Eigene Tippsammlung


Man liest ja hier täglich viele gute Tipps, die man früher oder später mal brauchen kann oder ausprobieren möchte.

Kann man die in irgendein Verzeichnis katapultieren, um bei Bedarf dann nicht die ganzen Tipps und Rezepte durchwühlen zu müssen?

"Eigene Tipps" = von mir ausgesuchte Tipps und nicht von mir Reingestellte.

Hoffe, ich hab es verständlich erklärt.

Danke


Klar, Käuzchen!
Wenn du sie abspeicherst (auf dem Disketten-Symbol bei den Tipps) kannst du sie später in der aller obersten Leiste unter "- Einstellungen - meine Lieblingstipps" aufrufen.
Die Kategorien (zB Suppen, Gemüse, Fleich, Deko-Tipps) kannst du dir selber aussuchen.
Du kannst auch ein und denselben Tipp unter mehreren Unterkategorien mehrfach speichern.
Wenn du auch den nach unten zeigenden Pfeil rechts neben der Textüberschrift vom Tipp klickst, kannst du auch eigene Notizen zufügen.

Konnte ich deine Frage damit beantworten?

:blumen:


Wow, das ging ja schnell-vielen Dank!

Werde es gleich ausprobieren... :blumen: :blumen:


Tante Edit berichtet, daß es geklappt hat. Nun mach ich mir ne schöne Sammlung :D -aber erst morgen... :schlafen:


Gute Nacht

Bearbeitet von käuzchen am 03.07.2011 00:05:10


Freut mich, daß ich dir helfen konnte!
Hast noch eine PN dazu!

:blumen:


Zitat
...in der aller obersten Leiste unter "- Einstellungen - meine Lieblingstipps" aufrufen.


Die eigenen Lieblingstipps findet man unter Beiträge und nicht unter Einstellungen ;)

Stimmt, Schatzi!
Danke für den Hinweis!

:blumen:


Zitat (Blattlaus @ 02.07.2011 23:52:23)
...auf dem Disketten-Symbol bei den Tipps) kannst du sie später in der aller obersten Leiste unter "- Einstellungen - meine Lieblingstipps" aufrufen...

Sorry, aber Blindfisch baertel kann kein Diskettensymbol finden (trotz Brille)...

Baertel, wenn du einen Tipp angeklickt hast siehst du oberhalb von der Tipp-Überschrift 5 Kästchen mit verschiedenen Symbolen. Das mittlere davon ist jenes mit dem "Disketten-Symbol".

:blumen:


Man muss es mir nur langsam genug erklären... :pfeifen:

Danke !! :blumen:


So, es funktioniert. Noch ist meine Sammlung bescheiden-aber das wird schon noch. Eine kleine Schwierigkeit hat sich allerdings aufgetan:

Habe einen Tipp versehentlich doppelt eingetragen und kann ihn nicht wieder löschen???


wenn du oben unter Beiträge auf deine Lieblingstipps gehst , siehst du in der Liste deiner gespeicherten Tipps , neben jeder Kategorie (z.B. Kuchen) einen Stift , da klickst du drauf und setzt hinter dem Tipp den du löschen möchtest ein Häkchen , dann gehst du ganz unten auf Änderungen speichern


:daumenhoch:
Danke-habs gleich ausgeführt. Jetzt erkenn ich das Ding auch als Mülltonne... :lol:

LG käuzchen


ch habe einen Trick für mich doppelt gespeichert und möchte 1x wieder löschen, aber wie??????????? :pfeifen:


Danke schonmal :D

Bearbeitet von milein am 08.07.2011 08:43:15


Zitat (Jeanette @ 03.07.2011 18:51:21)
wenn du oben unter Beiträge auf deine Lieblingstipps gehst , siehst du in der Liste deiner gespeicherten Tipps , neben jeder Kategorie (z.B. Kuchen) einen Stift , da klickst du drauf und setzt hinter dem Tipp den du löschen möchtest ein Häkchen , dann gehst du ganz unten auf Änderungen speichern


also weißte Jeanette, ich habe jetzt doch tatsächlich auf den Hinweis Gequotet, aber als ich es selber machen wollte............
nene :nene: da ist kein stift zum löschen, :nene: da ist nix was auch nur an einen Radiergummi erinnern würde.
leider!
aber vielleicht macht ja Bernhard das mal noch.
habe nämlich einen tipp in meiner Sammlung auch ins falsche teil geschubst.
und der fühlt sich da üüüüüüüberhaupt nicht gut aufgehoben.

Bearbeitet von gitti2810 am 08.07.2011 10:18:39

Zitat (gitti2810 @ 08.07.2011 10:04:47)

also weißte Jeanette, ich habe jetzt doch tatsächlich auf den Hinweis Gequotet, aber als ich es selber machen wollte............
nene :nene: da ist kein stift zum löschen, :nene: da ist nix was auch nur an einen Radiergummi erinnern würde.
leider!
aber vielleicht macht ja Bernhard das mal noch.
habe nämlich einen tipp in meiner Sammlung auch ins falsche teil geschubst.
und der fühlt sich da üüüüüüüberhaupt nicht gut aufgehoben.

ich weiß ja nicht wo du schaust , aber neben jeder Kategorie DEINER Tippsammlung ( die du selber benennst ) ist so ein Stift B)

habe dir ein Bild geschickt da ist kein Stift :wub: :heul:


Bei mir ist der "Stift" auch zu sehen.....und wenn ich drauf gehe kann ich die Liste bearbeiten, Anmerkungen dazu schreiben, verschieben und löschen.... :blumen:

Bearbeitet von BMWGirl1972 am 08.07.2011 17:40:29



Kostenloser Newsletter