kleingewaschene Wolljacke,wie wird sie wieder groß

Ich habe eine Wolljacke in der Waschmaschine bei nur "kalt" gewaschen. Trotzdem ist sie krass eingelaufen.
Gibt es eine Möglichkeit sie wieder in ihre ursprüngliche Größe zu bekommen?

Über Anregungen und Hilfen würde ich mich freuen.

PS: Ist 'ne Kacke von meiner Mutter :(
Zitat (Teddy, 09.07.2012)

PS: Ist 'ne Kacke von meiner Mutter :(

Nana :nene::D

Da hilft leider nichts, nur ab in die Tonne damit :trösten:

Auf dem Pflegeetikett steht immer drauf, wie Du die Sachen waschen darfst. In dieser Jacke ist wahrscheinlich ein Bottich mit einer Hand zu sehen, das bedeutet nur Handwäsche...

Schau mal hier:

http://www.google.de/imgres?q=pflegeetiket...29,r:0,s:0,i:92

Bearbeitet von Superhausfrau am 09.07.2012 14:17:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uhps ... :pfeifen:

Sollte Jacke heißen ... :unsure:


Danke, werde ich ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Such mal den Tipp " Eingelaufenen Pullover retten durch Haarspülung und aufspannen auf Karton". Könnte funzen.

Viel Glück! :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kacke statt Jacke rofl rofl rofl
Trost: Hätte mir auch passieren können :trösten: :trösten:
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie

Dein Kokmmentar ist suuuper !
'Hab' herzhaft gelacht :)))

Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 10.07.2012)
Kacke statt Jacke rofl rofl rofl

Stünde da noch Schwieger davor, wär´s auch nicht soooo falsch...

Ich schließe hier einfach mal von mir auf andere, Ausnahmen heben die Regel nicht komplett auf ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Feedback:

Also - ich habe die Jacke in einen Eimer mit Shampoo gelegt, und den Kurzzeitwecker auf 30 Minuten gestellt. Da ich ja schon etwas älter bin :psst: , habe ich die im Shampoo eingelegte Jacke vergessen. Nicht daß zwei Stunden vergangen waren, als ich am Eimer vorbei kam ... :huh:
Nun denn, raus aus'm Eimer, lang gestreckt und pitschenaß aufgehängt und noch mal gestreckt.

Fazit: Die Jacke ist tatsächlich länger geworden. Nur nicht auf die ursprüngliche Länge der Gr. 48/50. Ja, noch nicht mal Gr. 42. Von der Weite will ich gar nicht erst schreiben.

Einem Kind kann man mit der Jacke bestimmt noch 'ne Freude machen.



Was für'n Glück, dass meine Mutter an Alzheimer erkrankt ist :rolleyes:
Sie hat die Jacke vergessen ...


Herzlichen Dank für Eure Tipps.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vergiss Alzheimer... :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Du wirst es niemals bereuen: ... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Sicherheit: Vorsicht..... im internet Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Blaue Lagune
14 8
Hülle für den E-Book-Reader
Hülle für den E-Book-Reader
13 8
Bluse zu groß geworden - Kein Geld für neue?
18 14
Gährungsschnitt in Alu-Profilschienen zu groß?
2 1