verbeulte wolljacke


Nachdem ich vor ein paar Wochen meine zwei Wolljacken gewaschen (und auch schon getrocknet) hatte, hat mein Freund sie an unsere Garderobe gehängt. Hab mir weiter nichts dabei gedacht - aber jetzt will ich die eine anziehen und sehe, daß sie dort, wo sie am Haken hing, total ausgebeult ist. Die andere sieht genauso aus :-(((( Ich habe diese Wolljacken echt gern und wollte euch nun mal fragen, ob ihr irgendwie eine Möglichkeit kennt, sie wieder zu "entbeulen".


Erst mal: Willkommen hier bei FM! :blumen:
Spontan würde ich empfehlen: flach hinlegen, Stellen anfeuchten und vorsichtig von innen warm bügeln, oder mit Bügeldampf versuchen. Dabei immer wieder die Beule flachdrücken.
Ich habe das allerdings noch nicht selbst versucht; aber wenn Du das von innen her versuchst, kann eigentlich nichts schiefgehen - wenn es sich um Wolle handelt. Wenn es nicht klappt, wird es jedenfalls nicht schlimmer dadurch.
Aber wer weiß, irgendeine vielgeplagte Superhausfrau hat noch bessere Ideen; also mal zuwarten... :pfeifen:


Ich schließe mich Dahlie an, sollte das nicht helfen nochmal waschen und dann in nassem Zustand vorsichtig in Form ziehen.


ich würde die stelle anfeuchten und dann beschweren.
vielleicht geht es auch, wenn du die feuchte stelle mit einem föhn vorsichtig trocknest.



Kostenloser Newsletter