Eigene Tippsammlung

Man liest ja hier täglich viele gute Tipps, die man früher oder später mal brauchen kann oder ausprobieren möchte.

Kann man die in irgendein Verzeichnis katapultieren, um bei Bedarf dann nicht die ganzen Tipps und Rezepte durchwühlen zu müssen?

"Eigene Tipps" = von mir ausgesuchte Tipps und nicht von mir Reingestellte.

Hoffe, ich hab es verständlich erklärt.

Danke
Klar, Käuzchen!
Wenn du sie abspeicherst (auf dem Disketten-Symbol bei den Tipps) kannst du sie später in der aller obersten Leiste unter "- Einstellungen - meine Lieblingstipps" aufrufen.
Die Kategorien (zB Suppen, Gemüse, Fleich, Deko-Tipps) kannst du dir selber aussuchen.
Du kannst auch ein und denselben Tipp unter mehreren Unterkategorien mehrfach speichern.
Wenn du auch den nach unten zeigenden Pfeil rechts neben der Textüberschrift vom Tipp klickst, kannst du auch eigene Notizen zufügen.

Konnte ich deine Frage damit beantworten?

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, das ging ja schnell-vielen Dank!

Werde es gleich ausprobieren... flowers_2.gif flowers_2.gif


Tante Edit berichtet, daß es geklappt hat. Nun mach ich mir ne schöne Sammlung biggrin.gif -aber erst morgen... schlafen.gif


Gute Nacht

Bearbeitet von käuzchen am 03.07.2011 00:05:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freut mich, daß ich dir helfen konnte!
Hast noch eine PN dazu!

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
...in der aller obersten Leiste unter "- Einstellungen - meine Lieblingstipps" aufrufen.


Die eigenen Lieblingstipps findet man unter Beiträge und nicht unter Einstellungen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, Schatzi!
Danke für den Hinweis!

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blattlaus, 02.07.2011)
...auf dem Disketten-Symbol bei den Tipps) kannst du sie später in der aller obersten Leiste unter "- Einstellungen - meine Lieblingstipps" aufrufen...

Sorry, aber Blindfisch baertel kann kein Diskettensymbol finden (trotz Brille)...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Baertel, wenn du einen Tipp angeklickt hast siehst du oberhalb von der Tipp-Überschrift 5 Kästchen mit verschiedenen Symbolen. Das mittlere davon ist jenes mit dem "Disketten-Symbol".

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man muss es mir nur langsam genug erklären... whistling.gif

Danke !! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, es funktioniert. Noch ist meine Sammlung bescheiden-aber das wird schon noch. Eine kleine Schwierigkeit hat sich allerdings aufgetan:

Habe einen Tipp versehentlich doppelt eingetragen und kann ihn nicht wieder löschen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du oben unter Beiträge auf deine Lieblingstipps gehst , siehst du in der Liste deiner gespeicherten Tipps , neben jeder Kategorie (z.B. Kuchen) einen Stift , da klickst du drauf und setzt hinter dem Tipp den du löschen möchtest ein Häkchen , dann gehst du ganz unten auf Änderungen speichern
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif
Danke-habs gleich ausgeführt. Jetzt erkenn ich das Ding auch als Mülltonne... laugh.gif

LG käuzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
ch habe einen Trick für mich doppelt gespeichert und möchte 1x wieder löschen, aber wie??????????? whistling.gif


Danke schonmal biggrin.gif

Bearbeitet von milein am 08.07.2011 08:43:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 03.07.2011)
wenn du oben unter Beiträge auf deine Lieblingstipps gehst , siehst du in der Liste deiner gespeicherten Tipps , neben jeder Kategorie (z.B. Kuchen) einen Stift , da klickst du drauf und setzt hinter dem Tipp den du löschen möchtest ein Häkchen , dann gehst du ganz unten auf Änderungen speichern


also weißte Jeanette, ich habe jetzt doch tatsächlich auf den Hinweis Gequotet, aber als ich es selber machen wollte............
nene nono.gif da ist kein stift zum löschen, nono.gif da ist nix was auch nur an einen Radiergummi erinnern würde.
leider!
aber vielleicht macht ja Bernhard das mal noch.
habe nämlich einen tipp in meiner Sammlung auch ins falsche teil geschubst.
und der fühlt sich da üüüüüüüberhaupt nicht gut aufgehoben.

Bearbeitet von gitti2810 am 08.07.2011 10:18:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 08.07.2011)

also weißte Jeanette, ich habe jetzt doch tatsächlich auf den Hinweis Gequotet, aber als ich es selber machen wollte............
nene nono.gif da ist kein stift zum löschen, nono.gif da ist nix was auch nur an einen Radiergummi erinnern würde.
leider!
aber vielleicht macht ja Bernhard das mal noch.
habe nämlich einen tipp in meiner Sammlung auch ins falsche teil geschubst.
und der fühlt sich da üüüüüüüberhaupt nicht gut aufgehoben.

ich weiß ja nicht wo du schaust , aber neben jeder Kategorie DEINER Tippsammlung ( die du selber benennst ) ist so ein Stift cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe dir ein Bild geschickt da ist kein Stift wub.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist der "Stift" auch zu sehen.....und wenn ich drauf gehe kann ich die Liste bearbeiten, Anmerkungen dazu schreiben, verschieben und löschen.... flowers_2.gif

Bearbeitet von BMWGirl1972 am 08.07.2011 17:40:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tippsammlungen (PDF) überarbeitet Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Kleine Handgriffe, die Zeit sparen: Eure Effizienztipps ? Tippsammlung aufrufen Löschorgien und Zensur, abweichend von eigenen "Re: geln" Eigene Homepage erstellen Freecycle -schaut mal rein-: Eine Idee setzt sich durch! Foto-Web-Seite: von Aldi umsonst
Passende Tipps
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Erfahrungen mit Fruchtzucker
Erfahrungen mit Fruchtzucker
13 4
Orthorexie oder Glückskost? Du hast die Wahl
Orthorexie oder Glückskost? Du hast die Wahl
15 12
Sprechstunde bei Dr. Google
Sprechstunde bei Dr. Google
16 40
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
15 11