Staketenzaun - Akazie vs. Kastanie: bitte Tipps!

Hallo zusammen,

wir überlegen, uns einen sog. "Straketenzaun" zu kaufen. Nun gibt es diese wohl aus Kastanie und Akazie.

Weiß jemand, was "besser" oder "schlechter" ist von der Haltbarkeit etc.? Was sind die Unterschiede im Aussehen genau? Was ist günstiger?

Wer mir sonst noch Tipps in Bezug auf Straketenzäune geben kann, immer gerne her damit! flowers_2.gif

LG
Kröti
Hilfreichste Antwort
Ich habe mal für Dich gegoogelt mit "Staketenzaun"(ohne r!), und da wird z.B: Kastanie empfohlen, weil es unimprägniert sehr haltbar sei.
Ansonsten: Ich habe selbst keine Erfahrung damit, ich habe grün bleibende Hecken (Kirschlorbeer) gepflanzt. Bei STaketenzaun dachte ich zuerst an jene schräg verbundenen Latten, auch als Jägerzaun bekannt. Aber das meinst Du sicher nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal für Dich gegoogelt mit "Staketenzaun"(ohne r!), und da wird z.B: Kastanie empfohlen, weil es unimprägniert sehr haltbar sei.
Ansonsten: Ich habe selbst keine Erfahrung damit, ich habe grün bleibende Hecken (Kirschlorbeer) gepflanzt. Bei STaketenzaun dachte ich zuerst an jene schräg verbundenen Latten, auch als Jägerzaun bekannt. Aber das meinst Du sicher nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 18.06.2011)
http://www.zaunschnaeppchen.de/sess/utn;js...CFVsf3wodK2T_UQ

Meinst Du sowas?

Hi,

nee, dann heisst das doch Staketenzaun ohmy.gif) (ohne "r"), danke Dahlie! wub.gif

Sieht aus, wie dünne Holz"stifte", die mit Draht verbunden sind - halt als Zaun.

Also Kastanie... Danke nochmal Dahlie.

Gibt es noch andere Meinungen / Tipps?

LG
KRöti
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.kaufen.com/Preisvergleich/resul...&q=staketenzaun

Ich glaube, jetzt weiß ich, was Du meinst. Ist es sowas?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 19.06.2011)
http://www.kaufen.com/Preisvergleich/resul...&q=staketenzaun

Ich glaube, jetzt weiß ich, was Du meinst. Ist es sowas?

Hi,
ich denke, wir meinen dasselbe. Es ist der "französische Staketenzaun".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls Fragen zur Aufbau kommen, hier gibts Tipps & Tricks für Zaunmontage mit Videoanleitung

*** Link wurde entfernt ***
Gruß

Bearbeitet von AntoineR am 12.09.2014 13:07:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AntoineR, 12.09.2014)
Falls Fragen zur Aufbau kommen, hier gibts Tipps & Tricks für Zaunmontage mit Videoanleitung

Also nach über 3 Jahren sollte der Zaun wohl endgültig montiert sein, oder? ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Von welchem Baum bist Du gefallen??? Navigation leicht veraendert Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Ausbruchssicherer Gartenzaun: Mein Hund is Houdini Welcher Holzton passt besser zu Kernbuche? Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Hilfe, ich glaub ich seh nicht richtig! meine Haare haben immer einen Rotstich!
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21