Eigene Homepage erstellen

Hallo Leute,

ich spiel schon lange mit dem Gedanken mir eine eigene Homepage zu erstellen, was ich dort dann genau präsentiere, weiß ich noch nicht. Vielleicht über meine Katzen, meine Zeichnungen oder vielleicht doch eine Buch-Blog-Homepage, mal sehen biggrin.gif aber so eine eigene Homepage reizt mich schon irgendwie.
Leider weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Ich hab so gut wie keine Erfahrungen in programmieren und kann das nicht einfach selber machen. Jemand beauftragen will ich nicht, soll ja eigentlich nichts professionelles werden. Viel kosten soll er auch nicht, ist ja dann nur mein Hobby. Ich muss dann so einen Homepage Baukasten nehmen oder habe ich noch andere Alternativen?

Hat einer von euch mit so Baukästen Erfahrungen gemacht? Ich hab jetzt öfters was über den Zeta Producer gelesen. Kennt den vielleicht jemand?
Da steht, dass es kostenlos ist, wenn man über privates schreibt und man bekommt seine eigene URL. Ist das wirklich kostenlos? Ich hab immer Angst vor versteckten Kosten unsure.gif
Es gibt auch Jimdo aber wenn man das kostenlose auswählt, dann steht Jimdo in der URL von meiner Homepage oder? Und Wordpress ist doch eher was für Blogs? wacko.gif
Welchen würdet ihr mir empfehlen oder soll ich einen ganz anderen nehmen?

Danke für eure Hilfe! smile.gif

Liebe Grüße
Melisa
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hast 'ne PN von mir. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Wordpress geht das relativ einfach und kostenlos..

Leider sind die Beschreibungen meist in englisch.
Man kann mittendrin das Aussehen wechseln,
kann probieren, wieder löschen, ändern... und kommt recht bald dahinter, wie es geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (afina, 20.01.2016)
Bei Wordpress geht das relativ einfach und kostenlos..

Leider sind die Beschreibungen meist in englisch.
Man kann mittendrin das Aussehen wechseln,
kann probieren, wieder löschen, ändern... und kommt recht bald dahinter, wie es geht.