn die drogerien haben solche farben ja auch;))

Sille


hiho erstma :blumen: ich habe ein probelm ich hatte vorher mal extrem hellblonde haare und dann schwarz und jetz wieder blondiert udn jetz sind sie kupferrot mit nen blondstich.ich wachse mir jeden abend die haare und sie werden immer heller.was soll ich tun.soll ich nochmal blondieren oder wäscht sich das rot nach und nach raus?bin ratlos :(


*nichternstmein* nimm die Haarschneidemaschine stell die auf 3mm und runter mit den Haaren.... wenn sie wieder so lang sind wie heute haben alle Haare die Naturfarbe wieder ;) :pfeifen:


ja super ganz toller tip.=(ich habe ehr was von ner frau erwartet und nich von jemand männlichen.weil das sowas kommt war klar.*net bösegemeint* ;)


wo ist denn grün drin?? :huh:


sorry foxy, aber der hätte auch von mir kommen können :P

Mal im Ernst, Du hast supertrockene Haare (anderer Fred), Deine Farbe bleicht aus, wie wäre es, wenn Du die mal bei einem Friseur vorstellst und Dich beraten läßt? Ich denke, das wäre der beste Weg :yes:


Zitat (foxy4587 @ 22.06.2012 18:31:00)
ja super ganz toller tip.=(ich habe ehr was von ner frau erwartet und nich von jemand männlichen.weil das sowas kommt war klar.*net bösegemeint* ;)

OK dann mal nützlicher... ;) auch wenn es von nem Männchen kommt


nimm ne Silberspülung und lasse diese nach Anweisung ein paar Minuten einwirken. Nach 2 x anwenden denke ich ist der Rotstich weg... ich habe letztens bei meiner Tochter auch Silbershampoo gesehen, das hat wohl den selben Effekt das es Blond aufhübscht... ;)

okay ich probiers mal aus.abe rnicht da sich nachher grüne haare habe oder so.dann verklag ich dich :D okay :D ;)


weißte was de rmir sagen wird als erstes das die haare nen ganzes stück abmüssen.weil ich schon etwas spliss habe.ich will keine kurzen haare! :heul: :heul:


das wird "der" Dir ganz sicher sagen. Was willst Du auch mit kaputten Haaren, die permanent brechen?
Wenn kurze Haare Dein einziges/größtes Problem sind, dann "Herzlichen Glühstrumpf"


ja für mich ist das echt überkrass ich meine meine haare wachsen zwar schnell aber trotzdem.mir steht sowas einfach nicht sieht toal dämlich aus.=(


okay.... du kannst mit silber tönung ...übertönen, das ist kein problem.... oder auch mit silbershampoo...
grün werden nur haare , wenn du naturton ( wie mittelblond ) oder oder aschtöne benutzt


Sille

ps.... gegen spliss und trockenes haar hilft pflegen;)



Kostenloser Newsletter