Wer kennt noch...? Getränkepulver gesucht!


... dieses Vitaminpulver, dessen Namen ich seit Wochen suche und einfach nicht mehr weiß?

Die Infos, die ich noch weiß:

- es war ein Pulver, dass mit Wasser angerührt wurde (so ca. 2TL auf 200ml)
- das Zeug war sehr lecker, schmeckte intensiv (!) nach Orange
- verkauft wurde das bei Combi für etwa 2,29 Euro je 500g
- verpackt wars in einer zylindrischen Dose, die eine weiße Grundfarbe hatte
- ich meine, dass auf der Dose eine stilisierte Sonne abgebildet war (allerdings nicht Hauptmotiv!)
- Der Deckel auf der Dose war (meine ich) blau
- das Pulver selber hatte eine eher körnige Konsistenz

So. Das wars. Sogar den Geschmack hab ich genau (!) auf der Zunge, aber ich komm nicht auf den Namen. Das macht mich wahnsinnig :wallbash: :lol:

Vielleicht kennt hier jemand das Zeug und kann mir den Namen sagen?

Schönen Abend allen!


Ich kann mich noch an ein Orangen-Getränkepulver namens Quench erinnern, ich weiß jedoch nicht, ob es das ist, was du suchst.
Keine Ahnung, was das Zeug gekostet hat, und an die Verpackung erinnere ich mich auch nicht mehr genau.



Tante Edit hat noch nen Rechtschreibfehler entdeckt.

Bearbeitet von Arabärin am 05.07.2011 19:40:04


Spontan würde ich auch Quench sagen.

Mich stört allerdings ein wenig der blaue Deckel.


Quench ... ich bitte euch, es war die Rede von Vitaminen :pfeifen:


Also...mir kam da die Erinnerung an CEBION-Orangengranulat.- Weiß allerdings nicht mehr, wie das verpackt war/ist.
Denn, soweit ich weiß, gibt es das noch irgendwo.

Ob' das nun das Gesuchte ist, weiß ich nicht...

Bubblig-sprudelnde Grüße...Isi


Quench war ein Pulver und nicht grob.


ist es das hier?


Quelle: http://www.barcoo.com/images/product_image...00550702009.jpg


Das paßt zur Beschreibung.


was ihr alles findet ... Respekt

sehr geschickt von dem Hersteller, vorne gross draufzuschreiben, dass es reich an Vitamin C ist, damit der Konsument nicht hinten liest, dass es auch reich an Zucker ist ... aber auf sowas fallen WIR nicht rein, gell


Jip. So ist das. 100g des Getränkepulvers enthalten 94g Zucker!
Für ein Glas braucht man wohl etwa 30g des Pulvers, macht ca 120kcal pro Glas.
Das ist schon nicht ohne, und sogar noch 50% mehr, als Orangensaft oder Cola hat.

Bearbeitet von Bierle am 06.07.2011 12:47:22


Aber als Kind fand ich das echt lecker.


Zitat (Zappelhuhn @ 06.07.2011 00:39:27)
ist es das hier?


Quelle: http://www.barcoo.com/images/product_image...00550702009.jpg

JAAAAA!
Das! Ist! Es!

Danke!!!
:blumen::lol:

Wer ebenfalls Getränkepulver möchte und dabei auf Zucker verzichten möchte, dem kann ich Bolero empfehlen. Ist saubillig und gibt es in allen möglichen Geschmackssorten. Mir schmeckts aber nicht (zu süß und chemisch), aber den meisten Leuten scheint es nach Erfahrungsberichten zu urteilen zu schmecken. Kalt ist es für mich noch einigermapen genießbar aber zimmerwarm nicht. Ich muss aber auch sagen, dass mir allgemein kein Getränkepulver schmeckt, darum kann ich es auch denen empfehlen, die das sonst mögen.



Kostenloser Newsletter