Freecycle -schaut mal rein-: Eine Idee setzt sich durch!

Moin, Moin,

manche von uns haben sicher Gegenstände im Keller oder in der Garage, die er/sie nicht mehr braucht.

Für ebay etc sind sie nicht zu gebrauchen, oder man möchte die Sachen nur schnell loswerden. Jetzt schwappt eine neue Idee aus den USA auch zu uns tongue.gif
Freecycle heisst das Zauberwort rolleyes.gif

Ziel der Freecycle-Idee ist es, unnütz gewordenen Dingen wieder einen Sinn zu geben, anderen zu helfen und eine Freude zu bereiten und auch selbst Spaß daran zu haben. Und wenn die eigene Wohnung (Keller, Garage, Dachboden) dabei entrümpelt sowie Müll vermieden wird.

Gerade bei frag-mutti sind einige, die gerade in Ihre erste eigene Bude ziehen, und noch so manches brauchen, aber das Geld ist knapp sad.gif

Freecycle organisiert in regionalen Gruppen quer über den Globus verteilt den Austausch kostenlos abzugebender Gegenstände.

Was für den einen wertlos geworden ist, kann ein anderer vielleicht noch gut gebrauchen. Mit Freecycle kannst du zu verschenkende Sachen anbieten oder suchen.

Freecycle ist gemeinnützig, wird ehrenamtlich betrieben und vertritt keine kommerzielle Interessen.

Infos über das weltweite Freecycle-Netzwerk findest du hier!

Ich habe mich gestern angemeldet, Glasscheiben angeboten und heute sind sie bereits weg biggrin.gif

Ich finde, es ist ne tolle Idee, die man ausprobieren sollte!
Vielleicht lernen sich ja auch frag-mutti-user durch freecycle kennen? Das System ist nach Orten/Gebieten sortiert.
Probiert es mal!!

cu
Erzkanzler
Danke für den Tip

Werde beim Frühjahrsputz wieder ordentlich entrümpeln.

Man sollte ja alles was man über ein Jahr lang nicht benutzt hat wegtun hab ich

gehört. Demnach wäre mein Haushalt mal überfällig für so eine Aktion.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,

wirst sehen, dass klappt biggrin.gif tongue.gif

Ich war gerade im Keller und habe noch so einiges gefunden wink.gif
Morgen ist der Boden dran biggrin.gif

cu
Erzkanzler
Gefällt dir dieser Beitrag?
mad.gif Grmpf. Mein Minidörfchen ist natürlich nicht dabei.Die nächste größere Stadt ist 100 km weit weg. Zu weit, um "mal eben" was abzuholen.Hab jetzt mal den Admin angeschrieben.Mal schauen, wie's weitergeht.Aber die Idee finde ich sehr gut.
Irgendwie kriegen die überflüssigen Dinge in meinem Keller nämlich offenbar Junge laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Danke für den Tip

Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin, Moin,

wenn dein Dörfchen nicht dabei ist, dann mach' für deine Umgebung (nächst größere Stadt) doch eine neue Group auf tongue.gif

Das bisschen Arbeit, aber Du wirst Deine Sachen los biggrin.gif

Wird Dir der Admin sicher auch sagen wink.gif

cu
Erzkanzler
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine gute Sache finde ich, bei gelegenheit wird ich unsere kleine Dörfchen angeben.
Link schon weiter gegeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin, Moin,

mach' das tongue.gif rolleyes.gif

Ich rühre auch gerade die "Werbetrommel", sind noch etwas wenige Einträge im Bereich Kiel...

cu
Erzkanzler
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch mal ausgegragen, vielleicht interessiert es die Neuen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey anitram.sunny,

danke fürs ausgraben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Engel aus Rocailles Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Uruguay: Spanisch Referat In Zukunft ohne Hebammen? Bitte um Eure Unterstützung Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt!
Passende Tipps
Jo's Männer Chilli - scharf
Jo's Männer Chilli - scharf
39 56
Ein paar kleine & (fast) kostenlose Ideen gegen die Langeweile
Ein paar kleine & (fast) kostenlose Ideen gegen die Langeweile
12 13
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2