Woll- und "Fell"-Jacke waschen

Hi

Habe meiner Schwester aus Japan 3 coole Pullis/Jacken bestellt zu Weihnachten.
Sind heute angekommen und fühlen sich cool an, richtig weich und flauschig. biggrin.gif
Von der Qualität her kann ich nicht sagen ob es wirklich 1A ist, aber es schaut gut aus.
Zudem war der Preis vergleichsweise günstig, je ~30 Franken.

Leider fehlt bei der Wolljacke ein Etikett fürs Waschen und der Verkäufer meinte, man sollte es am besten chemisch Reinigen. Da meine Schwester aber in einer WG wohnt und sie eine normale Waschmaschine haben und nicht das passende Kleingeld, alles in die chemische Reinigung zu bringen, wollte ich mal hier fragen, wie man das am besten wäscht.

Hier der Link zum Mantel ( http://www.lelestyle.com/english/GoodsWare...912252053087591 ), aussen ist es gestrickte Wolle oder Baumwolle (ich bin Informatiker, kann da den Unterschied nicht direkt fühlen wink.gif ) und innen ist es so wie ein Fell.

Wie kann ich solch ein Kleidungsstück am besten waschen?

3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Im Wollwaschprogramm. Da sollte eigentlich nichts schief gehen.

Maximal 30 Grad - besser weniger, wenn es echte Wolle ist und ein Wollwaschmittel. Kein Colourwaschmittel, da die dort enthaltenen Enzyme Wolle schädigen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau wie klementine sagt: Denn beim Wollwasch-schonprogramm wird die Wäsche nur geschunkelt, als hin und her bewegt, nicht rumgedreht, nur beim kurzen Schleudern. Und das sollte wohl reichen. Auch mit 30° bist Du auf der sicheren Seite; mit dem Spezialwollwaschmittel auch.
Noch ein Tipp: Nachdem der Waschvorgang beendet ist, sofort die Wäsche entnehmen, vorsichtig ausschütteln und trocknen. Nicht, dass evtl die Farben dann verlaufen.
Ist ein schönes Teil, was Du da ausgesucht hast!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jepp, Wollwaschprogramm auf 30 Grad mit Wollwaschmittel. Kein Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
teure Synthetik Jacke verfärbt Schnittmuster für Jeans jacke gesucht: ganz einfaches Muster Daunenwinterjacke: elektrisch geladen Fleck aus Jacke entfernen Flecken aus Jacke entfernen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wie wascht ihr Wanderklamotten und ähnliches? Jacke vollgeschwitzt - nicht immer GANZ waschen?